B.C. Rich ja/nein

  • Ersteller Bardovan
  • Erstellt am
also meine 2te anfänger klampfe war ne warlock, und im prinzip bereu ich nix.. auf der hab ich erst richtig angefangen zu "rocken" .. sie sah cool aus und man fühlte sich mit der halt nen bischen "härter" nur leider fällt sie mittlerweile fast auseinander... behalt sie aber.. ist immerhin eine meiner gitarren ;)
also mein tipp: wenn du eine optische motivation brauchst, liegst du mit der rich nicht verkehrt
 
Hi erstmal, bin neu hier! :)
Ich hab mir vor ein paar Wochen das "Metal Master Pack" bestellt (ist wegen verschiedenen Problemen immer noch nicht angekommen :evil: ). Davor habe ich mir Tonnen von Reviews durchgelesen, und die meisten waren begeistert von dem Set (darunter auch Profis).
Nachdem ichs endlich bestellt habe, sind mir plötzlich all diese negativen Beiträge hier aufgefallen.... Jetzt bin ich ziemlich verunsichert :D .

Ich spiele seit 1 Jahr A-Gitarre (ohne Unterricht) und seit zwei Monaten auf der Gibson M-III meines Freundes....

... Ich werde auf jeden Fall hier reinposten, was ich von der Gitarre halte, nachdem ich sie bekommen habe!
 
Tja ich war einer von diesen Leuten die sich ( von Slipknot inspiriert *räusper*) Sone Billige BC. Rich warlock im Packet 222 Euro gekauft hat! als anfänger natürlich total begeistert, konnt noch keinen einzigen akkord greifen aber hauptsache das aussehen stimmt :D . Tja irgendwann alsses dann so langsam in die Höheren Bünde ging hat sich dann herausgestellt, dasse noch net mal Bundrein ist und sich quasi alle 10 minuten verstimmt! Also mein Tipp: Lass es bleiben.
 
Ich denke auch, dass viele Anfänger so scharf auf B.C Rich sind, weil sie halt geil aussehen roll ?
aber ich würd sie nicht als erste Git nehmen....und wenn jemand trotzdem eine unbedingt haben will, dann aber kein typisches billigmodell
 
Also ich hab das Metal Master Pack heute bekommen... An der Gitarre ist nichts auszusetzen. Sie ist gut bespielbar und nicht sehr schwer. Die Stock-PUs sind auch nicht soo schlecht (macht für einen Einsteiger eh nicht so viel Unterschied). Der Verstärker ist OK, könnte aber besser sein.
Hab jetzt halt keinen Vergleich zu anderen Gitarren, aber bis jetzt bin ich zufrieden.
Nur bei meinem Set war der Gurt nicht dabei! :evil:
 
Ich finde Warlock ebenfalls völlig okey. Ich galube nicht, dass man unbedingt mit ner LP oder Strat anfangen muss. Optik ist wichtig und motiviert enorm. Zumindest bei mir war das so. Ich habe mir als erstes die Jackson PS 4 geholt. Das war zwar ne reine Aussehensentscheidung, aber ich hatte Glück damit (war die letzte in Japan gefertigte beim Versandhaus und ne Woche später hat se 120 Mark mehr gekostet). Ich habe mir dann alles selbst bei gebracht, ohne Buch, ohne Unterricht. Gut, ich konnte vorher schon ganz gut Bass spielen (3 Jahre Musikschule). Und gerade die Optik hat mich immer voran getrieben. Ich liebte meine Babys und tue es heute noch (schade, dass die Klinkenbuchsen so schmal sind :D :oops: ). Also, warum nicht, wenn man sie vorher mit nem Kenner angespielt hat, kann das nur richtig sein.

PS: bei mir hing sie schon immer fast in den Kniekehlen, weil ich es peinlich finde, wenn jemand sich ne Git. direkt unters Kinn schnallt. Und hätte ich das nicht von vornherein so gemacht, könnte ich wohl heute auch nicht so spielen. :twisted:
 
Phili schrieb:
Ich finde Warlock ebenfalls völlig okey. Ich galube nicht, dass man unbedingt mit ner LP oder Strat anfangen muss. Optik ist wichtig und motiviert enorm. Zumindest bei mir war das so. Ich habe mir als erstes die Jackson PS 4 geholt. Das war zwar ne reine Aussehensentscheidung, aber ich hatte Glück damit (war die letzte in Japan gefertigte beim Versandhaus und ne Woche später hat se 120 Mark mehr gekostet). Ich habe mir dann alles selbst bei gebracht, ohne Buch, ohne Unterricht. Gut, ich konnte vorher schon ganz gut Bass spielen (3 Jahre Musikschule). Und gerade die Optik hat mich immer voran getrieben. Ich liebte meine Babys und tue es heute noch (schade, dass die Klinkenbuchsen so schmal sind :D :oops: ). Also, warum nicht, wenn man sie vorher mit nem Kenner angespielt hat, kann das nur richtig sein.

PS: bei mir hing sie schon immer fast in den Kniekehlen, weil ich es peinlich finde, wenn jemand sich ne Git. direkt unters Kinn schnallt. Und hätte ich das nicht von vornherein so gemacht, könnte ich wohl heute auch nicht so spielen. :twisted:

Meine Meinung.Die Warlock hatte ich auch schön ganz früh
 
Hi

@Phili ich hab meine Git. auch net sonderlich hoch (so etwa pu´s auf geschlechtsteilhöhe) aber da spiel ich lieber sauber und seh komisch aus als das ich gut auseh und nur murks spiele!!!!!!! ;)
 
Blacky schrieb:
Hi

@Phili ich hab meine Git. auch net sonderlich hoch (so etwa pu´s auf geschlechtsteilhöhe) aber da spiel ich lieber sauber und seh komisch aus als das ich gut auseh und nur murks spiele!!!!!!! ;)

Ja, dein Geschlechtsteil wird ja wohl bei dir nicht direkt unterm Kinn sein. Wenn doch, wollte ich dich nicht beleidigen. Und bei mir hängt sie auch in etwa da (Bsp.: Hetfield). Ich bezog mich bei der Übertreibung mit den Kniekehlen nur auf einen Post weiter oben im Thread, der unterstellte, dass wenn man eine B.C. Rich spielt, man sie bei den Kniekehlen hängen hat.
 
das tob schrieb:
@eröffner

No :!:

ausser du beginnst deinen gitarreunterricht mit poser-übungen.
solls ja geben.



sehr gut getroffen *gggg*
 
Hiho

Achso achso dan hab ich dich wohl falsch verstanden :rolleyes: aber mir gehts es so dass ich schnellere soli wirklich sehr viel besser und sauberer hinkrieg wenn meine Gitarre etwa 20-30cm höher hängt
 
Moin!
Was haltet ihr von der bcrich body art collection? Ich spiel schon länger und bin mit meiner Ibanez momentan noch ganz zufrieden bis auf die PUs. Ein Kumpel will jetzt auch mit E-Git anfagen und ihm gefällt die body art june. Die hat ja auch ganz gute Bewertungen. Hat damit schon jemand Erfahrungen. Lässt die sich gut spielen?

MfG Niels
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben