[Baal 1] Termine für den Chat und Protokolle (Aktualisierung: 24.12.2007)

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chat heute 20h? dann können wir wieder ein paar gitarristen vorher aus dem raum rauswerfen, das ist immer ein höhepunkt des tages ... :D ;)
 
Wäre denkbar, aber ob genug Leute kommen? Also ich bin da...
 
Hatte letzte Zeit So immer Probe bzw Aufnahmen...
Sollte in Zukunft aber besser klappen :redface:
Hat 's denn stattgefunden?
 
Das Chattreffen hat stattgefunden, es waren allerdings nur 5-6 Teilnehmer. War auch nach ca. 15-20 Minuten schon wieder vorbei. Etwas neues besprochen wurde eigentlich nicht.
 
tut mir voll sorry das ich nicht dabeisein konnte aber ich bin/war krank und hab geschlafen...

naja was meinen lehrer angeht der hält sich was kreativität angeht eher zurück er will halt auch nicht das er den track mit mir macht sonder ich ihn mit ihm und er sagt selber er gibt nur den rhytmusmann
er hat halt ein zwei perkussivspuren eingespielt und hilft mir beim ausformen meiner ideen
zitat:"ich hab natürlich selbst tausend ideen aber DU sollst das ja machen und DU sollst ja auch nur einen track machen. Soli-Spuren können wir zusammen machen aber DU spielst sie ein!"

und eins sollte euch bewusst sein : ich spiele hier keinen an die wand :great:
 
tut mir voll sorry das ich nicht dabeisein konnte aber ich bin/war krank und hab geschlafen...

naja was meinen lehrer angeht der hält sich was kreativität angeht eher zurück er will halt auch nicht das er den track mit mir macht sonder ich ihn mit ihm und er sagt selber er gibt nur den rhytmusmann
er hat halt ein zwei perkussivspuren eingespielt und hilft mir beim ausformen meiner ideen
zitat:"ich hab natürlich selbst tausend ideen aber DU sollst das ja machen und DU sollst ja auch nur einen track machen. Soli-Spuren können wir zusammen machen aber DU spielst sie ein!"

und eins sollte euch bewusst sein : ich spiele hier keinen an die wand :great:

Die Situation ist für mich sehr schwierig. Im Endeffekt muss irgendwo die Linie gezogen werden und festgelegt werden was erlaubt ist und was nicht. Wir haben uns ja im Allgemeinen Einverständnis auf einige Regeln geeinigt die ja auch im FAQ und in den Chat-Protokollen stehen, da man ja eine Art "Rahmen" um die ganze Aktion ziehen muss.
Ich persönlich verstehe absolut was du meinst, und wenn du sagst dein Basslehrer hilft dir eigentlich nur ein bisschen beim komponieren, soll mir das auch recht sein, zumal du ja auch soweit ich weiß einer der jüngsten bist die mitmachen und das Ganze für dich vielleicht noch mehr eine nützliche Erfahrung ist als für andere.

Allerdings kann ich mir auch Szenarien vorstellen in denen das leicht zu Problemen führt. Nehmen wir einmal an dass dein Track auch mit auf die CD gewählt wird. Was ist wenn jemand anderes, der nicht auf die CD gekommen ist, sich zu Wort meldet und sagt: "Hey, der BrEmSnIx kommt auf die CD obwohl er streng genommen gegen die Regeln verstoßen hat die wir am Anfang festgelegt haben. Da steht nämlich dass die Songs selbst komponiert und selbst eingespielt sein müssen. Und er hat selbst gesagt dass ihm sein Basslehrer geholfen hat."
Wer entscheidet dann wer auf die CD kommt? Der einzige Maßstab den wir haben sind die Regeln aus dem FAQ...
Momentan ist es hier echt den meisten egal ob dein Lehrer dir hilft oder nicht, aber mehr als ein stillschweigendes Einverständnis ist das auch nicht.
 
Ich finds cool wenn ein Lehrer einen so unterstützt. Kann man ja viel bei lernen. Solange du allesanspielst undprinzipiell schreibst finde ICH das voll ok. Wir holen uns doch auch woanders meinungen ein, zwar auf ne andere art.... :cool:
 
ja jetzt nochmal zurück zum aufnehmen!
ihr sagt dass wir keine profis zur hilfe ziehen sollen und das ding selbst einspielen sollen, vielleicht lassen mich meine deutschkenntnisse grad im stich aber das würde ja dann auch bedeuten dass wir niemanden um hilfe bitten dürfen uns die lieder aufzunehmen oder ?? dann müssten wir ja die programme von audacity bis hin zu cubase selbst bedienen und gleichzeitig noch dazu spielen da würde man ja 4 ärme brauchen ???

sagt mir bitte dass ich da was falsch verstanden hab, sonst würden ja ettliche super lieder aufgrund mangelnder recording-kenntnisse nicht aufs album kommen!
 
Hm, ich glaub du bist hier im falschen Subforum.
Generell galt schon beim letzten Mal:
Wenn ein Kumpel dir beim Aufnehmen hilft is das in Ordnung, das Problem beginnt nur dann wenn auch von anderen etwas eingespielt wird. Da es heutzutage auch möglich ist komplette Songs am Computer zu machen solltest du auch darauf achten dass der Song durch gutes Bassspiel glänzt und nicht durch aufwändiges Recording mit Effekten und Resampling.
 
dann müssten wir ja die programme von audacity bis hin zu cubase selbst bedienen und gleichzeitig noch dazu spielen da würde man ja 4 ärme brauchen ???

Ich erwarte von niemandem Cubase perfekt beherrschen zu können, aber auf record zu klicken und dann selbst einzuspielen ist ja wohl das geringste Übel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben