Bandprobe über's Internet

  • Ersteller corrados
  • Erstellt am
Ist jetzt gerade jemand online? Ich hätte Lust das Programm mal auszuprobieren.
 
huu, es ist nach 9, ob sie wohl schon am jammen sind..? ^^ ich kann leider nich, zwecks mikro/einspiel-möglichkeit
Ja, knoopas und ich haben gejammt. Kelu hat es auch probiert, ist aber leider an seiner Soundkarte gescheitert.
 
Ich vermute, dass es bei mir eher nicht an der Soundkarte liegt. Ich hab 3 verschiedene Soundkarten ausprobiert und es hat mit keiner wirklich funktioniert...
Meine Internetanbindung ist aber eigentlich sonst auch ziemlich schnell (Studentenwohnheim, 3 Mb/s sind da im Normalfall kein Problem :cool:). Keine Ahnung woran das liegt, dass es nicht funktioniert.

Naja, ist jedenfalls schade, dass es nicht geklappt hat, ich hätte das gerne mal ausprobiert.
 
Ich spiele mit dem Gedanken einmal ejamming audio http://www.ejamming.com/ probieren.

Hat jemand hier erfahrungen?

Habe kein Linux Betriebssystem und traue mir das Umrüsten von Windows XP auch nicht so recht zu.
 
Hi corrados! Klasse Programm hast du da gezaubert. Aber kann ich auch irgendwie mit einem USB Interface mitjammen? Hab den Toneport UX2 von Line6 noch hier stehen und der wäre für sowas eigentlich optimal, doch leider bekomm ich kein Input.
 
hey.
Hast du deinen Toneport auf 48khz gestellt? Aber wenn die software sich öffnen ließ während der Toneport dran war, muss es ja eigentlich so sein.
 
Hi!
Also wie stell ich das denn um?
Ich sehe bei den Driver Settings vom Toneport eine Einstellung mit dem Namen "Default Sample Rate". Dort ist der Wert 44100Hz eingestellt aber dieser lässt sich leider nicht verändern, da die Option deaktiviert ist. Vielleicht weißt du was ich tun muss, um da etwas verändern zu können.
 
Danke! Ich versuch mal mein Glück!
 
Ich spiele mit dem Gedanken einmal ejamming audio http://www.ejamming.com/ probieren.
Hat jemand hier erfahrungen?
Habe kein Linux Betriebssystem und traue mir das Umrüsten von Windows XP auch nicht so recht zu.
Du brauchst kein Linux um die llcon-Software zu verwenden. Wenn du die ejamming-Software mit deinen ASIO-Treibern zum Laufen gebracht hast, dann sollte die llcon-Software auch laufen.
 
Ich würde gerne mal eine Session mit mehreren Leuten machen. Bis jetzt habe ich ja schon mit autoandimat, MatthiasT und knoopas gejammt. Wäre cool, wenn wir mal einen Termin finden würden, wo wir alle vier (oder vielleicht sogar noch andere) Zeit hätten. Von der Besetzung her wäre es sicherlich kein Problem: Drums, Bass und zwei Gitarren.
Ich hätte die nächsten Tage jeden Abend Zeit. Wie sieht's bei euch aus?
 
Morgen sieht es bei mir schlecht aus, Donnerstag ist aber kein Problem. Da werde ich auf jeden Fall mal online sein.
 
ok, ich bin dann auch online, allerdings kann ich erst so gegen 9 Uhr
 
Ich bin auf jeden Fall online. Wer also noch Lust hat kann ruhig dazukommen.
 
Es scheint zur Zeit ziemlich schwer zu sein, mehrere Mitspieler zu finden, die zu einem bestimmen Zeitpunkt online sind. Vielleicht liegt es ja daran, dass noch Urlaubszeit und Sommer ist.

Um die Sessions zu organisieren wäre es vielleicht auch nicht schlecht, wenn man einen öffentlich zugänglichen Kalender hätte, in den man die Termine eintragen kann. Vielleicht kann man ja den Board-Kalender (https://www.musiker-board.de/vb/calendar.php) dafür verwenden.

Ich denke, dass es ein Ziel sein sollte, möglichst viele Leute von der Sache zu überzeugen und Support zu leisten, damit es die interessierten Leute hinkriegen, die Software zum Laufen zu bekommen. Denn wenn genügend Leute zur Verfügung stehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass zufällig zwei oder mehr Leute aktiv sind, so dass man auch ohne Absprache lustige Sessions hinkriegt. Vielleicht genügt ja dann in Zukunft nur ein Blick auf den Serverstatus unter http://llcon.dyndns.org zu werfen.

Übrigens habe ich es noch gar nicht erwähnt: auf der Serverstatusseite kann man immer gleich sehen, wer alles so online ist, z.B.:
llconserverstatusbeispiel.jpg
 
Ich bin in nächster Zeit wieder vermehrt abends online. Das sollte man schon irgendwie hinbekommen mal mit mehreren Leuten loszulegen.;)
 
HeY,
Hätt auch mal Lust das auszuprobiern.
Werd vllt heute abend mal on sein!

thompson
 
Nu war ich dummerweise ein paar Tage ohne stabile Leitung. Jetzt scheint aber alles wieder zu laufen. ;)
 
also ich bin online, wäre schön, wenn sich noch welche dazugesellen könnten ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben