Bandvorstellungen/Geheimtipps

  • Ersteller symbolic
  • Erstellt am
P
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Hier bitte keine Eigenwerbung - dafür gibt's das Hörproben-Sub.
Tu' mich grad' schwer manche Band einzuordnen aber ich versuch 's mal.

Anhänger modernen / technischen / progressiven Metal (-Cores) können sich getrost folgende Bands reintun:

ELITIST
STRUCTURES

In eine ähnliche Kerbe, vielleicht bisschen mehr "djenty", hauen

VOLUMES
Mein Anspieltipp: Das atmosphärische INTAKE, mit schön "flirrenden" Dredg - like Gitarren.


Von hier aus kommen wir zu:

FRIEND FOR A FOE
Bereits als Solo-Projekt von Chris Purvis mehr als interessant sind sie nun zu einer fünfköpfigen Band erstarkt und können Chris Baretto (ex - Periphery, ex - Haunted Shores) als Sänger verzeichnen. Die erste Single und noch einiges an älterem Material gibts bei Soundclick zum gratis Download.


Wenn ihr euch schon auf der mySpace - Seite von FfaF herumtreibt klickt direkt nochmal auf

ENTROSOLET
Wirklich guter "Djent", wem dies gefällt unbedingt noch das Soloprojekt von Gitarrist Darren zu Gemüte führen! Stilistisch sehr nah an seiner Band, aber mit etwas mehr Atmosphäre:

BLEEDING SKIES
Auch hier Soundclick checken und die Songs laden!

Als Abschluss noch was anders geartetes, was für Fans von SOAD interessant sein dürfte, denn auch wenn die Jungs es nicht so gerne hören - Parallelen lassen sich nicht leugnen.
Die Jungs haben letztes Wochenende bei "uns" gespielt und es war herrlich. Obwohl keine 30 Gäste dort waren und der Rest des Billings definitiv in die Hard-/ Metal- /Death- Core einzuordnen war haben die Jungs eine grandiose Show abgeliefert. Dabei haben sie von Anfang an keinen Zweifel daran gelassen das bei ihnen wirklich gute Musiker am Werk sind. Endlich mal wieder ein Drummer mit 'nem richtigen *Bumms* anstelle eierloser Blast-Attacken und (der alleinige) Gitarrist Dima hat mit seiner Semi Hollow sämtliche Gitarrenduos des Abends weggedrückt, hatte einfach "den Sound in den Fingern". Sänger Waldemar hat zwar "keine BMW" aber es dafür wirklich drauf. Überhaupt hat die gesamte Band eine Bühnenpräsenz geboten, die (nicht nur) im Amateurbereich Ihresgleichen sucht.

An alle Veranstalter: Bucht diese kasachischen Emigranten aus Salzwedel!

COUNTERFEIT
 
Zuletzt bearbeitet:
AgrarHomie
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Keine Eigenwerbung bitte.
Moin zusammen, ich stelle euch hier mal die Band Zyclotron vor. Die Band kommt aus Kiel in Schleswig Holstein und hat dieses Jahr ihre zweite Scheibe auf eigene Faust veröffentlicht. Ich habe die Jungs erst kürzlich für mich entdeckt, auch wenn der Name hier in der Region schon ziemlich lange bekannt ist. Wenn ihr Lust auf melodiösen und mit elektronischen Klängen versehenen Metal habt, dann hört doch mal rein. Meine Anspieltips für die Songs auf Myspace sind "Ashes", "Exhale the World" und "Universe".

Grüße,
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
mynjun - melodic death metal
 
T
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Eigenwerbung ist auch hier im Thread unerwünscht. Hörproben-Sub ist das magische Zauberwort
T
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Werbespam/Reaktion darauf.
Robotosaurus
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Werbespam/Reaktion darauf.
T
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Werbespam/Reaktion darauf.
Robotosaurus
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Folgepost
A
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: gehört hier nicht her.
Hätte hier einige Bands, die ich in letzter Zeit zu schätzen gelernt hab:

Adversarial, eine kanadische Death/Black Metal Band; sie machen sehr dreckige und ich sage mal "atmosphärisch" produzierte Musik. Keksdosensnare, ballernde Riffs. Hier mein aktuelles Lieblingslied von ihnen.


Mitochondrion, ebenfalls Kanadier, die auch eine gesunde Death/Black-Mischung machen. Archaeaon, ihr Debutalbum ist sehr roh produziert, die Bass Drum klingt mies, aber nichtsdestotrotz sehr geile Musik. Hier ein Sample von ihrem bald erscheinenden neuen Album, klingt schon sauberer.


The Project Hate MCMXCIX
, schwedische Death Metaller, die einen Hauch Keyboard und Industrial mit drin haben. Überlange Lieder und ein großartiger Kontrast der cleanen weiblichen Sängerin und Growling. Hier ein nettes Lied.


Funebrarum, amerikanische Death Metaller, hier wieder einmal ein Lied.


Impetuous Ritual, eine Band, in der zwei Mitglieder von Portal mitwirken. Hört man, ist eigentlich ein Portalklon, aber trotzdem gut, da sie etwas mehr "Action" drin haben, wie zB hier.


Mirrorthrone, das ein-Mann-Projekt von Vladimir Cochet aus der Schweiz. Atmosphärisch symphonischer Black Metal mit unerwartet guter Drumprogrammierung, cleanen Vocals und Death-Einschlag. Hier ein Vorgeschmack.


Tristwood, österreichische Death Metaller mit Grindcorevocals, leichtem Industrialeinschlag. Geht ganz gut ab.


Gigan, Amerikaner, die abgefahrenen technischen Death Metal/Grindcore machen, wie man zB hier hören kann.
 
T
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Tja, aber eigene Bands gehören immer noch nicht in den Thread sondern ins Hörproben- oder User-Veröf
Incarnator - norwegische todesmaschinerie mit bathory-einschlag, haben leider nur ein 2-song-demo rausgebracht, aber das hatte es wirklich in sich! passt auf, dass euch der drumcomputer nicht zertrampelt :D
 
Z
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Hier keine Eigenwerbung.
I THE UNLORD: http://www.myspace.com/itheunlord

Wer auf Down, Eyehategod oder Crowbar steht könnte hier fündig werden.
Nebenbei: Da spielt der Gitarrist von Neara mit.
 
Marc MI
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Hiier keine Eigenwerbung.
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Absent Distance ist mir vorgestern auf youtube über den Weg gelaufen. Noch nie gehört gehabt, scheinen auch einen Sänger zu suchen, wobei ich sagen muss, das was die spielen verlangt gar nicht unbedingt nach einem Sänger, sondern kann locker eine Instrumental-CD füllen...
Im Stile von Meshuggah nur ein bisschen melodischer gepaart mit Fear Factory, finde ich. Dieses lied höre ich seit Tagen andauernd:


Und hier mit irgendeinem Sänger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, inwie weit das ein Geheimtipp ist, aber ich habs noch nie gehört gehabt und gefällt mir echt gut: Peste Noire, Black Metal aus Frankreich (Avignon)

Ab 5:35 ungefähr geht das Hauptthema des Songs los und das hat mich absolut überzeugt! Wird später auch noch härter :D
Das ganze Lied ist 20 Minuten lang, das Video zeigt nur die ersten 13 Minuten:

 
K
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Hier bitte keine Eigenwerbung
Hope for the dying:



Technischer, melodischer Metal mit einigen an Filmmusik erinnernden Parts:great: Taugt mir sehr :)
 
Auf-die-Fresse-Thrash (mit hammer Sänger)

 
gameburger
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Eigenwerbung bitte im Hörproben-Sub (den Beitrag kann ich Dir bei Bedarf gern per PN schicken).
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben