Bass-Senioren-Stammtisch

  • Ersteller Bass_Zicke
  • Erstellt am
So ist das eben nach dem Outing: Da wird man redselig - und alte Leute reden eh meist zu viel.
 
Ich hatte mich früher mal gefragt, wie ich erkennen könnte, dass ich alt bin.
Das habe ich mich noch nie gefragt, bis ich vor paar Monaten nach einem Unfall im Krankenhaus aufgewacht bin und mich mit 24 auf einmal gefühlt deutlich gealtert bin :confused: . Da viel es mir wie Schuppen von den Augen. Das Thema Alter kam in dem Sinne nicht in meinen Gedanken vor, da ich dache, ich bin ja jung und müsste mir darüber noch keine Gedanken machen.
Ich fühle mich überrumpelt.
 
aus moderatorensicht: alter schützt vor torheit nicht ;)

OK .

Ich hol mal kurz aus :

... weil " irgendwie " wurmt mich das Ganze jetzt .

Ich selber betreibe ein eigenes Forum (edit d'averc: *gestrichen - ot / im zweifelsfalle unerlaubte werbung lt boardregeln*) und bin eigentlich mit den Spielregeln eines Forum vertraut . Den Spruch von Dir , nehm ich Dir ein wenig übel , da ich mir keiner Schuld bewußt bin ( auch wenn da der Zwinkermann hintersteht ) .

Und nachdem ich schon mit einem anderen Mod. " nette Diskussionen " hatte , sag ich hier mal besser winke winke .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum gibts denn hier plötzlich so viel Traffic? Liegt's am Sonnenuntergang?
ne. alte menschen schlafen schlecht, da sie sonst angeblich nix mehr zu tun haben. und bevor ich mich in´s haus abendsonne verziehe ...
das okinal war übrigens


- - - Aktualisiert - - -

... ... weil " irgendwie " wurmt mich das Ganze jetzt .

Ich selber betreibe ein eigenes Forum *gestrichen - ot / unerlaubte werbung lt boardregeln* und bin eigentlich mit den Spielregeln eines Forum vertraut . Den Spruch von Dir , nehm ich Dir ein wenig übel , da ich mir keiner Schuld bewußt bin ( auch wenn da der Zwinkermann hintersteht ) .

Und nachdem ich schon mit einem anderen Mod. " nette Diskussionen " hatte , sag ich hier mal besser winke winke .
ok. https://www.musiker-board.de/f487-anliegen-beschwerden-bt/ hätte dir freigestanden.
 
OK .

Ich hol mal kurz aus :

... weil " irgendwie " wurmt mich das Ganze jetzt .

Ich selber betreibe ein eigenes Forum ( Westwood Forum ) und bin eigentlich mit den Spielregeln eines Forum vertraut . Den Spruch von Dir , nehm ich Dir ein wenig übel , da ich mir keiner Schuld bewußt bin ( auch wenn da der Zwinkermann hintersteht ) .

Und nachdem ich schon mit einem anderen Mod. " nette Diskussionen " hatte , sag ich hier mal besser winke winke .


Wir hatten das eigentliche Thema schon längst verlassen, da war eine Abtrennung durch die Mod's unvermeidlich. Ist aber nicht schlimm weil wir in beiden Beiträgen passend posten können. Es geht ja nix verloren. ;)
 
Ich bin 25 und fühl mich wie 58 :D Selbst Jens hält in Kneipenabenden länger aus als ich. Aber ich klinke mich gerne aus,
trotzdem sieht Moulin seine Tochter nett von hinten aus :D Dann frag ich nur wie alt die Dame ist :p
Oder du drückst ihr einen deiner hübschen Precis in die Hand und postet eins in "nette Bilder von Bass Mädels" :D
 
Ich bin 25 und fühl mich wie 58 :D Selbst Jens hält in Kneipenabenden länger aus als ich. ...
ich weiss, was ich abkann. und drehe dann auf, wenn es sich lohnt und ich es kann ;)
das ist dann eben altersweisheit ... solange man kann
 
Ich habe zu dem Thema mal mittels "copy & paste" (zwinker) einen
Beitrag von unserer FB-Seite hier reingestellt.


"Oh tempora. Oh mores.

Toller Auftritt gestern in Hilden
und ein tolles begeisterungsfähiges Publikum.

Aber man wird alt.

Das war gestern offensichtlich.

Vor 30 Jahren kreiste vor´m Gig noch
... ´ne Tüte (Lakritz) von der Größe eines Ofenrohrs.

Gestern teilte sich der Trommler mit dem Bassmann
vor dem Auftritt die letzten 2 IBOPROFEN 400,
um alles schmerzfrei zu überstehen.

Wir haben´s überlebt (aber diesmal war´s knapp).

Es war mal wieder Rock´n´Roll vom Feinsten.

Wir sehen uns beim nächsten öffentlichen Gig.

Keep it up."



So war das Anfang des Jahres bei einem Auftritt in Hilden.
:nix:
 
...und man drinkt darauf das wir wirklich mal so alt werd'n wie wir jetzt schon ausseh'n ...


frei nach:

 
Woran ich erkenne, dass ich alt geworden bin...?

- Ich hab demnächst einen Termin beim Orthopäden, aber nicht mehr wie früher, wegen einer Sportverletzung, sondern wegen Arthrose in beiden Knien...
- Ich hatte letztes Jahr 25-jähriges Dienstjubiläum in der Firma...
- Unser Schlagzeuger ist seit 1.8. im Vorruhestand...

:nix:
 
Ich bin 25 und fühl mich wie 58 :D Selbst Jens hält in Kneipenabenden länger aus als ich. Aber ich klinke mich gerne aus,
trotzdem sieht Moulin seine Tochter nett von hinten aus :D Dann frag ich nur wie alt die Dame ist :p
Oder du drückst ihr einen deiner hübschen Precis in die Hand und postet eins in "nette Bilder von Bass Mädels" :D

Du weißt doch, Promis publizieren keine Fotos von ihren Kindern. :) Auch nicht, wenn die schon 21 sind. ;)

Obwohl das manchmal besser wäre als die eigenen zu zeigen.

Hier mal ein Vergleich...

b0c76e5b-2ebb-70c1.jpg



b0c76e5b-2ecd-5ed0.jpg
 
Unsere Tochter hat sich auch für die Bühne entschieden :rolleyes: und singt (gottseidank nur als Amateur) in einer Funk-Band.
Irgendwann hat sie dann angefangen mich mit der Frage zu necken "Öh - sag mal wie viel Auftritte habt ihr eigentlich das nächste halbe Jahr?" :eek: und irgendwann kam dann die Frage "Habt ihr eigentlich auch schon mal als Haupt-Act an einem Abend gespielt?" :eek: :gruebel:

Zum Glück bin ich noch nicht der Älteste bei uns in der Band - aber irgendwie wird man dann doch in die Rentnerecke gedrängt.
Obwohl: dieses Jahr war sie tatsächlich mal bei einem unsere Gigs da und meinte dann "Ey - geile Mucke" :D
 
In unserem Alter (Schnitt 43 in der Band, alle waren 15 und mehr Jahre auf Montage/ Maschinenbau) ist der Gang zur Apotheke eigentlich schon Pflicht. Schmerzmittel, Kühlpacks, und "Isotonische" Getränke gehören bei uns eigentlich zur Grundausstattung, genauso wie Kleinteile, Kabel, etc.

Nur das bässte,
Hotte
 
Schmerzmittel, Kühlpacks, und "Isotonische" Getränke gehören bei uns eigentlich zur Grundausstattung
also ich nehm nach wie vor das Musiker-Frühstück:
- 1 Aspirin
- 1 Tasse Kaffee mit Schuss
- 2 Marlboro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Da wird man redselig - und alte Leute reden eh meist zu viel.
aha...muß ich mir Gedanken machen? :gruebel:
Ich selber betreibe ein eigenes Forum...
Ich auch. Hier halte ich mich allerdings an die hiesigen Regeln und versuche nicht, meine zu importieren...;)
...trotzdem sieht Moulin seine Tochter nett von hinten aus :D Dann frag ich nur wie alt die Dame ist :p
Jawoll! Nieder mit dem Genitiv!..:D...btw...ich weiß auch, wem ich das petzen kann, ätsch! :p
 
@Harry

Meins sieht seit ich mit dem Rauchen aufgehört hab eher so aus:
- Müsli
- Milchkaffee
- Tabletten wg. Magengeschwür, etc.

Nur das bässte,
Hotte
 
Also bei uns Bassisten müsste es eigentlich heissen....
"Ich werde nicht älter...ich werde bässer" ;)
 
Wenn ich nach Gigs meine Allsound 2x15 und meinen Carlsbro 1x15 Combo-Bassrutsche wieder verlade, dann fühl ich mich jedes mal richtig alt! :ugly:
Vielleicht sollte man ab einem gewissen alter einfach so weit sein, dass man Roadies hat oder Groupies (alternativ zum Trost) :rofl:
Leider hab ich keins von beiden! Also alt aber erfolglos und trotzdem Glücklich! :rock:
 
Woran du wirklich erkennst, dass du alt bist...
Wenn Du derjenige bist, der hinten sitzen muss und Deine Tochter fährt den Wagen. ;)

Das ändert sich bald wieder, dann sitzt, eh, steht die Tochter wieder hinten: ;)

S30_PR_1_uebersicht.jpg

Aber sie fährt ihn immer noch! ;)

Cool, ein Lästerthread über alte Leute! :)
Old Spice und 4711 liegt in der Luft, zitternde Hände die nach uralten Instrumenten (die ja nun dann wieder ganz nett sein können ;)) greifen und sich über neumodischen Schietkram aufregen: "Nee du, dieser Rock´n´Roll ist Teufelszeug!".
Opas, die zwar noch wissen, wann ihre Kinder geboren wurden, aber keinen Überblick mehr über die Anzahl der Enkelkinder haben. Auch wenn es nur eines ist... Ja ja, laaang lebe das Langzeitgedächnis...

Woran ich gemerkt habe, dass ich keine 20 mehr bin?

Meine Schwester ist nur ein klein wenig jünger als ich, sie ist 24, ich bin 38. Ihre Freunde siezen mich, obwohl sie wissen, dass ich der Bruder bin...
Bei einer Baubesprechung stand ich bei in einer kleinen Runde mit älteren Herren (so alle knappe 50...). Wir kamen ins Gespräch und irgendjemand meinte, dass der Schachtmeister "in unserem Alter" sei. 1.) sah der deutlich älter aus und 2.) bin ich noch laaange keine 50+ oder 3.) sehe ich schon sooo alt aus?:gruebel:

Ooops, ich merke gerade: Hier soll ja gar nicht gelästert werden, hier treffen halten Senioren ihren Schnack. Na ja, da gehöre ich dann wohl mit 38 Jahren noch nicht dazu. Obwohl, wo liegt der Altersdurchschnitt des MB-Users?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich nebenbei in der Erwachsenenbildung ehrenamtlich tätig bin bekomme ich das mit dem Siezen immer mit. 15 Leute im Kurs (Kfm. Grundlagen), alle um die 18- 30, und schon gehts los.:bang::bang:

Manchmal frag ich mich was die Türleute denken wenn wir mit unserer "Rentnerband" in der städtischen Alternative- Disco auftauchen?:confused:

nur das bässte,
hotte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben