Bass-Senioren-Stammtisch

  • Ersteller Bass_Zicke
  • Erstellt am
Böse Welt...vor Jahren, also mit etwa Mitte 30 hatte ich mal ein junges Mädel von 18 Lenzen als Lehrling, die mich ständig gesiezt hat.
Ich als erklärter "Sie-Verweigerer" (ich habe sie konsequent geduzt) konnte das natürlich so nicht hinnehmen und hab deswegen irgendwann zu ihr gesagt:

"Kannst Du nicht mal aufhören, mich ständig zu siezen - da komme ich mir immer so alt vor?"

Antwort:

"Naja, so jung sind Sie ja auch nicht mehr..."

:ugly: :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
oh scheiss aufs Alter.....solang man sich noch bewegen, also Bass spielen kann und sogar
teilweise die Songs auch ausm Kopp spielen kannst dann isses doch ok.......aber ich muss
gestehen das "gesieze" geht mir auch gewaltig auf den Senkel
 
Dieses Jahr im Zelturlaub - da trifft man meist auch immer dieselben Leute. Der Schorsch fragt mich: "Und wie sieht's aus. Arbeitest du noch?"
:eek: :igitt:

Gegenmaßnahme: ich hab mir einen Bart wachsen lassen. Der macht anscheinend zumindest optisch mind. 5 Jahre jünger. :gruebel:

So langsam versteh ich jetzt auch das Späßle meines Vaters der immer gesagt hat: "Früher konnte ich die ganze Nacht, heute brauche ich die ganze Nacht..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gegenmaßnahme: ich hab mir einen Bart wachsen lassen. Der macht anscheinend zumindest optisch mind. 5 Jahre jünger...
Kommt vllt auch ein bissel drauf an, wie grau/weiß er schon ist...

Früher hab ich mir sogar einen Bart wachsen lassen (wollen) um etwas älter zu wirken...leider wuchs er noch nicht so richtig. :( Jetzt wächst er richtig...und ist grau! :bang:
 
... Früher hab ich mir sogar einen Bart wachsen lassen (wollen) um etwas älter zu wirken...leider wuchs er noch nicht so richtig. :( Jetzt wächst er richtig...und ist grau! :bang:
geht mir auch so. :nix: ist dann eben wie der silberrücken bei den gorillas ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bring das hier einfach mal so rein. Auch im Alter ist noch einiges möglich! Schwung auf, meine Herren!

 
Torfatmer unter sich....:weird: (hier im Thread, meine ich)

P.S.: Der tolle Stepptänzer im Clarke-Video war Gregory Hines, der leider schon 2003 im Alter von 56 Jahren verstorben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab welchem Alter zählt man denn als Senior? Oder gilt hier "man ist so alt wie man sich fühlt?"
 
Ab welchem Alter zählt man denn als Senior? Oder gilt hier "man ist so alt wie man sich fühlt?"
wenn ein mensch gut 80 jahre alt werden kann, und nach jeweils 7 jahren das groß der alten zellen nicht mehr existiert, stelle ich mir das immer analog der jahreszeiten vor:

frühling bis 21.
sommer bist 42.
herbst bis 63.
danach eben winter.

fühlen tue ich mich im "altkerlesommer". im röschenhof etc. sitzen für meinen geschmack nicht "weise senioren", sondern überwiegend menschen im winter ihres lebens. da ist es schönfärberei vom "herbst des lebens" zu reden. genauso diskriminierend, wie, analog zum kinderteller einen seniorenteller anzubieten. da denkt bei der fettgetränkten pampe (die als fischstäbchen mit pommes auch kindern ernährungsphysiologisch nicht zuträglich ist) jeder an mümmelgreise.

also: ich würd´s biologisch irgendwo in der "lebensmitte" s.o. festmachen.:)
 
Also unter 50 postet hier keiner :twisted:
:D

Ausser d'Averc, elkulk und ratking - die müssen moderieren :D dass hier nix aus der Bahn läuft.
Ihr wisst ja: je oller, je doller.
 
Na, dann dürfte ich aber evtl. unseren Bassmann zur Anmeldung hier vorschlagen, der ist Mitte 50. Ich selber habe die Messlatte noch nicht erfüllt.
Muss jetzt mein Beitrag gelöscht werden? :eek:

Winke, winke - ein vorbeihuschender Gast am Stammtisch....
 
Gehe mal davon aus das Man(n)/ Frau mit über 45 schon Senior/in genannt werden darf!

Und wenn ich grad den "Jugendwahn" im Arbeitsleben sehe ist man mit Ende 30 schon ein Auslaufmodell und stellt seinen Rentenantrag.

Nur das bässte,
Hotte
 
... Und wenn ich grad den "Jugendwahn" im Arbeitsleben sehe ist man mit Ende 30 schon ein Auslaufmodell und stellt seinen Rentenantrag....
eher ´nen alg-II antrag :(. es sei denn, du bist z.b. "senior-consultant". dann bekommst du nach 20 jahren erfolgreiches ackern evt. ´nen dickes einkommen und darfst die smarten jungspunde scheuchen, die deinen sessel wollen. wenn du´s falsch machst, kann das gläschen mehr doppelherz allerdings in den alkoholismus führen. genauso, wie bei musikern (um hier mal die kurve zu kriegen).
"bevor du in die hosen sch****, nimm klosterfrau besch*****geist" ;) ist auch ´ne würdelose alternative
 
Ab welchem Alter zählt man denn als Senior? Oder gilt hier "man ist so alt wie man sich fühlt?"
Im rock 'n' roll ist es wie beim Fussball, wer Mitte 30 noch mit dabei ist ... kann Seniorenstatus beantragen. :igitt:
Die Stones sind demnach schon weit im "Methusa" ... kurz davor mumifiziert zu werden.

... den "Jugendwahn" im Arbeitsleben sehe ist man mit Ende 30 schon ein Auslaufmodell ...
Hotte
Ja, Auslaufsmodel ...

Gluecklicher Weise gibt bei Musikern nach wie vor die Musik den Tone an ... :D Forever young!
 
Ich steh zu meinem Alter ;)

... und da wir Oppas nicht mehr hinter Hühnern herjagen , haben wir auch mehr Zeit und Kohle :D:great:
Das nenne ich mal eine gesunde und würdige Einstellung zur money position in Dauerschleife! :great:

- - - Aktualisiert - - -

Nanana, solange sich auf dem Teller anstelle von Ketchup oder was auch immer keine Superhaftcreme befindet, ist doch noch alles in beinahe bester Ordnung. *tröst*
 
Bis jetzt hab ich mich gegen "Jungspunde", auch wenn ich kein "Senior- Consultant"bin, gut behauptet, es wird aber von Jahr zu Jahr härter und ich ich älter! :redface:

Und über 50 ist der Gang zur BA meistens auch ein Schritt in eine "andere" Karriere wie ich es bei einem Mitmusiker aus unserem Dorf gerade sehen kann.

Nur das bässte,
Hotte
 
Die Norddeutschen sollen ja frischer aussehen weil das Salzwasser konserviert. ;)
 
Tja, den Senior Consultant Status hab ich auch schon ein paar Jahre ;) - damals hab ich mich auch fürchterlich "alt" gefühlt.... heute bin ich's ^^

Obwohl, nach d'Averc 's Aufstellung oben ist für mich ja noch ein weilchen Sommer *freu*

Einen Vorteil hat das "Alter" aber doch - einem Abkömmling konnte ich das "Musikgen" weitergeben, das freut einen dann doch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben