Bass Tattoos?

Heyhey,
hab keinen passenderen Thread gefunden, drum post ich hier. Naja, macht ja eig auch Sinn, ihr müsst ja Ahung davon haben ;)
Also, ich hab vor mir auch bald mein erstes Tattoo stechen zu lassen, allerdings hab ich keine Ahnung wie das genau abläuft. Kann ich da wirklich, wie in den ganzen Sendungen auf DMAX oder so, mit meiner eigenen Idee/Entwurf hin und der/die sagt dann, was er davon hält, und obs so geht oder anders.. Weil die Typen da zeichen das dann immer so locker flocking auf so ne "schablone" und dann wird schon gestochen... Najo, haut rein^^

LG
p0wl
 
Joa stimmt.... nich das ihr denkt ich wär hier n Emo oder so XD aber ich find es ist vergleichbar als wenn man sich n bissel mitm Zirkel kratzt ... *Und das hat 100% schon JEDER im langweiligen Mathematikunterricht gemacht!!! *

Und was heißt hier Handgelenkinnenseite ist nicht so auffällig?! Ich weis nicht wieso aber ich finde es gerade dort auffällig.... ich hätt auch gern am Hals oder auf den Fingern...oder n Heartagram an der Handgelenkinnenseite...aber leider lässt sich das, wie schon gesagt schwer verstecken...

ich hab auch nicht das Geld für ein Tattoo....bloss noch nen 100€ Gutschein der eingelöst werden will.... Bilder folgen natürlich =)

EDIT:


@pOwl: Wenn du nen GUTEN Laden hast, dann kannst es einscannen lassen und die geben dir ein paar Vordrucke mit, wo du dann dir das am Körper hinbratzeln kannst wie du witzig bist, wie bei Kindertattoos...ansonsten kann man denen auch Ideen an den Kopf werfen und die zeichnen dir was schönes, solange die das können...
 
Heyhey,
hab keinen passenderen Thread gefunden, drum post ich hier. Naja, macht ja eig auch Sinn, ihr müsst ja Ahung davon haben ;)
Also, ich hab vor mir auch bald mein erstes Tattoo stechen zu lassen, allerdings hab ich keine Ahnung wie das genau abläuft. Kann ich da wirklich, wie in den ganzen Sendungen auf DMAX oder so, mit meiner eigenen Idee/Entwurf hin und der/die sagt dann, was er davon hält, und obs so geht oder anders.. Weil die Typen da zeichen das dann immer so locker flocking auf so ne "schablone" und dann wird schon gestochen... Najo, haut rein^^

LG
p0wl

hihi dmax. die tätowierläden freuen sich aufgrund dieser sendung (die ich nie gesehen habe) den arsch ab, da sie monatelang ausgebucht sind. diese sendung hat scheinbar einen dermassenen tatoo-hype ausgelöst...

naja aber klar kannst du das so machen
bei mir lief das so

ich bin am freitag hin, hatte mich per email angekündigt, habe die vorlage in richtiger größe mitgebracht und dann da gelassen, habe glücklicherweise samstag mittag nen termin bekommen.
als ich angekommen bin, war das schon alles vorbereitet, der tätowierer hatte meine vorlage auf ein spezialpapier übertragen, mit dessen hilfe er mir eine art "kindertatoo" gemacht hat, dann hat er dieses korrigiert und neu gesetzt.
danach musste er nur noch die konturen nachziehen und die flächen füllen, er hat noch etwas verändert, wie ihr sehen könnt sind die linien (anders als im original) nicht komplett durch den schlüssel gezogen, so dass sich dieser optisch noch ein wenig abhebt.

grundsätzlich war ich sehr zufrieden mit dem laden, alles sauber, die nadeln und der rasierer waren frisch vor meinen augen ausgepackt und er trug handschuhe.
saubere arbeit wie man so schön sagt :)
 
Alles klar, vielen Dank =)
Aber keine Ahngst, das Tattoo plane ich schon länger, wollte halt nur warten bis ich 18 bin und tja, was soll ich sagen, bald isses soweit :D (wenn ich da grad richtig zwischen den Zeilen gelesen hab... ;))
Kenne halt die Sendungen auf DMAX und hab schon Wünsche der spezielleren Art und hab mich gefragt, ob die sowas wirklich so locker mal zeichnen. Außerdem bin ich (leider Gottes) extremer Perfektionist und falls da auch nur n bisschen was nicht passen würde, würd ich die krise kriegen. Zumals ja fürs Leben is...
Aber wenn das (zumindest in den guten Läden) wirklich so glatt läuft, dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem :)
 
Jep, meins wurde auch von dem gezeichnet und dann eben via "kindertattoo" drauf gemacht.dann hat ich noch ca.25 min bedenkzeit vorm spiegel,und los gings.
Gab haltschon vorher ein paar termine,dasgroße ist ja auch mein zweites, demnach kannte ich den laden ja schon. hab dem erklärt was ich haben will und er hat gesagt er zeichnet was undmeldet sich wenns fertig ist. dann konnt ich halt irgendwann mal reinspringen,motiv anschauen,verbesserungsvorschläge machen und stech termin geben lassen.fertig.
Läuft echt ganz easy! Gibt aber wirklich gute und schlechte läden.
Ne freundin von mir war in einem wo die "stecherin" dabei geraucht hat. Dann gibt es geschcihten von wegenpflege,die echtunheimlich sind (wird von vielen unterschätzt.nach dem stechen heisst es erstmal 4 wochen abheilen. Die erste zeit sogar richtig mit arbeit verbunden. abreiben,eincremen und einpacken! )
Wer Arm macht ist auf der sicheren seite. Bein teilweise auch noch ganz easy (vom hörensagen). Bei anderen stellen muss man eben wissen wie schmerzempfindlich man ist. Zur not gibts auch örtliche betäubung... (einfach mal mit seinem stecher drüber reden wenn es denn sein soll...)
 
.... Dann gibt es geschcihten von wegenpflege,die echtunheimlich sind (wird von vielen unterschätzt.nach dem stechen heisst es erstmal 4 wochen abheilen. Die erste zeit sogar richtig mit arbeit verbunden. abreiben,eincremen und einpacken! )...
da scheiden sich auch die geister drüber. nach der aktion ist ja noch alles mit vaseline eingerieben. die haushaltsfolie habe ich immer am nächsten tag abgenommen und lauwarm die frische tätowierung soft abgebraust - der schmier muss runter und das tattoo sauber sein. am oberkörper nix gemacht/gekremt/verbunden. nur immer ein sauberes, weißes 60grad gewaschenes t-shirt drüber.
nach kurzer zeit bildet sich eine borke, welche nach einigen tagen nach und nach abfällt (nicht zippeln). die wird durch kremerei nur aufgelöst, die haut heilt darunter genausogut, geschützt und schnell(er).
das hauptrisiko ist eine infektion. also schwimmbäder, sauna etc. meiden.
 
genau und nicht kratzen es fängt irgend wann immer an zu jucken und so und zu brennen wenn mal was drankam aber am besten ist draufhauen ( also nicht fest ) oder einfahc augen schliesen und an ner stelle die in der nähe ist kratzen das beruhigt meist den geist genauso
 
ach ja.. nicht alle halbe stunde eincremen und dran rumzupfen usw. ...ist vielleicht gut gemeint, ist aber gar nicht mal so gut - so n verhalten hab ich schon bei einigen leuten miterlebt :cool:
 
so schlimm ist das ehrlich nicht...nur das ausfüllen ist unangenehm

Ich werd gleich wenn meine Dame wieder da ist mich auf die Socken machen und mein Basstattoo abgeben...mal guggn wann ich meinen Termin bekomme =D
 
... Ich werd gleich wenn meine Dame wieder da ist mich auf die Socken machen und mein Basstattoo abgeben...mal guggn wann ich meinen Termin bekomme =D
wo lässt du denn arbeiten? lance (sting) ist ja m.w. leider wieder in usa.
 
wo lässt du denn arbeiten? lance (sting) ist ja m.w. leider wieder in usa.

Stimmt der ist schon lange weg...der hatte aber auch ziemlich stolze Preise...aber sehr gute Arbeit hat der gemacht:great:

Ich hab 2 Gutscheine von Beauty Line von daher werd ich da mein Glück herausfordern. Bisher nur gutes von dem Laden gehört :D
Allerdings bin ich mir immernoch unschlüssig wo es hinkommt...fest stand eigentlich Brust aber es gibt sooo viele Stellen wo ich noch gern welche hätte
 
... Allerdings bin ich mir immernoch unschlüssig wo es hinkommt...fest stand eigentlich Brust aber es gibt sooo viele Stellen wo ich noch gern welche hätte
naja ... relativ klein und rund: auf die schulter, über tri-/bizeps. auf größeren flächen würde ich nur was machen lassen, was sich später evt. planmäßig erweitern lässt. ist aber geschmackssache.
 
Wer Arm macht ist auf der sicheren seite. Bein teilweise auch noch ganz easy (vom hörensagen). Bei anderen stellen muss man eben wissen wie schmerzempfindlich man ist. Zur not gibts auch örtliche betäubung... (einfach mal mit seinem stecher drüber reden wenn es denn sein soll...)

naja, kommt drauf an wa;-) also, innenseite arm richtung achsel ist ma richtig geil, selbiges hab ich mir von der innenseite des beins, richtung kniekehle bzw oberschenkel sagen lassen.
außerdem: welcher tätowierer betäubt denn??? geht ja ma garnich^^der schmerz, oder besser: das gefühl ist doch meiner meinung nach ein ganz elementarer bestandteil eines tattoos!
 
da scheiden sich auch die geister drüber.

Nicht wirklich. Klar, jede hat da so "seine techniken". Aber es gibt z.B. wirkliche fehler. Hab gelesen das jemand es trocken gehalten hat. So das die Schorf schicht dann an mehreren stellengerissenist. das sieht man dann am Ende natürlich.
Bei mir ist am arm auchmal ein eckchen vorher abgegangen, das hat man auch gesehen. Wurd beim Nachstechen aber dann wieder verbessert.

Na klar gibts auch an Arm und Bein perverse Stellen. Kniekelhe, Armbeuge etc.Überm Knochen kann auch ganz pervers sein (war bei mir jedenfalls so...)
 
Soa war da...Vorlage abgegeben. Die rufen jetzt die Tage an bzw. geh ich übermorgen wieder hin *der Laden ist bloss 30 sekunden von mir entfernt* und dann bekomm ich die Vorlagen mit und den Termin. 90€ wird das ganze kosten. Nicht billig aber hey, Investition fürs Leben =)
 
Soa...darf ich präsentieren:
Der Chrishi nackich
 

Anhänge

  • DSC00225.JPG
    DSC00225.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 1.532
sehr schick, das gefällt mir richtig gut.... ein bass ambigramm... vll hättes auch schon ohne die punkte geil ausgesehn, aber so hat es echt was extrem künstlerisches, als eingeweihter erkennt mans sofort... andere fragen dann bestimmt: is das was indianisches? hat das ne bedeutung?

doch das sieht scharf aus
 
sieht klasse aus, wirklich gut
und schmerztechnisch...? ;)
 
mir gefällts auch richtig gut hat irgendwie was!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben