Bassisten, die Bands prägen

ich finde eigentlich, dass der bass bei den beiden arctic monkeys platten ziemlich cool klingt und auch gut "hörbar" ist

:great:
genau... man höre nur mal "from the ritz to the rubble"

die monkeys sind sowieso genial, simple gitarre, simpler bass, simples schlagzeug und es kommt trotzdem genial *schwärm*
:D
 
ich werf einfach mal Thorsten Scholz ein der spielt bei den beatsteaks ich krieg nicht genug von dem .er ist der ungeschlagene meister der simplen basslines
man siehe:
1. i dont care as long as you sing
2. jane became insane
 
Justin Chancellor von Tool find ich gut, vorallem Live ist der hammer geil:great:
 
ich werf einfach mal Thorsten Scholz ein der spielt bei den beatsteaks ich krieg nicht genug von dem .er ist der ungeschlagene meister der simplen basslines
man siehe:
1. i dont care as long as you sing
2. jane became insane
siehe auch:
-sharp, cool and collected :D
 
Tony Kanal von No Doubt...saugeiler Groove in fast jedem Lied und die Songs sind eh richtig geil Basslastig...

Mike Porcaro von Toto...immer wieder geil, besonders wenn ich Lieder höre wie "Melanie" oder "Bottom of your Soul"
 
paul barker. vll. nicht nur als bassist (auch keys und vocals). hat m.e. den stil von ministry maßgebend geprägt.
 
Scott Reeder auf den Kyuss Alben "Welcome to Sky Valley" und "And the Circus leaves town", außerdem auf dem Unida Album "Coping with the urban Coyote"
Der Sound wird dir wohl nicht sooo gefallen, Stoner Rock ist ja allgemein sehr prägnant basslastig; mir gefällts allerdings unheimlich gut :)
greets
 
mir fallen 3 sachen ein....keine ahnung, ob die wirklich gut sind...is nur mein persönlicher eindruck.

michael ende bei letzte instanz. sein bass spiel gefällt mir recht gut

Reginald „Fieldy“ Arvizu bei korn. sein stil ist denk ich mal eine art markenzeichen für die band

reita bei the GazettE. ist vielleicht technisch nicht so gut wie die beiden oberen, aber ist für die meisten kompositionen zuständig und ich finde sein bassspiel auch recht ansprechend.
 
Dave Ellefson, als er noch bei Megadeth war. Deine Basslines haben gegroovt wie sau und waren immer präsent und haben auch den Sound stark geprägt
 
Steve Harris - Sein Sound prägt Iron Maiden, ohne ihn wäre Maden garnicht Maiden...
 
Lemmy von Motörhead

Wobei... kann man das überhaupt noch als Bassspiel bezeichnen?
 
also im Punk auf jeden Fall mal chris #2. Der hat spitzen Basslines, in denen sowohl melodie als auch groove nicht zu kurz kommen.
Im Metal mal Ryan Martinie von Mudvayne, keine frage. ne Sau der typ, der hat die Band ja wohl so geprägt, sowohl mit seinem sound als auch mit seinen Basslines. Und James Lomenzo, natürlich. Der Typ spilet nicht nur gut, sondern hat auch einen unverwechselbaren Sound. Sowohl in BLS als auch in Megadeth
 
Ich find Billy Peterson hat mit seinem Basspiel wesentlich zum Sound der Steve Miller Band beigetragen. Auch wenns nicht das komplexeste Zeug ist, find ichs einfach geil gespielt udn es groovt.
 
Sir Albert Witchfinder von Reverend Bizarre, vor allem das neuste Album "So long, suckers" hat einige, schöne Basslinien zu bieten. Vor allem ist das eine Band, wo der Druck nicht von der Gitarre kommt, sondern wirklich vom Bass.
 
Aufjedenfall Roger Patterson bei Atheist, komisch warum den noch keiner genannt hat.

Genauso Pete Steele bei Carnivore und Type 0 Negative.
 
Was wären

Cream ohne Jack Bruce
Free ohne Andy Frazer
ZZ Top ohne Dusty Hill?

Ich habe ZZ Top mal im Müngersdorfer Stadion (Köln) erlebt.
Bass und Schlagzeug waren so gewaltig, dass man garkeine Gitarren brauchte! :eek:

Gruß
Andreas
 
roger glover. 1970. das war m.e. die eigentliche geburt von deep purple.
insbes. black night sollte auf der übungsliste aller stehen, die sich verächtlich über die 5./7.-bund philosophie äußern ( ;) ). unbedingt stilprägend.
 
na, melissa auf der maur natürlich!! wobei - da isses eher irgendwie ihr backgroundgesang der hängen bleibt - siehe celebrity skin - "voll süss" das! ... und eine eine augenweide dazu... nun ja ... ist das jezz off topic?? ;-))
 
Jet würde ich auch empfehlen... ich finde der Bass ist da bei den meisten Liedern äußerst gut zu hören ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben