Bau mir gerade ne eigene E-Gitarre... schaut mal rein!

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
größte hochachtung vor eurem mut mit solcher technik sich an ne axt zu trauen und trotzdem schon so ein geiles zwischenergebniss zu haben....

ich komm aus finanziellen und technischen gründen mit meimem squier to ibanez umbau nich weiter....

ich wünsche viel erfolg und hoff das die nexten bildas bald kommen

good luck
 
*thread rauskram*

na, wie stehts mit dem eigenbau ?
 
Keine Sorge, es geht weiter. Ich hatte letzte Woche keine Zeit dafür, aber jetzt geht's wieder -
Das Griffbrett wird garantiert noch diese Woche aufgeleimt und die Site daraufhin sofort upgedated! Denn diese spektakuläre Aktion wird nicht undokumentiert bleiben können. Und dann kommen in der nächsten Zeit die ganzen richtig spannenden Momente - Bundierung, und irgendwie dann auch langsam mal alles zusammenbauen...
 
@Timur:
Hast du brauchbare Tipps bekommen?

Wenn die abenreuerliche Konstruktion
6G.jpg

nicht auseinanderzukriegen ist,
warum kaufst du dir nicht einfach einen Hals-Rohling bei Ebay?
Gehen zwischen 10 - 15 € weg und sind meist Konkursware...

...wär ja schade, wenn es nicht weitergeht :(
 
Heftige Sache *respeckt* :)
Nicht schlecht, und trotzdem ist der korpus gut geworden und alles andere auch*hat bestimmt spass gemacht*
Obwohl ihr wenihg erfahrung hattet, *gut gemacht, hut ab*

ich hoffe eurer Problem wird erledigt, weiter so bin gespannt auf neue Bilder und Ergebnisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*möchte jetzt auch eine klampfe bauen* :D
 
So, Leute, inzwischen kam das Gitarrenbauprojekt wieder etwas voran! Ich habe Teil 7 und Teil 8 heute hochgeladen. Darin geht es unter anderem um das Einschlagen der Bünde, das Halsprofil und die Befestigung des Halses am Korpus. Ich freue mich weiterhin über Ideen und Anregungen!

www.doumler.de

kaliKaze schrieb:
warum kaufst du dir nicht einfach einen Hals-Rohling bei Ebay?
Gehen zwischen 10 - 15 € weg und sind meist Konkursware...

Bist du wahnsinnig? Dann ist es ja keine SELBSTbaugitarre mehr... wenn der Hals (was das schwierigste an einer Gitarre ist) schon fertig gekauft wird...
 
Schön schön,immer weiter so! Sehr interessant anzusehen! :)
PS:Wie hast du die richtige Position für die Bünde auf den Hals bekommen?
Mit Taschenrechner und Formel gerechnet oder durch eine spezielle Apparatur alles abgetragen?
 
Hab heute meinen hals auch fertisch gekriegt. bundieren is so ne drecks arbeit
 
Mctwist schrieb:
PS:Wie hast du die richtige Position für die Bünde auf den Hals bekommen?
Ich habe mir bei www.stewmac.com eine spezielle Schablone geholt, auf der die richtigen Bundpositionen markiert waren. Dazu gab es auch gleich eine Vorrichtung, um die Bünde exakt zu sägen. Ich glaube, ich habe das in Teil 3 der Webdokumentation etwas näher beschrieben.
 
geil ihr seid ja schon richtig weit .und die git sieht auch geil aus .weiter machen :)

PS: ist das schwer sich eine zu bauen??zeit hätte ich genug!
 
sooo schwer isses net...eigentlich isser ziemlich leicht, ich häng nur momentan am bünde abrichten.... das is nich ganz so spassig wie der rest.

Aber wirklich mal aus Interesse, wieviel hat euch der Spass bisher gekostet?

ich hab mir ne Bestellung bei Stewmac dreimal überlegt, bis ich dann im Endeffekt 450$ hingelegt hab, NUR für Teile. Werkzeug war fast nichts dabei.
 
Ungefähr genausoviel haben die Teile auch bei uns gekostet. Dazu kam das teure Mahagoniholz und Unmengen an Werkzeug.... wir hatten ja am Anfang gar nichts an Werkzeug, und Dinge wie Oberfräse oder Bohrständer gehen schon sehr ins Geld.
Ich bin jetzt bei irgendwo zwischen 800 und 900 Euro angekommen. Und wenn ich mir die Pickups hole, wird das sicher die 1000-Euro-Grenze sprengen.
 
timur_doumler schrieb:
Ungefähr genausoviel haben die Teile auch bei uns gekostet. Dazu kam das teure Mahagoniholz und Unmengen an Werkzeug.... wir hatten ja am Anfang gar nichts an Werkzeug, und Dinge wie Oberfräse oder Bohrständer gehen schon sehr ins Geld.
Ich bin jetzt bei irgendwo zwischen 800 und 900 Euro angekommen. Und wenn ich mir die Pickups hole, wird das sicher die 1000-Euro-Grenze sprengen.

boaaaaaar da könntest du direkt eine Originale *gute* Gitarre kaufen! :eek:
 
Sicher... aber beim Eigenbau geht es nicht so sehr um die Qualität wie vielmehr um den Spaß und die Erfahrung.
 
Sach mal wie teuer is der ganze spaß bis jetz eigentlich?
 
Schau mal drei Posts weiter oben... du scheinst es überlesen zu haben
 
Wie lange arbeitet ihr denn nun schon an der Gitarre?
 
Vielleicht ein halbes Jahr oder so... aber wir treffen uns auch nicht öfter als einmal in drei Wochen.
 
Hui, das sieht ja echt ma geil aus. Großes Lob. Habt ihr das anch ner Anleitung gemacht oder weiß man das alles!? Weil ich hätte da jetz ma garkeine Ahnung ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben