BC Rich User Thread

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Da traust du dich anzufragen? Nach der ganzen Misere hätte ich - auch wenn es vielleicht nichts mit BRJ direkt zu tun hat - kein Vertrauen mehr
 
Ich habe keine Probleme mit dem Kontakt zu denen gehabt, auch nicht mit dem deutschen Vertrieb. Auch wenn mir niemand helfen konnte ;o(.
 
Schade eigentlich.
Der Gebrauchtmarkt an Ironbirds ist ja praktisch tot.
Wobei ich nicht wissen will was die im CS für eine veranschlagen...
 
Zu früh ge-unkt.
Gestern kam die Antwort vom BC Rich Customshop( mit Entschuldigung für die lange Wartezeit).

Die Ironbird mit Floyd liegt bei 3700,- plus shipping. Bauzeit liegt bei ca 6 Monaten.
 
Weiß ich nicht. Hatte ich bei den specs so angegeben. Preis natürlich in $
 
für ne bc custom geht der preis eigentlich. waren die früher nicht viel teurer (gefühlt mind. 1000 mehr)?
 
Die sollen mal lieber ihre Produktpalette komplett renovieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen :)
Ich wundere mich das B.C. Rich bei keinem großen Händler mehr verkauft wird.
Sind die jetzt Pleite?
Eine Chuck Schuldiner Stealth hab ich mir damals ( 2009 oder 2010) beim großen T gekauft, als die super günstig verkauft wurden.
Für den Preis ein Traum :great: Ebenholz Griffbrett, 24 Jumbo Bünde, Durchgehender Ahorn Hals und ein X2N von Dimarzio für 444 Euro.

chuck_stealth.jpg
 
Pleite nicht. Liegt wohl am Vertrieb.
So groß scheint die Nachfrage wohl nicht zu sein.
Schon die Schuldiner ist auch schick.
Chuck war schon genial.
Tauchen immer wieder mal gebraucht auf.
Dann aber um die 600,-
Interessant dass die mal 444,- gekostet haben...
 
Ursprünglich sollte sie mal 860 Euro kosten und wurde in Korea gebaut.
Es gab eine Handmade Custom Shop auch für 1800Euro.

Ich hatte damals bei Thomann nachgefragt warum die so günstig verkauft wurden.
Die hatten ein Lager komplett aufgekauft.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte damals bei Thomann nachgefragt warum die so günstig verkauft wurden.
Die hatten ein Lager komplett aufgekauft.

Jep, zu dem Zeitpunkt hab ich auch mein WMD Warbeast gekauft. Für knapp 400€ wenn ich mich recht erinnere. :D
Wobei die Qualität auch den Originalpreis rechtfertigen würde. :D
 
Moin. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich besitze eine B.C. Rich Ironbird. Leider weiß ich nicht, aus welcher Serie sie ist. Was ich weiß ist, dass ich die Gitarre im Jahr 1998 bekommen habe. Damals war sie neu.

Leider blicke ich auch nicht durch die Seriennummernhistorie der Firma, bzw. kann die Nr. C917032 nicht zuordnen. Wäre sehr dankbar, wenn einer von euch mir helfen könnte.
 
Hi.

Vielen Dank für den Hinweis und den gelinkten Thread. Demnach könnte es sich um eine in Kanada gefertigte Gitarre handeln?!? Wäre ja mal eine Überraschung. Allerdings hat die Gitarre keinen "Made in the USA" Schriftzug. Nirgends. Es ist auch ein Bolt-on Neck, kein durchgehender.

Bilder habe ich angehängt.
 

Anhänge

  • 20170411_160228.jpg
    20170411_160228.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 223
  • 20170411_160247.jpg
    20170411_160247.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 350
  • 20170411_160625 (1).jpg
    20170411_160625 (1).jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 346
  • 20170411_160636.jpg
    20170411_160636.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist auch gar nichts mehr los. Leider mehr als verständlich.
Haben sich die Leute hier von ihren Riches getrennt oder seid ihr nur weniger aktiv geworden (wie ich :D )?
 
Nö eigentlich nicht, spiele meine Mockingbird nach wie vor mit voller Begeisterung. Meine Warlock hat kürzlich auch mal wieder frische Saiten bekommen, obwohl ich zugeben muss, dass die leider hauptsächlich an der Wand hängt. Ich überleg mir schon ne Weile, ob ich da nicht nen spacigen Pickup einbauen soll um vielleicht noch ne Klampfe mit nem ganz anderen Sound in petto zu haben.
 
Ich hab immer noch meine V, made in Korea (leider), und bin immer noch auf der Suche nach einer USA-Ironbird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben