BC Rich User Thread

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Die Nr. auf der Halsplatte fängt mit einem I an, soweit ich das erkennen kann. Könnte demnach aus Indonesien stammen.
Auf jeden Fall Low Budget.
80er Jahre halte ich für fragwürdig, da die Kopfplatten damals meistens noch anders aussahen.
Eher Ende 90er aufwärts.
 
danke, das hört sich doch ganz gut an. Hast du evtl. nicht mal eine sehr grobe Preisvorstellung? Finde die teile auch nicht auf ebay oder ähnlichem

Preisvorstellung kann ich leider keine machen, dafür kenne ich mich nicht gut genug aus.
Mein Gitarrenlehrer hatte um 1987/88 eine gebrauchte Warlock im Laden. War zwar original USA, sah aber mit der schwarz/weiß/rosa Schlangenhaut Lackierung extrem scheiße aus. :igitt: Ausserdem hatte sie einen ordentlichen Lack Abplatzer am hinteren oberen Horn.
Sie hatte auch keinen reversed Headstock. Die hing Jahre im Laden. Er wollte damals etwa umgerechnet auf die heutige Währung 400 €, den Neupreis weiß ich nicht mehr.
Grüße, Norry
 
Ich bin derzeit wieder absolut heiß auf eine Calibre Warlock. Weiß einer, wie die die letzten Monate bei eBay verfügbar waren? Hab das die letzten Jahre kaum mehr verfolgt :D
 
Ich bin derzeit wieder absolut heiß auf eine Calibre Warlock. Weiß einer, wie die die letzten Monate bei eBay verfügbar waren? Hab das die letzten Jahre kaum mehr verfolgt :D

Habe die letzten Jahre immer mal nach einigen Ausschau gehalten aber da war eher Ebbe. Hat den Anschein das BC Rich so langsam aber sicher in der Versenkung verschwindet.:(
 
Hat den Anschein das BC Rich so langsam aber sicher in der Versenkung verschwindet.:(

..verschwunden ist! :weep:Man schaue nur mal im Sortiment der gängigen Online-Musikhändler nach, meistens nur noch als Ladenhüter zu finden... oder eben auch auf dem spärlich gesäten Gebrauchtmarkt; nur noch vereinzelt tauchen dort einige Stücke auf - Entweder sind es die "China-Gurken" oder die total überteuerten Sondermodelle die sonst keiner will!

Wenn ihr also eine +/- recht gute Rich habt; behaltet sie..... sie wird später irgendwann vielleicht mal was wert sein! :great:
 
Hier der link, falls sich wer durch 33 Seiten Internetgossip lesen will.

Thx. ;) Alter Verwalter; einen "Umgangston" haben diese Amis...tz tz tz :rolleyes::D


Aber zum gleichen Schluss komme ich auch - BCR hat einfach zu lange zugewartet, stets eher bescheiden "Modellpflege" geführt anstatt innovativ mal was wirklich Neues und Noch-nie-da-gewesenes auf den Markt zu bringen. Mit den ganzen Billig-Modellen aus CN kann man niemals die Kassen füllen; besonders am amerikanischen Markt gemessen.... das musste doch in die Hose gehen! :(

Ich meine, versteh's ja dass Rico Jr. seinem leider verstorbenen Vater zuliebe danach die Fahne hochhielt, doch dies hätte man auch etwas schlauer angehen können; die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht!

Es ist heutzutage für ein Unternehmen immer gefährlicher geworden, wenn man sich praktisch ausschließlich nur noch auf "altbewährtes" begrenzen tut -> sehet Bsp. Gibson! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und dazu kommt auch noch das immer weniger Leute "Heavy Gitarren" spielen. Langsam wird es selbst in der Extremmetalfraktion ne Seltenheit jemanden auf ner Bühne zu sehen der keine Heavystrat oder Les Paul spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was sehr traurig ist!
Hab zb grad Sepultura live 1991 auf Bildschirm laufen. Da weiß man wieder wie ne weiße Warlock aussehen kann: Einfach nur Episch!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jep! Ich werde mein Warbeast auch öfter ausführen sobald ich wieder Gelegenheit dazu habe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
BC Rich Warlock Calibre /Master Europe aktuell im MB-Flohmarkt, weil manche ja auf der Suche waren.. :great:
 
Warum gerade jetzt?!? :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer JRV Icon. Kennt hier nicht wer jemanden, der jemanden kennt, der seine loswerden möchte? :rolleyes::D
Grüße , Nico
 
Ich glaube, nach all den Jahren möchte ich mich von der Acrylic trennen. Irgendwie schade, wenn die nur verstaubt.
 
Benutzt jemand von euch einen Gitarrenständer für mehrere Gitarren, wo auch eine Warlock reinpasst? Kann mir jemand was empfehlen?
 
Ist nicht das, was ich suche. Ich hätte gerne einen, wo man die Gitarren in einer Reihe ablegen kann. Würde mir platztechnisch sehr entgegenkommen. Aber anscheinend gibts da gar nichts..
 
Mal etwas "Offtopic"
Für alle die schon mal wissen wollten wie man nach einem Unfall mit ner BC Rich ausschaut... :ugly:

War mein erstes und ist finde ich ziemlich gelungen. :D
 

Anhänge

  • IMG-20181030-WA0005.jpg
    IMG-20181030-WA0005.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 333
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben