BC Rich User Thread

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Huch.
Die sind ja wahnsinnig.
Ob sie sie Preise für die Handcrafted auch so anziehen?
 
Ich versteh nicht, warum die nicht einfach mal eine simple High End-Warlock raushauen..
Schwarz, evtl. nur am 12. Bund ein Inlay, weißes Binding... und gut is.

Was experimentieren die jetzt überhaupt so dermaßen rum? Oder läufts bei denen in anderen Ländern gut?
 
ich glaub, die firma hat jetzt eine andere führung und das ist noch alles im anfangsstadium/aufbau, soll noch einiges kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun ist er also online, der Customshop. Nach der großen Ankündigung ziemlich mager, würde ich sagen. Ich hab mal den Preis für eine Ironbird angefragt. Mal sehen.

Durchaus, der Knackpunkt bei vielen asiatischen Gitarren sind oft billige Potis und schlechte Abschirmung/Verkabelung im E Fach, ein Upgrade auf CTS Potis und ordentliche Abschirmung kann da schon nochmal deutlich mehr Offenheit und Dynamik in die Gitarre bringen bzw. die Anfälligkeit gegenüber Einstreuungen mindern, zumindest bei passiven Pickups wird das oft gemacht.

Ich hab bei meiner JVR zwei aktive EMG-Humbucker drinnen, bei hoher Verzerrung brummt, summt und rauscht es aber gewaltig. Liegt das an eben dieser mangelhaften Abschirmung? Ich würde ja gerne dieses von dir empfohlene Upgrade machen, aber macht das eigentlich jeder Gitarrenbauer oder kann mir im Raum Wien jemand einen empfehlen? Und mit welchen Kosten hätte ich in etwa zu rechenen?
 
Da bin ich ja mal gespannt.
Die Preise waren früher ja schon sehr gesalzen...
 
Nun ist er also online, der Customshop. Nach der großen Ankündigung ziemlich mager, würde ich sagen. Ich hab mal den Preis für eine Ironbird angefragt. Mal sehen.



Ich hab bei meiner JVR zwei aktive EMG-Humbucker drinnen, bei hoher Verzerrung brummt, summt und rauscht es aber gewaltig. Liegt das an eben dieser mangelhaften Abschirmung? Ich würde ja gerne dieses von dir empfohlene Upgrade machen, aber macht das eigentlich jeder Gitarrenbauer oder kann mir im Raum Wien jemand einen empfehlen? Und mit welchen Kosten hätte ich in etwa zu rechenen?

Ferndiagnose ist da immer schwierig.

Hier gibts zu deiner Frage einen Thread mit Empfehlungen, schau mal rein

https://www.musiker-board.de/threads/gitarrenreparatur-in-wien.359421/

Der Fachmann vor Ort sollte aber die Schwachstelle finden können.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nochmal zu den neuen 2016er BC Riches

Auf amazon.com hab ich gerade einen Preis für die MK9 Mockingbird gefunden

http://www.amazon.com/gp/offer-listing/B01C92ZL8M/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
http://www.amazon.com/Rich-Mockingb...d=1458909649&sr=8-2&keywords=Mockingbird+MK+9

849$ + Koffer erscheint mir dann doch deutlich realistischer als 1800€

Warlock MK 9 799$
http://www.amazon.com/Rich-Warlock-...909649&sr=8-1-fkmr0&keywords=Mockingbird+MK+9

Wo nur diese Mondpreise herkommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weiß jemand Rat...

Im Moment funktioniert er wieder, aber der Varitone Switch an meiner Mockingbird SL hat immer wieder mal eine Macke. Wo zum Teufel bekomme ich Ersatz her?
Nicht mal der deutsche Vertrieb kann mir weiter helfen. Muss ich wirklich über Amiland gehen und dann über 100 € für so einen Switch ausgeben?
 
Hallo zusammen,
Mein erster Beitrag und gleich ne frage.
was ist das für eine warlock es steht nirgends etwas drauf weder am Hals noch auf der Platte hinten.
grüsse
20160505_214601.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie meinst du das?
 
Wahrscheinlich meint er die Serie.
Bin da leider kein Experte.
Gibt's ne Seriennummer?
 
leider garnix,nicht mal im e fach(was sehr vintage aussieht).
 
Die Seriennummer steht normalerweise im letzten Bund, bei den alten und Custom Shops.
 
ne das ist von der billig serie denk ich mal..es steht garnix daruf.mal sehen vllt kommt se an die wand oder geht in die bucht fürn huni,
schau ma mal.:rolleyes:
 
Hallo zusammen,
Mein erster Beitrag und gleich ne frage.
was ist das für eine warlock es steht nirgends etwas drauf weder am Hals noch auf der Platte hinten.
grüsse
Anhang anzeigen 484775


Ist eine aus der alten Vor Bronze Serie. Hab die gleiche hier. Wenn du den Hals abschraubst wirst du sehen das der Body aus Sperrholz ist. Der Hals ist bei meiner ganz angenehm und gut bespielbar gewesen daher würde er für ein anderes Projekt genutzt. Preislich is die bei 50-80 Euro anzusetzen. Vielleicht sucht wer nen Reversed Hals für eine andere BC
 
tatsache is sperrholz:eek:wer baut den sowas:bad:.da haste recht die spielt sich schon net schlecht...,die kommt an die wand.
gruss
 
tatsache is sperrholz:eek:wer baut den sowas:bad:.da haste recht die spielt sich schon net schlecht...,die kommt an die wand.
gruss
Wie gesagt die sind nicht schlecht von der Bespielbarkeit daher wenn sie funzt paar Wilkinson TA rein die sind nicht so teuer. Und dann als Klampfe für schlechte Locations nehmen!
 
wo du recht hast ... hab schon mim gedanken gespielt ich mach mir nen neuen body aus richtigem holz bin aber zuuu faul:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben