benton-billig-e-gitarre

Naja, jetzt habe ich mich doch lieber für eine gebrauchte Gitarre entschieden. Die ist genauso billig. Ob sie was taugt wird sich zeigen...:rolleyes:
 
Static schrieb:
Naja, jetzt habe ich mich doch lieber für eine gebrauchte Gitarre entschieden. Die ist genauso billig. Ob sie was taugt wird sich zeigen...:rolleyes:
Was ist es denn für eine geworden? Und wie alt ist die?

Ced
 
Hm, ich weiß nicht viel über die. Bei eBay stand folgender Text:

"Sie bieten bei dieser Auktion auf eine Samick Stratocaster in der Farbe Sunburst. Das Schlagbrett sowie die drei Single Coils sind in weiß gehalten. Die Gitarre ist in bestem Zustand, da sie nur sehr wenig gespielt wurde, es sind lediglich zwei leichte Kratzer auf dem Schlagbrett vorhanden, versuche diese aber noch weg zu polieren."

Im E-Gitarren-Wertschätzungsthread habe ich auch noch ein Bild reingestellt. Dort hat jemand gesagt, Samick wäre schon in Ordnung.
 
die ganz billigen Gitarren (nicht nur Harley Benton) haben meist 3 Probleme:

unsauber gesetzte Bundstäbchen (auch wenns nur eines ist, du musst ne beschissene Saitenlage einstellen damit du ohne Schnarren spielen kannst). Ist sehr oft reine Glückssache, eine Gitarre ist wirklich gut verarbeitet in der Hinsicht, die nächste ne totale Katastrophe.....

schlechte (und ich meine wirklich schlechte) Mechaniken die ein halbwegs gestimmtes Instrument > 5 Minuten unmöglich machen, auch ohne Bendings. Bezieht sich sowohl auf Stimmmechaniken als auch auf Bridgefixierung.

Elektrik in völlig praxisungerechter Qualität (dreh das Volume Poti 2 Mal mit etwas zu viel Elan bis zum Anschlag und es ist überdreht etc.).

Ich hatte vor langer Zeit mal so ne Gitarre, übrig geblieben ist der Korpus, der war wirklich gut (war allerdings ne "teure" HB , 115 Euro *g*) und der ziert jetzt meine Selbstbau Custom Strat (die nur für open tunings da ist)
 
hi
hab auch mit ner harley benton angefangen. die war scheiße!!!
-gar nicht stimmstabil
- nicht bundrein
- wackelnde mechaniken
- pus matschen schon bei normaler verzerrung
- klingt an sich "komisch" nicht wirklich nach E-Gitarre sondern sehr steril (lag aber auch an dem harley benton amp)

Also
FINGER WEG
greetz himmelkind
 
Static schrieb:
Tach. Wollte nur mal wissen, ob man sich diese https://www.thomann.de/artikel-165721.html Gitarre kaufen kann, oder nicht.
Sound ist mir wurscht (kommt eh noch effektgerät und pa hinter), ich will nur nicht, dass die nach zweimal spielen auseinanderfällt, oder alle 5 Minuten gestimmt werden muss, oder nach einer Woche das Klappern und Surren anfängt...

Kann mich den Vorrednern nur anschließen; wenn deine 12köpfige Familie nicht gerade am Hungertuch nagt: Finger weg! Um das mal mit praktischer Erfahrung zu fundieren: Ein Kumpel von mir hat eine von diesn HB Strats (ist glaub ich sogar eine etwas teurere als diese), und ich sollte neulich mal neue Saiten draufmachen.
Das war die Hölle, hat mich Jahre meines Lebens gekostet! Das Teil war mit seltsamen Mechaniken bestückt, welche die Saiten nur mit viel Aufwand an Ort und Stelle halten. Klingt verrückt, aber es war wirklich ein Graus(und ich hab nicht zum ersten Mal Saiten gewechselt).
die Bespielbarkeit war ebenfalls keine Freude, das Trem ein Stimmungstöter.
Eigentlich bin ich ja der Meinung, das man mit so gut wie ALLEM anfangen kann, aber da gibts einfach besseres!
Also, wenn du auf Strat stehst, ist Yamaha sicher nicht verkehrt. Allerdings war ich neulich mit einem Freund Klampfe kaufen, und dem(mir übrigens auch) gefiel dieses schöne Stück hier besser :

http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-GSZ-120-BKN-prx395749940de.aspx

Die isses dann auch geworden, er ist zufrieden, Außerdem hat die kein nerviges Trem, die Dinger mag ich eh nicht so, also wenns dir genauso geht und du optisch(finde ich auch wichtig) eher auf diese stehst, probier Sie doch mal aus!
gruß
willow
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben