Harlequin
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 10.09.19
- Kekse
- 5.932
Ein Thema entwickelt sich nunmal häufig in andere Richtungen und wie ich auch schon geschrieben habe (um auf deinen Punkt mit dem Weihnachtsstress einzugehen): Vielleicht liegt es daran, aber einiges hier lässt mich nur den Kopf schütteln und insofern finde ich es auch eher falsch, die Community anhand eines einzelnen Threads zu werten.smack1081 schrieb:also, bislang hab ich das musiker-board im großen und ganzen für eine Ansammlung guter Tipps und netter Gespräche gesehen:
Hier:
- Einer freut sich über User-Beleidigungsverwarnungen
- Viele führen Grundsatzdiskussionen, die nicht zum Thema passen, und wenn`mal einer ne andere Meinung hat, wird er beleidigt
- Einer freut sich nen Ast über (sehr schöne) Gitarren, scheitert aber trotz mehrfacher bemühter Versuche daran, das Forum zu beeindrucken, indem er nicht müde wird zu bekräftigen, das er sich tolle Gitarren leisten kann und zum Geburtstag mit tollen Geschenken überhäuft wird, unfassbar, was muss der mann für ne Kohle haben (jaaaa, ironisch!)
Ist das jetzt so angelegt, um ne nette Unterhaltung im Internet zu bestaunen oder seid ihr alle im Weihnachtsstress und dreht langstam ab??
Würd es sehr begrüßen, wenn mal wieder mehr Sachlichkeit hier einzöge und diese ewigen Meinung-auf-alle-Fälle-richtig-und-die-einzig-wahre - Darstellungen mal wieder runtergefahren würden!
Es grüßt, leicht enttäuscht von dieser Community
Der Dave
Es sind einfach Punkte wie Grundsatzdiskussionen, Pauschalisierungen, Angebereien (eher selten) oder Übertreibungen (Gitarrenbau) die einen wirklich aufregen, wenn sich schon gleich blöd anfangen. Und außerdem denke ich spielt, auch wenn es nicht jedermann zugeben möchte, ein gewissern Neid oder Ablehnung gegenüber einem 16/17 jährigen der eine mehr als 2000 Euro teure Gitarre kriegt. Wobei hier eher der Punkt ist, dass ich persönlich glaube, dass da noch ein wenig mehr Erfahrungen mit Instrumententests gesammelt werden sollte wenn ich das so sehe mit "entweder das Instrument für 500 oder das für 2500, welches ist besser"....