Betrug bei meiner Esp viper?

Mann,fast n Kilo Zusatzgewicht ... Der Rücken wirds einem irgendwann nich mehr danken ;)
 
Och, die Gitarre ist relativ leicht, hat nicht so den dicken Korpus. Und die Viper wohl auch nicht.

Gerade deshalb müsste sie doch kopflastig sein oder seh ich das falsch?

Und mit dem breiten Gurt geht das.
 
im absoluten notfall, sprich der zu 75% eintretende fall --> du behälst die gitarre
geh ins fittnessstudio, trainier dir was an, ich glaube einige machen das, und es hat den vorteil dass dir nicht alles gleich weh tut weil die muskulatur die gelenke und knorpel sprich bandscheiben stützt
 
Körk schrieb:
Naja ich finde auch, die können rid eruig zurrück nehmen, da is nix dranne! nich ein Kratzer oder so...
Is ja nich so dass das geld nich behalten dürfen bzw, dass ich nichts mehr kaufen will...aber ich glaube eher nicht das das geht! Bin mir eigentlich sogar sehr sicher das die das nicht machen werden...
Naja ich kanns halt nich ändern und muss da irgendwie mit klar kommen. Is sicherlich nich meine letzte Gitarre gewesen.

du siehst das falsch!wenn die die gitarre zurücknehmen obwohl sie so aussieht wie da wo sie stand als du sie gekauft hast können die sie nicht wieder für den selben preis verkaufen sondern warscheinlich für viel viel weniger.dadurch würden die ja auch verluste machen... wie wärs wenn du dieses scheiss ding wo der gurt dran gemacht würd einfach von nem fachmann an die seite machen lässt wo du es hin haben möchtest?????????????????????
 
an der Spitze würd ichs shit finden. und ich hab mal bei Körk hier im thread nerft gelesen...das nervt!!
 
Filthhgrinder_m schrieb:
im absoluten notfall, sprich der zu 75% eintretende fall --> du behälst die gitarre
geh ins fittnessstudio, trainier dir was an, ich glaube einige machen das, und es hat den vorteil dass dir nicht alles gleich weh tut weil die muskulatur die gelenke und knorpel sprich bandscheiben stützt
jaul du bist fett!! fitnessstudios sind immer gut!!
 
Ja, aber Fitness Studios, die keine Website haben sind scheiße.

[Muss nicht jeder verstehen]
 
Körk schrieb:
So ich hab jetzt gerade ne email verfasst an EspGuitars! schaut ma:


Hello EspGuitars,

in July I bought a Esp Ltd Viper 1000 Deluxe. Now I have noticed, that the Guitar is very top-heavy.
I think this is due to the fact that the button for strap, is not at the pike:
(Is show you some pictures now!)
Here The Picture of EspGuitars.com
http://home.arcor.de/r4v3n/1.jpg

Now the same picture, but like my guitar:
http://home.arcor.de/r4v3n/2.jpg

I made a Photo:
http://home.arcor.de/r4v3n/P9010019 Kopie.jpg


What should i do now? I´m angry at this, because I payed 1000€ ...

I checked more Pages, and Pictures of this Guitar in the Internet, always the button was there, where it have to be.

Please help me!
Bis auf´s Englisch wäre es okey gewesen :D
 
hrhr :) Naja erstma ma danke für antworten, auch wenn nich alle...naja, ich sag mal sehr nützlich waren ;)

Übrigens, MP hat mir zurrückgeschrieben:

Hallo,

wir gewähren ein 14 tägiges Rückgaberecht, Ausnahmen wären dasbei spezielle Sonderbestellungen.

Mit freundlichem Gruß,
Musik Produktiv S.F.M.
 
Hab übrigens nochma ne andere Frage: Wieso machen die Hersteller eigentlich ne Gitarre kopflastig? Muss da nicht nen Sinn hinter sein? Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass bei zB. einer Viper Form die Gitarre nur kopflastig gemacht werden kann. Entweder ist das doch dann Fehler von den Machern, bzw. es ist extra gemacht...?!



Nochmal zu den Bohrungen...das möchte ich nich so gerne machen, schon deswegen nicht, da esp ja anscheinend alle Modelle bei denen der Knopf an der Spitze war, geändert haben...
 
Also, ich denk ich hab mehr oder weniger eine gute Idee. Ein Kumpel von mir hat eine SG.
Ich hab sie über meinen Planet Waves Nylongurt gespielt => Rutscht weg!
Dann über einen rauhen Ledergurt => Unangenehm an der Schulter!

Aber dann hab ich sie über den Ledergurt von meinem Kumpel gespielt und WOW. Ultrabequem un 0,00% kopflastig. Das war ein Gibson Akustikgitarrengurt aus weichem, glattem Leder. Ich sag euch, sowas bequemes hab ich noch nicht gespielt. Also besorg dir so ein Teil und du hast wieder Freude mit der Viper.
 
Warum gitarren Kopflastig werden?

wenn der Korpus dünn(=leicht) is, Die Mechaniken sind nämlich schwerer als man denkt :)
 
also ich hab ne esp standard viper mit dem gurtpin an der hinter seite und besaß vorher ne ltd viper mit gurtpin an der spitze des horns und find die konstruktion des esp besser ...und is auhc nich kopflastig :confused:
 
Es hat nix geholfen und nu war ich so sauer dass ich die scheisse gegen die Tischkante geknallt hab! :mad: Is natürlich voll im arsch zumindest ne riesen macke drinne! :mad:





























































nene ^^ alles heile :) Hab ich damit abgefunden und hab auch mal nen bischen mit dem Gurt rumgespielt...Alles in Ordnung nu, also hab jetzt mal die Glatte seite genommen ( ich hatte ja nen ledergurt der so ziemlich "Stop-artig" war) und nu is scho ok ;)
 
Der Gurt macht beim gesamten Spielgefühl verdammt viel aus. Mehr als man denkt. Wenn der Gurt drückt, fühlt sich der Gitarrist nicht wohl. :D
 
inveteracy schrieb:
Ja, aber Fitness Studios, die keine Website haben sind scheiße.

[Muss nicht jeder verstehen]
ja, aber fitness studios, die eine kack website von kack amateuren ham, sind noch blöder :D
[muss auch nicht jeder verstehen]
 
Warum gitarren Kopflastig werden?

wenn der Korpus dünn(=leicht) is, Die Mechaniken sind nämlich schwerer als man denkt

Ich hab gestern mal ne BC Rich Warlock mit Speedloader-Tremolo gespiele (also Kopfplatte ohne Mechaniken) und die war auch kopflastig wie Sau.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Absicht von den Herstellern ist, kopflastige Gitarren zu bauen. Ich denke mal einfach, die Modelle werden designt, produziert und auf den Markt geworfen. Ob die dann kopflastig sind oder nicht, juckt von Hersteller-Seite wohl keine Sau.
Dass da jeder Kunde sein möglicherweise zukünftiges Instrument im Stehen anspielt wage ich auch zu bezweifeln. Ich glaube halt einfach, dass sich ne Gitarre zum großen Teil auch über die Optik verkauft, Handling und Spielgefühl sind da erst mal nicht so wichtig (zumindest aus Herstellersicht).
 
HedgeMan schrieb:
Ich hab gestern mal ne BC Rich Warlock mit Speedloader-Tremolo gespiele (also Kopfplatte ohne Mechaniken) und die war auch kopflastig wie Sau.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Absicht von den Herstellern ist, kopflastige Gitarren zu bauen. Ich denke mal einfach, die Modelle werden designt, produziert und auf den Markt geworfen. Ob die dann kopflastig sind oder nicht, juckt von Hersteller-Seite wohl keine Sau.
Dass da jeder Kunde sein möglicherweise zukünftiges Instrument im Stehen anspielt wage ich auch zu bezweifeln. Ich glaube halt einfach, dass sich ne Gitarre zum großen Teil auch über die Optik verkauft, Handling und Spielgefühl sind da erst mal nicht so wichtig (zumindest aus Herstellersicht).

Also ich finde wenn eine Gitarre kopflastig ist, dann ist das eine Fehlkonstruktion. Es geht ja wohl nix über eine schön ausbalancierte Gitarre.
Ich kanns net nachvollziehen das man 1000.- EUR hin blättert und dann ne kopflastige Gitarre bekommt. Ich persönlich hab noch nie solche Gitarren gesehen. Auch bei befreundeten Musikerkollegen nicht. Ich hatte mal die SG von Epiphone gespielt und kann auch nicht sagen das da was kopflastig ist. Soll ja laut Ausage von einigen Leuten der Fall sein.

Für mich ist das so: Gitarre kopflastig ---> scheiß Gitarre, auch wenns sie sich gut spielen läßt und der Sound stimmt.
Das muß doch nervig sein!
 
Es ist verdammt nervig. Aber eine SG ist IMO auch nicht kopflastig, wenn man nen richtigen Gurt hat. Aber es gibt Kandidaten, die einfach immer kopflastig sind, wie z.B. eine Explorer. Und ich muss jetzt damit leben, bis ich Geld für eine neue hab.
 
BCR-Gitarren sind bis auf die Acrylics-Serie auch net allzu schwer ;)

Da muss nur irgendwas vorne dran sein, durch die Hebelwirkung (vom Korpus ur Kopfplatte sinds Halsbedingt n schönes stück) ziehts das ding einfach runter ... Deswegen gibts halt keine kopflastigen LPs,die sind alle so dick und schwer :D


Edit:

Is die ESP/LTD Explorer wirklich so kopflastig? die hab ich bis jetzt nur im sitzen in der hand gehalten, hab ich nix von gemerkt ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben