Betrug bei meiner Esp viper?

AgentOrange schrieb:
BCR-Gitarren sind bis auf die Acrylics-Serie auch net allzu schwer ;)

Da muss nur irgendwas vorne dran sein, durch die Hebelwirkung (vom Korpus ur Kopfplatte sinds Halsbedingt n schönes stück) ziehts das ding einfach runter ... Deswegen gibts halt keine kopflastigen LPs,die sind alle so dick und schwer :D

Yeah Baby! That´s it why I like these guitars! ;)
 
Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Viper Kopflastig ist, aber nachdem ja letzthin einer sagte seine Paula waere Kopflastig...... :rolleyes:
Ich hab zwar noch keine Viper 1000 gespielt, aber weder meine uralte Viper 300, noch meine Standard sind kopflastig. Billige sind Kopflastig oder Kopflastiger wie z.B. 50er, 100er usw., das weiss ich, aber die 400er/1000er?!
Ich kann mir nur erklaeren, dass Du ein Modell mit sehr leichtem Mahagoni erwischt hast, aber auch das macht irgendwie keinen Sinn, meine Standard ist um so vieles leichter als die 300er und ist trotzdem perfekt ausbalanciert.
Ich hab auch mal im ESP Forum gefragt, leider hat nur einer geantwortet, der auch ne 1000er hat, aber auch er postete, dass sie perfekt ausbalanciert ist und er keinerlei Probleme hat.
Alles in allem duerfte sie doch wenn ueberhaupt nur sehr leicht Kopflastig sein und mit einem Ledergurt duerfte/sollte das Problem zu 100% geloest sein.
Desweiteren kann ich mir auch nicht erklaeren, dass es Dir erst nach mehr als einem 1/2 Jahr auffaellt, dass sie Kopflastig ist und es Dich so sehr stoert.
SG's ja, aber die sind sauduenn und haben auch den Strap button am unguenstigsten Platz, neamlich auf der Rueckseite des Halses.
Vipers sind fast so dick wie ne Paula und der Button ist hinter dem oberen Horn oder auf der Spitze des Horns. Ich hab schon zig SGs gesehen bei denen der Spieler den Button vom Hals hinters Horn oder eben sogar auf die Spitze des Horns gemacht hat, also so wie bei ESP.
Du koenntest ja den auf die Spitze des Horns verlegen, ist immer noch besser als vertickern, aber das bleibt Dir ueberlassen.
Wenn Dein Haendler nicht drauf eingeht, dann vertickers bei ebay und hol Dir ne Paula, die duerfte dann garantiert nicht Kopflastig sein! ;) :p
Sobald ich mal wieder etwas Zeit habe, werde ich zu Musicians Friend fahren und werde mir einige 1000er Vipers zu gemuete fuehren.
 
elconlagibson schrieb:
jaul du bist fett!! fitnessstudios sind immer gut!!

willst du mich verkackeiern?

ehrlich gesagt find ich sowas richtig scheisse..., also die aktion jetzt :D
und: wusstet ihr dass ne viper konzipiert wurde, als eine nicht kopflastige sg zu dienen?
 
Hmm, dann helfen nur noch ein paar Klimmzüge, um deiner scheibar müden Schultermuskulatur auf die Beine zu helfen. Tipp vom sehnigen Muskelmann! :great:
 
Gibt es bei ESP denn Serien oder Modelle, die immer oder gar nie kopflastig sind ? Oder variieren die das in der gleichen Serie ?
 
wenn du mich fragst is keine kopflastig...
 
Gibt es bei ESP denn Serien oder Modelle, die immer oder gar nie kopflastig sind ? Oder variieren die das in der gleichen Serie ?

Bei ESP nicht (nicht die die ich schon gespielt habe), bei LTDs vor allem die unteren Modelle schon.


wusstet ihr dass ne viper konzipiert wurde, als eine nicht kopflastige sg zu dienen?
Wuerde sinn machen, da dickerer Body und durch die verzerrte Form ist das Horn ja weiter vorne und wirkt auch gegen Kopflastigkeit, denn selbst wenn men bei de SG den Button auf Horn schraubt, ist er trotzdem weiter hinten als bei ner Viper.
 
Puppenspieler schrieb:
Gibt es bei ESP denn Serien oder Modelle, die immer oder gar nie kopflastig sind ? Oder variieren die das in der gleichen Serie ?

Ich glaub du wirst keine 'nicht kopflastige' Explorer finden. Ob nun bei LTD oder Gibson is wurst. Diese Konstruktion is einfach zu kacke. Und wer hat Lust, mit einem 12cm Ledergurt zu spielen, nur um den Scheiß wegzukriegen?
 
dogdaysunrise schrieb:
Wuerde sinn machen, da dickerer Body und durch die verzerrte Form ist das Horn ja weiter vorne und wirkt auch gegen Kopflastigkeit, denn selbst wenn men bei de SG den Button auf Horn schraubt, ist er trotzdem weiter hinten als bei ner Viper.

macht sinn, und wie konnte esp vorher wissen dass sie damit was neues geschaffen haben das einfach nur ultra-geil klingt? ;)
 
Hellfire schrieb:
Ich glaub du wirst keine 'nicht kopflastige' Explorer finden. Ob nun bei LTD oder Gibson is wurst. Diese Konstruktion is einfach zu kacke. Und wer hat Lust, mit einem 12cm Ledergurt zu spielen, nur um den Scheiß wegzukriegen?


Die Gibson/Epihpne Explorers haben mehr masse als die ESP/LTD Explorers! Sind deswegen nich ganz so kopflastig, aber schon n bissl
 
dogdaysunrise schrieb:
Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Viper Kopflastig ist, aber nachdem ja letzthin einer sagte seine Paula waere Kopflastig...... :rolleyes:
Ich hab zwar noch keine Viper 1000 gespielt, aber weder meine uralte Viper 300, noch meine Standard sind kopflastig. Billige sind Kopflastig oder Kopflastiger wie z.B. 50er, 100er usw., das weiss ich, aber die 400er/1000er?!
Ich kann mir nur erklaeren, dass Du ein Modell mit sehr leichtem Mahagoni erwischt hast, aber auch das macht irgendwie keinen Sinn, meine Standard ist um so vieles leichter als die 300er und ist trotzdem perfekt ausbalanciert.
Ich hab auch mal im ESP Forum gefragt, leider hat nur einer geantwortet, der auch ne 1000er hat, aber auch er postete, dass sie perfekt ausbalanciert ist und er keinerlei Probleme hat.
Alles in allem duerfte sie doch wenn ueberhaupt nur sehr leicht Kopflastig sein und mit einem Ledergurt duerfte/sollte das Problem zu 100% geloest sein.
Desweiteren kann ich mir auch nicht erklaeren, dass es Dir erst nach mehr als einem 1/2 Jahr auffaellt, dass sie Kopflastig ist und es Dich so sehr stoert.
SG's ja, aber die sind sauduenn und haben auch den Strap button am unguenstigsten Platz, neamlich auf der Rueckseite des Halses.
Vipers sind fast so dick wie ne Paula und der Button ist hinter dem oberen Horn oder auf der Spitze des Horns. Ich hab schon zig SGs gesehen bei denen der Spieler den Button vom Hals hinters Horn oder eben sogar auf die Spitze des Horns gemacht hat, also so wie bei ESP.
Du koenntest ja den auf die Spitze des Horns verlegen, ist immer noch besser als vertickern, aber das bleibt Dir ueberlassen.
Wenn Dein Haendler nicht drauf eingeht, dann vertickers bei ebay und hol Dir ne Paula, die duerfte dann garantiert nicht Kopflastig sein! ;) :p
Sobald ich mal wieder etwas Zeit habe, werde ich zu Musicians Friend fahren und werde mir einige 1000er Vipers zu gemuete fuehren.

Wenn das wirklich so is! Dass die Nich kopflastig sind, also auch die anderen 1000er nich, dann fahr iuch nach MP und sag ich will nochma so ne 1000er ausprobieren. Und wenn die echt nich kopflastig sind, dann liegts ja an meinem Modell, oda nich?


Ich habs übrigens nich gemerkt (naja gemerkt scho) aba ich dachte dass is normal und man gewöhnt sich dran, doch immer wenn ich dann ma meine fender mir umhenge...dann is das wieder gleich nen ganz anderes Spielgefühl...

Also was soll ich nu machen? Einfach ma hinfahren?
 
Körk schrieb:
Wenn das wirklich so is! Dass die Nich kopflastig sind, also auch die anderen 1000er nich, dann fahr iuch nach MP und sag ich will nochma so ne 1000er ausprobieren. Und wenn die echt nich kopflastig sind, dann liegts ja an meinem Modell, oda nich?


Ich habs übrigens nich gemerkt (naja gemerkt scho) aba ich dachte dass is normal und man gewöhnt sich dran, doch immer wenn ich dann ma meine fender mir umhenge...dann is das wieder gleich nen ganz anderes Spielgefühl...

Also was soll ich nu machen? Einfach ma hinfahren?

das wird dann so sein!
 
Hab gerade mit meinem vadda telefoniert, der fährt montag oda dienstag mit mir dahin und dann test ich das ma aus. Wenn das so sein sollte, dass nur meine so extrem Kopflastig is, dann müssen die die ja zurrück nehmen!

Für den fall dass dies machen, werde ich nich nochmal die viper nehmen, denn wenns bei einem modell schon so extrem sein kann, dann kann an anderen sicher auch noch was dran sein. Deswegen dacht ich mir, ich nehm mir dann ne fender form (also für den fall dass das alles so klappen sollte)

Was würdet ihr mir empfehlen, ich sag ma auch wenn ich die da nich anspielen könnte...weiss ja nich was die da haben! hatte ma so überlegt:

HORIZON-NT II Standard <- wie is die, hat jmd. erfahrung?
M-II Standard
H-1000 Deluxe
M-1000 Deluxe
MH-1000 Deluxe <- sieht in schwarz auf jeden fall schonma geil aus! 1029€


Muss übrigens auch alles so im preis von 1000-1100 liegen ...
Denk ma die NT fällt dan eh raus...

wäre noch
ESP LTD Signature KH602 BK Kirk Hammett


also berichtet ma plz :)
 
ich hätt für die viper nicht mehr wie 800 bzehalt, nie im leben!!!
von der kh sig halte ich nicht viel, allgemein nicht von der 1000er serie, da es sich viel mehr lohnt etwas mehr zu sparen und sich dann ne standard zu holen
 
ja dann sag doch ma was dir voprschweben würde`? Sind die Standards denn auch immer teurer ?!
 
da kriegst ne esp viper für 1400 euronen
 
Ehm ja? und ? :) was soll ich damit :D
 
Ja los bitte schreibt ma hier nen Berichte, bzw zu den Gitarren die ich genannt habe, was könnt ihr empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben