Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Mein Verstärker läuft mit grüner Energie:

ecke.jpg


(langfristig soll die Pflanze aber auf eine Art Tischgestell, darunter steht dann der Verstärker - und dann auch endlich wieder ein Gitarrenverstärker, jetzt wo ich die Zusage für den Ferienjob hab :great:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...solange die Gitarre keine Blätter verliert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Ficus sieht aber nicht so aus, als er noch lange machen würde :D.

Zu Wandhaltern …
ich habe mit diesen gute Erfahrung gemacht:


davon hängen 10 an meiner Wand (das Bild ist schon älter, da waren es wohl noch neun :D):
wall.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Strat rechts ist echt hübsch! :great:

Ja, das Bäumchen ist ein Überbleibsel vom Umzug meiner Mutter, bevor es weggeworfen wäre, hab ich es lieber noch für seine letzten Tage zu mir aufgenommen und versuche kläglich, es gesund zu pflegen ^^
 
So'n Ficus, also dein Bäumchen braucht viel Licht. Am besten direkt ans Südfenster...*klugscheiss* ;)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Meine kleine Übungsecke:

Gear.jpg

Bei der Paula fehlen die Pickuprahmen, die sind gerade in Bearbeitung. Ich bitte um Entschuldigung ;-)
 
Hallo Peter,

die Nylonstring ist eigentlich nichts Besonderes (für mich natürlich schon), ich glaube eine Vorstellung lohnt da nicht. Es handelt sich um eine Yamaha CG-100. Auf der Gitarre hab ich spielen gelernt :) Leider ist vor einem Jahr die Decke gerissen. Daraufhin hab ich sie "restauriert". Jetzt hat sie ne Decke aus Buche mit Vogelaugenahorn furniert. Etwas gebeizt und F-Löcher rein, außerdem ist der Rest in schwarz hochglanz lackiert.
Die Paula ist übrigens auch kompletter Eigenbau, die Tele hab ich bis auf den Hals auch selbst gebaut.

Gruß Marco
 
Eine Nylonstring mit F-Löchern sieht man selten ;) ... eine interessante Erscheinung.

Deine LP-Style und T-Style sehen auch sauber aus :great:
 
Danke :) Steckt auch viel Arbeit drin ;-)
 
So, hier mal meine Übungsecke (da meine Band sich aufgelöst hat, ist jetzt alles zuhause ;)):

Die Instrumente hinten sind von links nach rechts: Squier Jazz Bass, Epiphone Paula Std., Squier Std Tele

2013-06-16 12.58.33.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf Grund kurzfristig eingetretener Umstände (Sonnenschein mit milden Temperaturen) musste ich leider meine Übungsecke aus dem Keller nach draußen verlegen. Bis ich mal einen Amplug testen und vielleicht kaufen werde sind daher im Moment lediglich akustische Gitarren in Benutzung.

DSC_9024-2.jpg

Edit: Ach ja, die Gitarre ist das Modell No. 1322 von der weltbekannten Firma "Fränkische Meisterwerkstätten" von 1969
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Echt cooles Bild! :)
 
So, hier mal meine Übungsecke (da meine Band sich aufgelöst hat, ist jetzt alles zuhause ;)):

Die Instrumente hinten sind von links nach rechts: Squier Jazz Bass, Epiphone Paula Std., Squier Std Tele

Anhang anzeigen 284338

Schönes Board, wie findest du den Deluxe Memory Boy? Bin derzeit nämlich am überlegen ihn mir auch zu kaufen.
LG Maxi
 
Schönes Board, wie findest du den Deluxe Memory Boy? Bin derzeit nämlich am überlegen ihn mir auch zu kaufen.
LG Maxi

Danke! :)

Ich hatte bandmäßig leider noch nicht so viele Möglichkeiten, das Teil auszuprobieren. Der analoge Sound gefällt mir gut, die Tapfunktion ist auch ein schönes Extra (auch gerade mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten wie punktierte Achtel etc.). Diese Wellenformveränderungen mit dem Depth-Regler gefallen mir aber nicht wirklich, hab ich immer auf neutral stehen. Ist aber Geschmackssache, find es ziemlich vielseitig, hat deswegen mein DD-3 ersetzt.
 
Hier mal meine spartanisch ausgerüstete Übungsecke,mit der ich aber trotzdem absolut glücklich bin! :)

DSC00904.jpg DSC00906.jpg DSC00907.jpg DSC00908.jpg

Gitarren: Siehe Signatur
Amp: Engl e530
Box: Palmer 2x12 mit Eminence Wizard Speakern (ganz neu,huihui)
Pedale: Korg DT-10 und einfacher 2-Wege-Footswitch
Gitarrenständer selbstgebaut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Gitarrenständer ist der Hammer!!! :great:

Sieht echt super aus!
 
Finde ich auch, stylischer Gitarrenständer. :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben