Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Hi,

hier mal die übungsecke meines 2.Gitarristen !
attachment.php



lg Mike

Ich sehe auch nichts :confused:
 
jyvynyqy.jpg


Die Übungsecke, welche auch im Proberaum oder auf Gigs bestehen würde.

Ich hab aber auch ein großes Besteck. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jungs, es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass es in solchen Bilderthreads schon mal eine Zeit dauern kann, bis alle die Bilder sehen können (das hängt u.a. mit den 7 Servern zusammen, auf denen das Board läuft - die müssen sich synchronisieren, damit alle die Bilder sehen können). Und zum anderen zieht das Board - wie auch schon seit geraumer Zeit an verschiedenen Stellen diskutiert wird - demnächst auf eine andere Software (xenForo) um. Daher wird hier am alten System überhaupt nichts mehr geschraubt ;)

btw: ich sehe das Bild ... (WIN7, IE9)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Übungsecke mit Eimer für Soundbrei

krawall.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Jungs, es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass es in solchen Bilderthreads schon mal eine Zeit dauern kann, bis alle die Bilder sehen können (das hängt u.a. mit den 7 Servern zusammen, auf denen das Board läuft - die müssen sich synchronisieren, damit alle die Bilder sehen können). Und zum anderen zieht das Board - wie auch schon seit geraumer Zeit an verschiedenen Stellen diskutiert wird - demnächst auf eine andere Software (xenForo) um. Daher wird hier am alten System überhaupt nichts mehr geschraubt ;)

btw: ich sehe das Bild ... (WIN7, IE9)

ne, ich denke da ging beim Upload was schief....

nach 16 Stunden sollten auch mal die Server ihre Arbeit geschafft haben :D

wir sprechen hoffentlich alle über den gleichen Post #6840 :gruebel:
 
wir sprechen hoffentlich alle über den gleichen Post #6840 :gruebel:

Ja, ich sehe auch nichts.

Kann das nicht eventuell ein Berechtigungsproblem mit dem Album von mike sein? Dass Peter das Bild sieht, könnte ich mir so erklären, dass er Mod ist und "alles darf" :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin Leute

Sieht man die Bilder jetzt ?
Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, jetzt ist es da! Also irgendwas ist in den letzten drei Stunden passiert...
 
:D

Ich hab schusseligerweiße mein Album auf privat gesetzt ....
Jetzt ist es öffentlichen ;)

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann nehme ich meinen Vorwurf von oben natürlich zurück :redface:

... und ZephyrKT kriegt 'n Keks! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich sehe es immer noch nicht :(
 
Jungs, es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass es in solchen Bilderthreads schon mal eine Zeit dauern kann, bis alle die Bilder sehen können (das hängt u.a. mit den 7 Servern zusammen, auf denen das Board läuft - die müssen sich synchronisieren, damit alle die Bilder sehen können). Und zum anderen zieht das Board - wie auch schon seit geraumer Zeit an verschiedenen Stellen diskutiert wird - demnächst auf eine andere Software (xenForo) um. Daher wird hier am alten System überhaupt nichts mehr geschraubt ;)

btw: ich sehe das Bild ... (WIN7, IE9)

Dir ist schon bewusst das auch immer wieder neue Benutzer hinzukommen oder?

Außerdem hat dieses Board, obwohl es das Beste, deutschsprachige Forum ist, trotz Suchfunktion ein Problem mit der Übersicht.....

Von daher kann man so etwas ruig immer mal wieder ansprechen, denn selbst interessierte neue User lesen nicht jede Seite eines jeden Threads...
Und als Mod ist es ja auch irgendwo dein Job Fragen zu beantworten oder?

Ich will dich hier nicht dumm von der Seite anquatschen, aber ich z. B. wusste das bisher nicht und habe mich eben sehr über die Formulierung deiner Antwort geärgert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Daniel, das nenne ich mal kompromisslos! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, dann will ich auch mal.

Übungsecke im Eigenheim:

20140804_123840_Android.jpg

Die Gibson spiel ich kaum. Eigentlich ein teurer Wandschmuck :). Die Brian May Red Special ist seit einem Jahr in meinem Besitz :rock:. Und die Geb ich nicht mehr her :romeo:

Gruß
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Eine Red Special. Goil!!!!! :hail::hail:
 
so, nachdem ich hier gestern meine Schätzchensammlung vorgestellt habe, sind heute die Amps und somit die Übungsecke dran:

IMG_8257.jpg

Arbeiten wir uns mal von links oben nach rechts unten vor... :D

Links ist mein 5 Watt-Stack, genannt "Mini-Me" (Austin Powers lässt grüßen...), bestehend aus einem Marshall Class 5 Head und einer Marshall 2061CX 2x12" Box aus der Handwired Serie

In der Mitte findet sich mein Marshall 1987X Top, das ich mir mit der 4x12er zusammen als Halfstack gekauft habe.

Das Hiwatt Custom 100 Topteil (Baujahr vermutlich 1973/74) wird von den Kollegen immer "35 Euro-Sensation" genannt und hat eine ganz interessante Geschichte:
Ein paar Wochen nachdem ich mir das Halfstack mit der 4x12er gekauft habe, kam mein Dad vorbei mit allerhand Verstärkergerümpel im Kofferraum. Von einer Bekannten ist vor längerem schon der Mann gestorben, der in den 70ern als Musiker unterwegs war und nun wollte sie endlich den ganzen Krempel loshaben und hat ihm einfach mal ein paar Sachen mitgebracht, da sie wusste dass ich auch Musik mache... Neben kleineren (uninteressanten) Übungsamps war auch das Hiwatt-Topteil dabei, es funktionierte aber nicht. Ich hab es dann zum Service gegeben und gemeint die sollten mal einen Kostenvoranschlag machen. Ne Woche später werd ich angerufen, Amp sei fertig... ich dachte "Oh Gott, ich wollte doch erst wissen was dran ist..." Naja, es war dann eine korrodierte Eingangsbuchse - Reparaturkosten stolze 35 Euro :great: Ich wollte der Bekannten meines Dads noch was geben für den Amp, aber sie hat vehement abgelehnt... naja seitdem ist das mein Lieblingsamp. Vor ein paar Monaten hab ich ihn dann nem befreundeten Techniker zum Service gegeben, er hat die Endstufenröheren gewechselt und die V1 gegen eine Boogie SPAX 12AX7 getauscht, ansonsten werkeln noch die Original Mullard-Röhren in dem Top. Auf meine Frage hin, ob da nicht so langsam die Elkos getauscht gehören, meinte er nur, er hätte noch nie einen alten Amp in so gutem Zustand gesehen - das einzige was war: er war innen voller Spinnweben :D

Ok dann ist da noch die bereits erwähnte 4x12 Box, eine Marshall 1982AJH, also die Box, die eigentlich zum Super100 JH Stack gehört - Nummer 107 aus 600... Hab ich zusammen mit dem 1987x erstanden, im Laden mehrere Boxen ausprobiert und die hat mir halt am Besten gefallen. Das zugehörige Topteil hab ich auch getestet, aber das ist ja viiiiiiel zu laut :D. Der Verkäufer hatte seltsamerweise überhaupt kein Problem damit, das Hendrix-Stack "auseinanderzureißen" und mir die Box einzeln zu verkaufen... naja inzwischen kenn ich jemanden, der (aus dem selben Laden) das passende Topteil gekauft hat, wenn ich die Box nicht mehr will oder das Jimi Hendrix Stack zusammen bauen will, weiß ich wen ich anrufen muss ;)

Ja und zur rechten dann noch meinen Fender Vibro Champ, Baujahr ca. 1972/73, gefunden auf E-Bay, der Verkäufer hatte völlig überhöhte Preisvorstellungen (über "Preis vorschlagen" 999 Euro...), hatte aber nach einigen Mails eingesehen dass das nicht machbar ist und ihn mir zu einem vernünftigen Preis überlassen. Wenig gespielt, und bis zum heutigen Tag sind noch die original RCA-Röhren drin. Nur der Oxford ("Ox-Fart")-Speaker musste einem Weber Alnico weichen.

Drunter dann noch mein Deluxe Reverb RI mit Weber 12F150-Speaker und in der TAD-Box ist der original Jensen aus dem DRRI verbaut. Die Box ist zwar jedesmal beim Gig dabei wenn ich den Fender am Start habe, aber meist ist sie gar nicht angeschlossen und hilft mir nur, den Amp auf annähernd Ohrhöhe zu kriegen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Oh Man , Der Hiwatt !! Bzw die Story Dahinter .. Geniales Teil ! Jimmy Page hatte auch Hiwatt 100 W tops :rock::hail:
Marshall Class 5 Hab ich ebenfalls , Super Amp , ausserdem Den Marshall AFD 100 (Aus der ersten serie) und eine 4x12" Mit Celestion Greenbacks .
Irgendwann werd ich mir noch den Mesa Boogie Rect-o-verb Combo besorgen , Endgeil !!
 
Bei mir gab es nun auch noch einmal ein Upgrade in meiner "Picking-Ecke" aus dem Post #6720

Picking-Upgrade.jpg

Der nun doch etwas dürftig zu bedienende Zoom G1Xon musste einem Zoom G3x weichen und da sich noch ein Bass hierher verirrt hat, gab es auch gleich noch einen Zoom B3 mit in die Signalkette :cool:. Zum Aufhängen des Kopfhörers und der Kabel für mich bestens geeignet... die "IKEA GRUNDTAL" Klopapierrollenhalter :great:. Dahinter mein geliebter Yamaha THR10. Auf dem liegt nun noch ein Kork Pandora, von den ich aber nur die Rhythmus Patterns zum Üben nutze, fungiert hier also quasi nur als Metronom.

Im Baumarkt dann noch ein Brett zusägen lassen, dazu eine Leiste drauf montiert und geölt. Da passt nun wunderbar mein Windows PAD zum recorden etc. mit drauf und von einem alten Klemmbrett noch den Halter mit drauf montiert, für die Notationen in Papierform ;).

VG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben