Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Richtig gemütlich... :great:
 
Hier mal ein Bild von meiner Übungsecke in grausamer Handy-Qualität. Aufgrund des Fehlens von Sonnenlicht wirkt das ganze sehr düster, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten, da ich gestern endlich ein paar meiner Bilder aufhängen konnte. Der große leere Rahmen wird hoffentlich in den nächsten Wochen noch gefüllt. Ich habe nur jetzt schon mal aufgehängt, um einen Eindruck zu bekommen, wie es später wirken wird, wenn alle Bilder dort hängen.

20150103_121851.2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@Theo Retisch: Schwarz-Weiß Bilder, ein Röhrenfernseher, dunkler Türrahmen, ein Vox (AC30???), eine Flying V in schönem dunklem Rot (passend zum Türrahmen :D). Schaut schön "Oldschool" aus. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Dommenget-Familie. :m_git1:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So dann will ich auch mal, sieht auf dem foto bissl wüst aus, täuscht aber durch das objektiv.
Hab alles so umgestellt das ich solo am Amp üben, youtubes videos schauen oder am rechner aufnehmen kann.

0491.025_k.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
So dann will ich auch mal, sieht auf dem foto bissl wüst aus, täuscht aber durch das objektiv.
Hab alles so umgestellt das ich solo am Amp üben, youtubes videos schauen oder am rechner aufnehmen kann.

Anhang anzeigen 404065

Die Laptop-auf-Notenständer Kombination ist geil :great: Ansonsten sieht das nicht wirklich wüst aus, eher zu aufgeräumt für meinen Geschmack, so ne Ordnung hält in meiner Übungsecke vielleicht ein Tag an :rolleyes:
 
Die Laptop-auf-Notenständer Kombination ist geil :great:

Finde ich auch, das ist wirklich mal eine super Idee.
@e-nox hält das denn richtig oder muss man das ganze noch irgendwie abstützen? So ein Notebook ist ja doch etwas schwerer als ein Notenblatt :gruebel:
 
Der Notenständer ist so ein Notenpult, die Dinger sind von vornherein stabiler als diese kleineren Notenständer, sind für große Notenbücher & Ordner gedacht.

Ich hatte mir das ding ausgesucht weil es nen sehr stabilen Eindruck gemacht hat und man die Neigung einstellen kann. Wollte ursprünglich nur mein Tablett drauf ablegen und während der Probe bedienen können. Mit meinem Notebook klappt das aber auch ganz wunderbar. Wobei das auch kein schwerer Gamernotebook ist.

Was zusagen ist, ist das der Notenständerfuss nicht genau mittig an dem Blech sitzt sondern ehr etwas unten Richtung kannte. Das bringt in meinem Fall Stabilität, da das Notebook dort seinen Schwerpunkt hat bei anderen könnte das aber anders sein. Es gibt bei thomann auch extra Notebook ständer wenn ihr nur die eine Verwendung plant (https://www.thomann.de/de/millenium_laptopstand_tripod.htm) getestet hab ich die aber noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na das Kaffee- und Gebäck- Tablett, habt ihr das nicht ;)

Ich meinte natürlich das Tablet. Da läuft dann zum Beispiel das Metronom.
 
Der Notenständer ist so ein Notenpult, die Dinger sind von vornherein stabiler als diese kleineren Notenständer, sind für große Notenbücher & Ordner gedacht.

Ich habe auch so ein Notenpult und so wie es aussieht ist es sogar das gleiche. Allerdings bin ich noch nie auf die Idee gekommen meinen Laptop da drauf zu stellen. Vielleicht sollte ich das wirklich mal ausprobieren, ich weiß eh nie genau wo ich das Gerät am besten hinstelle.
 
Vorne das Glanzstück:
Ein Vintage Pedalboard :D
Es handelt sich um ein streng limitiertes teambuild Ikea Custom Shop Pedalmaster 3000, factory aged (heavy relic)!!!
9HjDiCX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich hoffe, dass die E-Gitarren und die Akustikgitarren insbesondere, nicht dauerhaft direkt vor der Heizung stehen, oder? :redface: Ansonsten sieht das nach einer tollen Ecke aus. :)
 
Nee nee, die stehen und schlafen eigentlich nebenan. Ich hab sie jetzt mal für das Mannschaftsfoto rübergebeten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
P1020693.png


Meine Übungsecke, vorgestern fertig eingerichtet, nachdem der Kellerausbau endlich geschafft ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben