Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Sieht schick aus!
Besondes die Paula gefällt mir optisch sehr gut :great:.
So eine fehlt mir noch ;).

Wenn Ikea seine Demozimmer auch mit sowas ausstatten würde, wäre ich öfter zum "Möbel" testen da :D:D:D
(nichts gegen deine Einrichtung! mir kam nur gerade der Gedanke :D)
 
@ cliner:

Danke. :)

Das gehört jetzt nicht direkt in den Übungsecke-Thread, daher nur in aller Kürze: Die Les Paul ist eine Strandard Plus 2014. Ich habe sie und noch zwei andere blaue Modelle auf der Thomann Seite entdeckt, und bin extra hingefahren, um die drei anzutesten. Eine war eine Traditional, die dritte eine Standard Premium Quilt. Von den dreien hat sich diese hier am besten spielen lassen und geklungen, und bei der Decke konnte ich dann nicht mehr widerstehen.
Hier noch eine größere Aufnahme davon.

Aber jetzt habe ich genug off Topic geschrieben. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So aufgeräumt sah es bei mir schon lange nicht mehr aus :great:
Bei mir liegen überall Kabel rum... :rolleyes:
 
Moin,

hier mal ein aktuelles "Eckenbild".





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Hallo Peter55,
sehen meine trüben Augen da eine Micro Br auf dem Tisch!
Twulf
Deine Gitarrensammlung würde mir auch gefallen!!!
 
Ja, Boss Micro BR.

Und: meine Sammlung gefällt mir auch ;) :D
 
... und der obligatorische guitar heaven Poster an der Wand.

Hübsch :D
 
Wow, wann immer ich den Kauf einer neuen Gitarre begründen will, werde ich den Nörglern in Zukunft diese Bilder zeigen. :D Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 24 E- und A-Gitarren und ein Bass. :eek: :great:
 
Ich glaube ja, dass das Problem die laufenden Kosten sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Insgesamt sind es 32 Klampfen und ein Bass, es fehlen hier ein paar SG´s und ein paar andere Klampfen sind nicht auf dem Bild
Die laufenden Kosten beschränken sich derzeit auf halbjährliche Saitenwechsel, trotzdem bleibt von den Gagen bei Elixir-Saiten nicht viel übrig ;-)

Aber einige von den 6-Saitern sind auch als Rentenvorsorgedacht - dafür Riester ich nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich glaube ja, dass das Problem die laufenden Kosten sind

Nehmen wir an, dass die Gitarren alle gleich viel gespielt werden. Dann würde das bedeuten, dass jede einzelne Gitarre pro Jahr eine verhältnismäßig geringe Gesamtspielzeit hat. Entsprechend dürften die Saiten auch länger halten, als wenn jemand nur zwei Gitarren hat und diese jeden Tag für ein paar Stunden spielt.
 
Naja aber durchs rumstehen werden Saiten auch nicht besser. Es sei denn er pflegt sie wie Babypopos, was dann auch weider * Kosten sind. Mensch das war nur Spass, wenn man so viele Klampfen hat macht die eine Mark für Saiten auch nichts mehr aus.
Allerdings finde ich deine Erklärung doch sehr stimmig. Abgesehen von Pflegekosten & -aufwand der Saiten :D
Also theo retisch hast du recht.

* eigentlich ein Tippfehler aber könnte auch eine Verbindung von wieder und weitere sein
 
Das Saitenwechseln nebst ölen der Griffbretter wen nötig, sehe ich eher als therapeutische Beschäftigung.
Saitenkurbel und Saitenschneider auf den Tisch, Hintern auf die Couch, lecker Fläschchen Bier auf und los geht's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Saitenwechseln nebst ölen der Griffbretter wen nötig, sehe ich eher als therapeutische Beschäftigung.
Saitenkurbel und Saitenschneider auf den Tisch, Hintern auf die Couch, lecker Fläschchen Bier auf und los geht's.
Bei moderatem Tempo und komplett Inventur hätte ich bei deinem Arsenal dennoch 'ne Alkoholvergiftung danach :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So jetzt fehlen nur noch paar Bilder an der Wand und das Zimmer ist erstmal fertig. :)
(Leider blöde Quali, wegen dem Licht und meinem Handy :redface: )
100_6325.JPG
Und gegenüber:
100_6316.JPG 100_6329.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich darf jetzt das Wohnzimmer / Sofa als Übungsecke verwenden :great:

20772340jr.jpg

Mein aktuelles Lieblingsduo

20772341ly.jpg

Gruppenfoto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben