Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
:) um mal für etwas Ausgewogenheit zu sorgen: Mir gefällt es nicht. Gutes Zeug, heftige amps. Zig Gitarren.....aber für ne Übungsecke zuhause doch alles völlig überdimensioniert und ausserdem
viel zu clean und sauber alles. Bogner, Mesa, Marshall.....alles in den Ausführungen was für ne grosse Bühne, aber doch nicht für zuhause.....und dann die Pedale...mir ist das alles too much.
Nichtsdestotrotz sicherlich alles saugutes Zeug, Glückwunsch...nur: wofür. Für die Übungsecke zuhause?
 
Äh. ja?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, genau so....:)
 
Seid wann ist ein Hobby die Auslegung der Vernunft?;) Wenn es Spaß macht und der Geldbeutel mitspielt finde ich das in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
:) um mal für etwas Ausgewogenheit zu sorgen: Mir gefällt es nicht. Gutes Zeug, heftige amps. Zig Gitarren.....aber für ne Übungsecke zuhause doch alles völlig überdimensioniert und ausserdem
viel zu clean und sauber alles. Bogner, Mesa, Marshall.....alles in den Ausführungen was für ne grosse Bühne, aber doch nicht für zuhause.....und dann die Pedale...mir ist das alles too much.
Nichtsdestotrotz sicherlich alles saugutes Zeug, Glückwunsch...nur: wofür. Für die Übungsecke zuhause?


Wie war das nochmal Neid ist die grösste Anerkennung :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
:) um mal für etwas Ausgewogenheit zu sorgen: Mir gefällt es nicht. Gutes Zeug, heftige amps. Zig Gitarren.....aber für ne Übungsecke zuhause doch alles völlig überdimensioniert und ausserdem
viel zu clean und sauber alles. Bogner, Mesa, Marshall.....alles in den Ausführungen was für ne grosse Bühne, aber doch nicht für zuhause.....und dann die Pedale...mir ist das alles too much.
Nichtsdestotrotz sicherlich alles saugutes Zeug, Glückwunsch...nur: wofür. Für die Übungsecke zuhause?

Viele die das GROßE GERAFFEL zu Hause stehen haben und nicht im Proberaum, haben evtl. gar keine Band mit regelmäßigen Proben.... Deswegen steht der Kram halt zu Hause.... Mir wäre es jedenfalls zu anstrengend einmal die Woche ne 4 x 12 mit Topteil einzuladen....
 
Viele die das GROßE GERAFFEL zu Hause stehen haben und nicht im Proberaum, haben evtl. gar keine Band mit regelmäßigen Proben.... Deswegen steht der Kram halt zu Hause.... Mir wäre es jedenfalls zu anstrengend einmal die Woche ne 4 x 12 mit Topteil einzuladen....


Dafür gibt's doch Bassisten und Schlagzeuger!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir wäre es jedenfalls zu anstrengend einmal die Woche ne 4 x 12 mit Topteil einzuladen....
Bei mir steht die im Proberaum, aber wenn man 3 Sets haben möchte, und die Band aktuell nur das eine nutzt, stehen 2 schon wieder schnell daheim rum... wär ja schlimm die rosten zu lassen ;)
 
Es geht nur darum den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Man stelle sich nur mal vor man findet urplötzlich, aus heiterem Himmel quasi, zu einer Band und hat dann kein hinreichend gutes Besteck zur Hand.
Oder man braucht einen anderen Sound für ein Projekt oder oder oder....wenn man dann erst suchen muss ist das völlig unnötiger Stress. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Viele die das GROßE GERAFFEL zu Hause stehen haben und nicht im Proberaum, haben evtl. gar keine Band mit regelmäßigen Proben.... Deswegen steht der Kram halt zu Hause.... Mir wäre es jedenfalls zu anstrengend einmal die Woche ne 4 x 12 mit Topteil einzuladen....

Sorry, nope, wir haben einfach nicht genug Platz in den Ü-Räumen frei, um auch noch DAS Zeugs dort unterzubringen.;)
Mal im Ernst, zuhause steht bei mir mein Zuhause-Übungs-Equipment und was ich so brauchen kann/könnte, wenn es mal spontan zu ner Session oder nem gig geht. In den Ü-Räumen steht dann nochmal das regelmäßig genutzte Zeugs. Ich hab nichts, was ich nicht auch wirklich nutze. Sammelt sich halt einiges an über die Jahre und die musikalischen Interessen sind vielseitig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal für etwas Ausgewogenheit zu sorgen:
:)... geht irgendwie in die falsche Richtung für mich. Ist ja weniger ein Diskussionsthread hier. Leute teilen ihre Ecke und andere freuen sich, dass sie was zum gucken haben. Entdeckt man strange Sachen auf den Bildern fragt man auch mal gerne nach und bekommt nette Antworten. Man muss ja nicht von sich auf andere schließen und dann auch noch meinen für Ausgewogenheit zu sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
:) um mal für etwas Ausgewogenheit zu sorgen: Mir gefällt es nicht. Gutes Zeug, heftige amps. Zig Gitarren.....aber für ne Übungsecke zuhause doch alles völlig überdimensioniert und ausserdem
viel zu clean und sauber alles. Bogner, Mesa, Marshall.....alles in den Ausführungen was für ne grosse Bühne, aber doch nicht für zuhause.....und dann die Pedale...mir ist das alles too much.
Nichtsdestotrotz sicherlich alles saugutes Zeug, Glückwunsch...nur: wofür. Für die Übungsecke zuhause?

Dir mag es nicht gefallen, mir schon.
Nach einem stressigen Arbeitstag ist es was schönes in seine „Ecke“ zu gehen und zu genießen. Etwas Stolz ist natürlich auch mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nach einem stressigen Arbeitstag ist es was schönes in seine „Ecke“ zu gehen und zu genießen. Etwas Stolz ist natürlich auch mit dabei.
Ich bin allein schon über die Größe so mancher Übungsecke hier ein wenig neidisch.
Ist schon echt schick was manch einer für eine Männerspielecke hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ehrlich gesagt freue ich mich über jedes Stück der hier gelebten Gitarristen-Unvernunft. Musikmachen hat nur bedingt was mit rationalen Entscheidungen zu tun.

Und man sollte nicht vergessen, die meisten Übungsecken, egal ob gross oder klein, haben ihre Geschichte und wurden nicht über Nacht angehäuft. Die ersten 10 Jahre meines Gitarristendaseins habe ich mit einem Peavey Hybrid Combo und einer Ratte bestritten, weil finanziell nicht mehr drin war. Nach dem Studium und mit den ersten finanziellen Freiräumen kamen dann aber auch die Gelegenheiten, die ich einfach nicht vorbeiziehen lassen konnte. Und das war dann auch der Spass daran, alles was man über die Jahre entbehrt hat, plötzlich haben und nutzen zu können.

War es einst vernünftig, sich mehrere Amp-Heads und Cabs ins WG Zimmer zu stapeln? Sicherlich nicht. Wäre es aber z. B. Vernünftig gewesen einen 2550 für 230 Euro nicht zu kaufen? Sicherlich noch weiniger ...

Also schön fein weiter her mit den Übungsecken, egal ob gross oder klein, "Gefällt Mir" wird bei mir alleine von sichtbarer Leidenschaft getriggert.

Und nachdem es hier auf der gesamten Seite noch kein Bild gibt, hier noch ein Beitrag zum Thema "funktionelle Raumteiler":

raumteiler.jpg


Ist für mich als notorischer Röhrenstöpsler ziemlich praktisch, da die Rückseiten immer frei zugänglich sind, und auch das Umstöpseln der Box ist keine Frickelei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
War es einst vernünftig, sich mehrere Amp-Heads und Cabs ins WG Zimmer zu stapeln? Sicherlich nicht.
Na ja... man kann es auch als sinnvolle Maßnahme zur Verbesserung der Raumakustik sehen. So ein leerer Raum klingt einfach nicht gut... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
um mal für etwas Ausgewogenheit zu sorgen: Mir gefällt es nicht. Gutes Zeug, heftige amps. Zig Gitarren.....aber für ne Übungsecke zuhause doch alles völlig überdimensioniert und ausserdem
viel zu clean und sauber alles. Bogner, Mesa, Marshall.....alles in den Ausführungen was für ne grosse Bühne, aber doch nicht für zuhause.....und dann die Pedale...mir ist das alles too much.
Nichtsdestotrotz sicherlich alles saugutes Zeug, Glückwunsch...nur: wofür. Für die Übungsecke zuhause?
Ich sage es mal so. Ich spiele auch nicht immer zurhause. Der 200w Top geht auch ab und zu auf der Bühne oder auf die Terrasse und spreitzt seine Flügel. Auch benutze ich die Amps die ich zur hause habe, Live. So kann ich einfach mit den Amps die ich Live benutze, zur Hause sachen ausprobieren.
 
@Robin Masters
Ist das Absicht das die Lampe im Hintergrund die gleiche Farbe hat wie das Top.
 
@Robin Masters
Ist das Absicht das die Lampe im Hintergrund die gleiche Farbe hat wie das Top.

Eher Zufall, die Lampe war schon vor dem Amp da, als der Raum noch als Ferienwohnung genutzt wurde - aber auch wiederum kein Zufall, da wir zu Hause sicherlich mal eine intensivere orange Phase hatten :D Unten im Ikea Regal sind noch zwei Schubfächer ebenfalls zufällig in orange ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben