Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Cooler Amp @escarbian :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
D18847A8-B8A9-4F73-8719-BB1E07CB4B1A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein OX in freier Wildbahn :)
Wozu benutzt du den denn? Als reinen attenuator oder auch tatsächlich zum recorden?
Der OX läuft hier frei herum :D
Das heißt, er ist mal hier als Attenuator, dann auch woanders zum stillen Üben mit Kopfhörer. Irgendwann vielleicht auch zum Recorden. Ein sehr vielseitiges Arbeitstier. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@escarbian
Den Express Plus fand ich beim Antesten eigentlich ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe hier eine Canon G10...
Danke für das Angebot, für das OX müssten es dann aber schon so etwa sechs bis sieben G10s sein :evil:
Kameras sind ohnehin vorhanden; ich war nur zu faul, sie zu holen. ;)
Das Handy lag beim Üben gerade griffbereit. :D
 
Damit es hier nicht zu text-lastig wird :eek:
schnell ein Foto von meiner zweiten Übungsecke:

IMG_20181007_235638.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da ich mal wieder umgeräumt habe, mal ein Bild mit einiger meiner Lieblinge... :love:
Übeecke.jpg

Ok..., das Bild ist von der Qualität eher... :igitt:
Das große Ding (rechts) ist übrigens ein Bass. Einer letzten die ich noch habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
welchen humbucker hat die tele drin wenn man fragen darf?
Der originale der verbaut wurde :D
Um ganz ehrlich zu sein, ich weis nicht was Fender da verbaut.
Thomann gibt in der Produktbescheibung folgende Auskunft: Tonabnehmer: "Modern Player Humbucking Pickup mit Mini-Toggle Coil-Split (Steg), Modern Player Strat Pickup (Mitte), Modern Player Tele Pickup (Hals) Link zur Gitarre
Ich finde ihn, für meine Zwecke (was ich halt so an Musik mache), gut. Für richtig fettes High Gain ist er aber nicht differenziert genug.
 
dahinter verbirgt sich nicht der twisted tele pu oder?
wattn datt???
Ehrlich..., ich habe keine Ahnung was das für ein Hamburger ist. :nix:
Und bevor jetzt @C_Lenny hier eingreift (auch völlig zurecht dieses mal), frage doch mal im Feder User-Trööt nach. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nuja, mein Fame wird momentan durch einen kleineren Verstärker mit etwas besserem Sound ersetzt. Ist halt nicht mehr rot, sondern setzt sich etwas von meinen Gitarren ab. :D #uglywall
 

Anhänge

  • IMG_8801ekl.jpg
    IMG_8801ekl.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 230
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kriegt der kleine Amp nicht Angst vor der großen Box? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will hier auch mal wieder etwas zeigen. Das sind die momentanen Amps im Musikzimmer.

Der kleine Roland als Acoustic-Amp, der sehr selten zum Einsatz kommt und dann nur mit der Ovation.
Marshall JMD-1 mit 4x12 1960 Lead Box - nach Reparatur und Tausch der Röhren ein geniales Gerät! Eierlegende Wollmilchsau, von Heavy bis Jazz macht der alles glaubwürdig.
Und eine 4x12 ist halt schon eine Ansage. Selbst bei moderater Lautstärke kommt ein ganz anderer Druck raus, als bei den kleinen Boxen.
Fender Hot Rod Deluxe - noch ein guter alter aus den USA, insgesamt mein Favorit. (Überlege gerade, mir noch einen weiteren, der gerade gebraucht angeboten wird, als backup zuzulegen).
Fender Mustang III - mein erster Amp nach dem Neueinstieg vor eineinhalb Jahren, nicht schlecht, tut sich aber neben den Röhren etwas schwer und ist mir mit den vielen presets fast zu überladen.
Fender Champ 20, wenn ich schnell mal einen handlichen Verstärker brauche. Hat natürlich seine Limits, klang aber zuletzt mit der ES 335 gar nicht so übel.
Der Yamaha Powered Speaker steht mehr rum, als er verwendet wird. Wird eher für das Keyboard meiner Tochter genutzt. Da der selbst kaum Klangregelung hat, ist er für die Gitarre eher ungeeignet.
Wäre vielleicht ganz gut, wenn man einen externen Vorverstärker oder Effekte verwendet, aber das ist nicht mein Zugang. Bin eher der "plug in and play" Typ.

Amps 04aweb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben