Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
So hier mal meine Übungsecke bzw. -wand :)


20181209_161146.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
@Fabster was für ein gitarrenständer ist das?
 
Super, danke!
 
Pünktlich zum Advent gab es zu Hause eine neue Übungsecke. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das sind aber vier Gitarren, es war erst der zweite Advent! Und brennen tut auch keine :rolleyes:


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bis zum vierten Advent werden es acht Stück sein - aber nichts der Frau sagen, das wird eine Überraschung. :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und Du fliegst dann zusammen mit dem Weihnachtsbaum raus? :D
 
Aber erst an "Knut" :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eigentlich zwei Übungsecken.

Wohnung, Schulstraße, Vellmar-012.JPG

Hier übe ich eigentlich. Trocken ohne Verstärker. Nebenbei läuft meist der Fernseher. :rolleyes: In den Werbepausen wird dann zum Backing Track gespielt und dazwischen Griffe, Griffwechsel oder so geübt.

Und das ist meine zweite Übungsecke:

Wohnung, Schulstraße, Vellmar-011.JPG

Da setze ich mich hin, wenn ich Aufnahmen mache oder mal mit "Sound" spielen will. Natürlich ist das dann auch üben.

Zum Aufbau: Der Fender Champ 20 ist über den Kopfhörerausgang mit der Soundkarte verbunden. Das Tablet, für die Backing Tracks, geht über den Aux-in in den Champ. Da meine Ohren nicht mehr das sind, was sie mal waren (durch Krankheit) habe ich den Rechner mit einem Kabel mit der Stereoanlage verbunden. Daran angeschlossen ist ein Funkkopfhörer. Aufgenommen wird mit der Freeware Audacity.

Ach, habe ich schon erwähnt, dass die Fender Squier Classic Vibe 50's Telecaster absolut geil ist? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kurze Hose? :weird:
 
Daraus folgt: Bilder Deiner Übeecke glauben wir Dir nur, wenn die kurze Hose darauf ist. :-D
Bilder ohne diese Hose müssen Fälschungen sein. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ich übe, wollt ihr nicht wirklich wissen. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben