Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Das ist eine Harley Benton 1x12 mit V30 Speaker.
Hab nur das Logo abmontiert ;)
(sieht direkt hochwertiger aus! :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist eine Harley Benton 1x12 mit V30 Speaker.
Hab nur das Logo abmontiert ;)
(sieht direkt hochwertiger aus! :D)

Os das geklebt? Hab's mir bei meiner auch gedacht.... und das sieht echt schöner aus so:D
 
as ist eine Harley Benton 1x12 mit V30 Speaker.
Hab nur das Logo abmontiert ;)
(sieht direkt hochwertiger aus! :D)

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde ein wenig Understatement klasse - eine Harley Benton Box unter einem rund 2000 € teuren Mesa (im Fall von @Chriss_Guitar) stehen zu haben hat doch was; vor allem, da die Cabs echt nicht verkehrt sind.

Damit es nicht ganz OT wird:


Edit: Im Normalfall sieht die Übungsecke so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
Os das geklebt? Hab's mir bei meiner auch gedacht.... und das sieht echt schöner aus so:D

Ich bin mir nicht mehr sicher, ich glaube es war gesteckt und mit etwas Kleber befestigt.
Leicht dran ziehen, damit die Fronbespannung nicht beschädigt wird, aber eigentlich war das in meiner Erinnerung nicht besonders schwer.
 
Schöne Telecaster ... 62 er
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde ein wenig Understatement klasse - eine Harley Benton Box unter einem rund 2000 € teuren Mesa (im Fall von @Chriss_Guitar) stehen zu haben hat doch was; vor allem, da die Cabs echt nicht verkehrt sind.

Damit es nicht ganz OT wird:


Edit: Im Normalfall sieht die Übungsecke so aus:


Naja, so lange der Sound passt? :D Vorerst bin ich mit dem Sound zufrieden und der Hauptplan ist ja, es so wie du, mit dem OX, zu benutzen.

Aber das kost ja auch wieder 1200€ und die wollen erst mal ran gebracht werden. Insofern muss da einfach noch etwas gespart werden. Und selbst von dem Setup träumen ja viele - insofern bin ich da mal alles andere als unzufrieden mit und steh zu meinem Understatement :)

Oder - wie der Mehmet sagen würde - für alle, die kein Statussymbol brauchen :D:ugly:
 
so eine schöne alte Diele wirkt einfach !!!!! :D



Der Rest selbstverständlich auch!!
 
Hier meine kleine Ecke im Arbeitszimmer die ich gerade noch verteidigen kann...

Auf das nötigste reduziert:
  • Vox Adio Air GT
  • BOSS ME-25 Multieffekt
  • BOSS RC-3 Looper
  • Bastel-Tele (2015 bis heute)
  • Epiphone LP (1997)
  • Yamaha Revstar (2018)
  • Cheri Dreadnought (1995)
  • Billig-Ukulele
DSC_0366.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yes, ganz genau. Sowas gibt's auch von TwoNotes (Studio, Torpedo Live, der neue Captor) oder auch Freyette - letzten Endes hast du es ja schon selber gesagt. Du kannst das Teil zwischen Box und Amp klemmen (alternativ auch ohne Box, da ja Lastwiderstand vorh.) und dann entweder

- 100 Watt Topteile z. B. in der vollen Endstufensättigung auf Zimmerlautstärke fahren
- direkt ins Interface

usw usw..

Das mMn tolle am OX ist, dass der Sound einfach so sagenhaft gut ist - die Raummikrofonierung der Speaker-Simulation ist da einfach nochmal etwas komplett anderes.

Frag mal die, die es bereits besitzen und über Kopfhörer damit spielen...

Leider sind 1200€ halt echt nicht wenig und daher muss aktuell der TwoNotes Captor dafür her halten. Absolut kein schlechtes Gerät, erfüllt seine Zwecke total, das Objekt der Begierde bleibt aber nach wie vor das OX.

Ich hoffe ja mal, dass jetzt zur NAMM oder irgendwan vielleicht eine 19"-Rack version vorgestellt wird - das wäre absolut bombastisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich musste erst einmal recherchieren was sich dahinter verbirgt.
Es gibt sogar einen eigenen User-Thread zum Ox. ;)
Load-Box/Power-Soak ist eigentlich nur ein Teil der vielen Features des Ox. Viel wichtiger sind die Recording-Eigenschaften mit den exzellenten Universal Audio Effekten und Cabinet-Simulationen, die sich per Software verwalten lassen.
Und einen genauso gut klingenden Kopfhörer-Ausgang gibt es auch noch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, eine ESP mit Graphik im Gobstopper-Verfahren, lecker! :great:

Und noch einmal (leicht verspätet) wilkommen hier an Board! Ich schätze, dass Dich dieser Thread hier aus dem Forum interessieren könnte:

https://www.musiker-board.de/threads/graphiken-auf-gitarren.683262/

speziell dieser Beitrag:

https://www.musiker-board.de/threads/graphiken-auf-gitarren.683262/page-2#post-8642579

Danke! Ich hab die seit 20 Jahren, aber den Namen des Verfahrens kannte ich nicht.

Ja das ist ne ESP aus dem Custom Shop, den es in den 90ern noch in Düsseldorf gab. Wurde dann in Japan gebaut.
Die Specs und die Grafik sind Original die von Vernon Reid (Living Colour)
Spiele Sie mittlerweile aber nicht mehr so oft, weil die EMGs ziemliche one trick ponies sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab in meiner Ecke den Schreibtisch erweitert. Also eine längere Arbeitsplatte gekauft, alte Füße drunter, fertig.
Ein neues Audio Interface kam auch dazu. Das Zoom Tac -2. Nutze jetzt das Zoom R-24 nur als Mischer. Der Sound vom neuen Interface ist um einiges besser.

fullsizeoutput_40a4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Das Weißbier macht den Raum erst komplett! Prost.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben