Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Genug Kommentare mit Eierköppebildkes. Übungseckenbilder sind angesagt ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay okay... :-D

full


sorry, ohne Jeans...:embarrassed::-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ach du Scheiße. Spielst du da auch noch oder bist du mehr mit Knöppkes drehen beschäftigt? :eek: Ich wundere mich ja so wie so über so mache Übungsecke. Mehr Knöppkes als sonst was. Überladenes Pedalboard. Racks. Effekze usw. im Ünerfluss. Zum Üben aber reicht doch die Minimalaussattung: Übungsverstärker, Gitarre, Kabel, Kopfhörerer. Und wenn der Verstärker einen Aux-In hat für das Tablet für den Backing Track zum mit rocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was bringt es einem fürs Üben zuhause, wenn man die Sounds die man live braucht nicht vorhanden hat? Der Stepptanz zwischen Songs oder Parts will ja schließlich auch gelernt sein und manche Parts sind auch einfach für manche Sounds geschrieben worden.

Generell finde ich es interessant, dass hier grad bei komplizierteren und auch bei größeren Ecken gerne mal die "Das braucht doch zuhause kein Mensch"-Keule ausgepackt wird. Gerne dann von der Fraktion, die für sich beschlossen hat, dass das der Transistorcombo oder das iPad mit Plug-ins doch auch gut genug ist.
Von der Fraktion mit großen Ecken hört man hingegen nie: "Wie, das ist deine Ecke? Bedeutet dir das Hobby gar nichts, oder warum darf es nicht mehr Platz in deinem Leben einnehmen?" Oder: "Wer nen Verstärker mit Aux-In spielt hat sowieso schon nichts gescheites gekauft."

Ich persönlich erfreue mich mehr an den großen Ecken, da gibt es einfach mehr zu entdecken. Ich pöbel aber auch nicht rum, wenn hier jemand seinen Couchtisch mitm iPad photographiert. Genau wegen solchen Kommentaren gibt es schon Leute, die ihre Ecke hier nicht mehr zeigen. Also leben und leben lassen!


Zum eigentlichen Thema:

In meiner Ecke gab es zuletzt ein geringfügiges Update. Mein Laney Lionheart L50h und mein Lionheart L20h haben die Plätze getauscht. Der L50h darf mich nun in meiner Studentenbude bespaßen und der L20h ist im Gegenzug in meine Wochenendecke gewandert.

IMG_3409.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
+1 @Fred Board

Zumal Pie ja wirklich aktiv in einer Band spielt. Da reicht eben nicht die eine "reicht für Zuhause"-Ausstattung, man muss auch flexibel auf ständig neue Situationen reagieren können, d.h. ständig neue Sounds in ständig wechselnden Räumlichkeiten abrufen und anpassen können.
Zumindest meine Erfahrung: Selbst wenn bei Auftritten eine PA des Veranstalters vorhanden sein sollte, dann muss diese nicht gut sein oder gar genauso klingen, wie die eines anderen Veranstalters, die Band muss sich wirklich beim Soundcheck auf jede einzelne Anlage einstellen und dafür reicht der "eine Sound" nun mal nicht aus. Manche Stücke erfordern ohnehin besondere Gitarrensounds.

Außerdem: Aus einer Vielzahl verfügbarer Sounds kann man ohne weiteres zusätzliche Spielfreude ziehen. Auch das Experimentieren und Ausloten von Klängen kann wirklich inspirieren!

Ich freue mich daher auch, wenn jemand hier ein umfangreiches und gut durchdachtes Equipment präsentiert!
Ich möchte auch nicht jeden kritischen Kommentar als Neid interpretieren (speziell Luckie steht da aus meiner Sicht nicht im Verdacht!), aber die meisten Sachen funktionieren gerade nicht mit der Minimalausstattung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey zusammen, :)

Ich will jetzt gar nicht viel dazu schreiben, da das ja der Bilder der Übeecke und nicht der Diskussionsthread zur Übeecke ist. :)
Aber weil die Frage kam, ein kurzes Statement dazu. :)

@Luckie

Viele Knöpfe brauche ich gar nicht mehr zu bedienen, ich habe alle meine Sounds, die ich benötige, bereits fertig erstellt.
Bis es so weit war, musste ich schon oft, aber seit über einem Jahr ist alles fertig.
Ich habe zwei verschiedene Clean Sounds, vier verschieden stark angezerrte Rhythmus Sounds und zwei verschieden laute Solo Sounds - fertig.
Alles abrufbar über meine MIDI Leiste. Damit komme ich für alle Songs auf unserer Playlist klar. :)

Und die Übeecke ist deswegen so üppig ausgestattet, weil das ganze System auf dem Bild gleichzeitig auch meine Live Ausrüstung darstellt.
Nächsten Freitag ist es wieder so weit, alles wird abgebaut und ins Auto verladen - Gig Time! :juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
OK. Ein Wort: Boxershorts. Ich trage gerne Boxershorts.

Das wollen wir uns aber gar nicht so genau vorstellen!

back to topic - hier meine Übungssituation. Ist genau genommen keine Ecke, sondern hat vier Ecken und alles, was man sonst so zum freudvollen Üben braucht.
Das ist nun mal der Ort, wo ich Gitarre spiele, meist allein, gelegentlich mit Freunden gemeinsam und irgendwie auch mein Leo, wohin ich mich begebe, um zu relaxen und den Schädel nach einem fordernden Tag freizubekommen.
JA - es ist in jeder Hinsicht übertrieben und NEIN - das braucht man nicht wirklich alles, um halbwegs Gitarre zu spielen.

Aber es macht halt schon sehr viel Spaß und damit passt das für mich ganz genau!:D:D:D

web.JPG


web2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
@ Pie-314 Erzähl doch mal was über den VOX Amp!:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder was provisorisch umgestellt... (never ending story...)...
IMG_9643.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@nemesiz

Ich plane über den ein Review. :)

Ich bin nur noch nicht mit meinem Aufnahmeequipment zufrieden: Nichts von dem, was ich hier zur Verfügung habe, bildet mein Setup klanggetreu ab.
Aber das ist in Arbeit, ich muss nur noch ein bissel sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was man noch erwähnen sollte ist, das nicht jeder die Möglichkeit hat die Klamotten im Proberaum zulassen. Ich kenne genügend Bands welche sich Räume teilen oder auch bei jemanden zuhause Proben oder der Proberaum auch schlicht nicht sicher genug ist.
 
Was man noch erwähnen sollte ist, das nicht jeder die Möglichkeit hat die Klamotten im Proberaum zulassen. Ich kenne genügend Bands welche sich Räume teilen oder auch bei jemanden zuhause Proben oder der Proberaum auch schlicht nicht sicher genug ist.

Sprichst du jetzt von Luckies Boxershorts oder meinst du mit "Klamotten" auch das Equipment?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sprichst du jetzt von Luckies Boxershorts oder meinst du mit "Klamotten" auch das Equipment?

Equipment natürlich!:eek:

Damit es nicht Offtopic wird hier ein Bild meiner Übungsecke, die Gitarren stehen auf der anderen Seite des Raumes, daher doch nicht komplett Ecke.
Das Tuch liegt auf dem Ac30 damit er mir nicht ganz so einstaubt.:engel:

WhatsApp Image 2018-12-13 at 15.15.02.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie hätte ich bei den Gitarren mehr Amps erwartet. :D

Irgendwo muss man ja ein wenig Bescheidenheit an den Tag legen!;)
Aber die Amps reichen derzeit völlig. Der Yamaha kommt noch weg, weil der für Gitarre eigentlich nicht brauchbar ist. Bleibt vielleicht für´s Keyboard meiner Tochter.
Ein alter Twin Reverb würde mich noch reizen. Vielleicht ein AC 30?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn wir nicht grade ne Wohnzimmer Session mit vollem Besteck im zur Kneipe umdesignten Wohnzimmer haben,




.... ist da nur ne kleine Ecke für den Jam nach dem Burger ...

BEE5193B-75C2-49A5-B3C5-1443C203C5AF.jpeg



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Da sind noch ein paar Wandhalterungen frei :evil::D




Das wollen wir uns aber gar nicht so genau vorstellen!

back to topic - hier meine Übungssituation. Ist genau genommen keine Ecke, sondern hat vier Ecken und alles, was man sonst so zum freudvollen Üben braucht.
Das ist nun mal der Ort, wo ich Gitarre spiele, meist allein, gelegentlich mit Freunden gemeinsam und irgendwie auch mein Leo, wohin ich mich begebe, um zu relaxen und den Schädel nach einem fordernden Tag freizubekommen.
JA - es ist in jeder Hinsicht übertrieben und NEIN - das braucht man nicht wirklich alles, um halbwegs Gitarre zu spielen.

Aber es macht halt schon sehr viel Spaß und damit passt das für mich ganz genau!:D:D:D

Anhang anzeigen 662652

Anhang anzeigen 662653
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben