Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Unbenannt-1.jpg




:eek1::eek1::eek1:...:confused1: !!

.
.
.
.

;-):-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab gehört die Profis stimmem mit dem Cliptuner an der Box. Diese muss dafür aber auf dem Boden stehen.

IMG_20191008_193949.jpg


Damit es nicht so ganz OT ist hier auch noch eins der aktuell Amplosen Übungsecke

IMG_20191008_194151.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Off Topic: Wer ne Lichterkette hat braucht keinen Amp! Der Sound kommt sowieso aus den Fingern :rolleyes: :whistle: :rofl:
... oder aus der Nähmaschine?​
:prost:
...oder aus dem Mund wenn man mit der Nähmaschine den Sound aus den Fingern holt? :weep:
On Topic: Nachteil vom Cliptuner an der Box: Man kann nicht lautlos stimmen :nix:

Schöne Ecken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer ne Lichterkette hat braucht keinen Amp! Der Sound kommt sowieso aus den Fingern :rolleyes: :whistle: :rofl:

Meine Frau nutzt das Zimmer auch noch :rolleyes: und neben Musizieren hat sich noch 1000 andere Hobbies, die halt im gleichen Raum untergebracht werden müssen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich muss nun mal eine für mich WICHTIGE Frage einwerfen!!! :D;)

Weshalb hängt ihr die Gitarren alle auf oder stellt diese auf?

WEIL, bei mir ist JEDE in IHREM Case ;)

Ich nehme die Gitarren nur aus dem Case oder Tasche wenn ich diese spiele, danach gehts ab husch husch, wieder ins Körbchen ;)

Dadurch:
- Null Staub auf den Gitarren ;)
- muss die Gitarren weniger reinigen
- Saiten halten deutlich länger und klingen lange gut
- Gitarren sehen auch nach über 30 Jahren aus wie neu

Also ich sehe da viele Vorteile ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann nur für mich sprechen, aber es ist der gleiche Grund warum ich mich nicht täglich rasiere oder Hemden bügel... Zeit!

Aber es wirft vermutlich auch eine große Diskussion aus... Oooooder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Weshalb hängt ihr die Gitarren alle auf oder stellt diese auf?
So habe ich die Gitarren immer griffbereit. Habe oft die Gitarre einfach mal kurz für eine Minute in der Hand, nur weil ich an ihr vorbei gelaufen bin.

- Null Staub auf den Gitarren ;)
- muss die Gitarren weniger reinigen
- Saiten halten deutlich länger und klingen lange gut
- Gitarren sehen auch nach über 30 Jahren aus wie neu

Mit dem Staub hast du recht. Aber warum eine Gitarre dann noch nach 30 Jahren wie neu aussieht verstehe ich nicht.
Das würde ja bedeuten, du spielst die Gitarren dann kaum, denn die meisten Spuren an meinen Gitarren sind absolut übliche Spielspuren.

Achtung, wilde Vermutung: Vielleicht spielst du die Gitarren ja so wenig, WEIL sie im Koffer sind? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit dem Staub hast du recht. Aber warum eine Gitarre dann noch nach 30 Jahren wie neu aussieht verstehe ich nicht.
Das würde ja bedeuten, du spielst die Gitarren dann kaum, denn die meisten Spuren an meinen Gitarren sind absolut übliche Spielspuren.

Achtung, wilde Vermutung: Vielleicht spielst du die Gitarren ja so wenig, WEIL sie im Koffer sind? :p

- Ich spiele täglich ;) und nicht nur Minuten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...
Weshalb hängt ihr die Gitarren alle auf oder stellt diese auf?

WEIL, bei mir ist JEDE in IHREM Case ;)
...

Weil Gitarren einfach geil aussehen!
Die dazugehörigen Cases nicht unbedingt so :)

Das ist MEIN Grund, selbst bei den teuren Stücken.
Und weil auch ich sie so eher auch nur mal eben in die Hand nehme, wenn wenig Zeit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
kann ja jeder tun wie er will. Ich will meine Instrumente jederzeit Griffbereit haben. Unbewußt animiert das auch mehr zum Spielen weil immer im Blick. Oft nehme ich sie auch ungeplant, eigentlich schon eher unbewußt aus dem Ständer, spiele ein bisschen während ich darauf warte, bis das Wasser für den Tee kocht und stelle sie dann wieder rein.

Staub und Spielspuren stören mich nicht. Es ist kein Ausstellungsstück sondern ein Werkzeug. Auf die Saiten hat das auch keinen Effekt bei mir (Elixir). Und solange Du den Ständer nicht ständig umwirfst oder mit einem Staubsauger dagegen hämmerst, macht das sowieso keinen Unterschied.

P.S. Gegen Staub hilft ein breiter weicher "Schminkpinsel" aus dem Drogeriemarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
kann ja jeder tun wie er will. Ich will meine Instrumente jederzeit Griffbereit haben. Unbewußt animiert das auch mehr zum Spielen weil immer im Blick. Oft nehme ich sie auch ungeplant, eigentlich schon eher unbewußt aus dem Ständer, spiele ein bisschen während ich darauf warte, bis das Wasser für den Tee kocht und stelle sie dann wieder rein.

Staub und Spielspuren stören mich nicht. Es ist kein Ausstellungsstück sondern ein Werkzeug.

1. Genau, jeder kann das tun wie er möchte, ich habe ja auch nur danach gefragt, das ganze freundlich und mit Smilies

2. Um die Gitarre aus der Tasche zu nehmen, brauche ich 30 Sekunden, falls das einem zuviel ist, ist das für mich doch kein Argument - Dazu aus der Psychologie und Wissenschaft: Menschen die versuchen Sekunden und Minuten zu sparen, sind diejenigen die Jahre verschwenden ....... soll jetzt nicht auf Dich zutreffen, aber in der Allgemeinheit schon ;)

3. Für mich ist die Gitarre KEIN Werkzeug, um Himmels Willen, für mich ist die Gitarre etwas besonders, und zwar jede einzelne die ich mir gekauft habe. Wahrscheinlich habe ich in 30 Jahren auch deshalb nur eine einzige verkauft.

Ja, so unterschiedlich sind wir Menschen ;) Und da ist GUT SO ;)

Und nun ab BTT ;)
 
Weshalb hängt ihr die Gitarren alle auf oder stellt diese auf?

Weil ich sie immer sehen möchte und mir das fast so viel Freude macht, wie das Spielen selbst.

Hier ein Teil meiner Übungsraum-Gitarrenwand (diesen herrlichen Anblick möchte ich nicht missen).

99 Gitarren 91.jpg


… und die Cases stehen halt sonst überall im Raum aufgereiht. Die brauchen ordentlich Platz und natürlich wäre es ökonomisch, gleich die Gitarren drin aufzubewahren. Aber was sind denn praktische Überlegungen wert, wenn sie leidenschaftlichen Entscheidungen gegenüber stehen?

DSC_5312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Da sieht's bei mir doch etwas einfacher aus
IMG_20191019_152938_586.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Neues Zimmer, neue Ecke, neues Spielzeug:

IMG_1739.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wusste gar nicht, dass Marshall auch Personenwaagen macht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben