Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Das reicht zum Üben vollends ... und klingt nicht mal sooo schlecht!
 

Anhänge

  • 2019-09-15 13.54.57.jpg
    2019-09-15 13.54.57.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 576
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das etwa das, was ich denke, was es ist ;)

MS-50...?
 

Anhänge

  • IMG_20190915_154401.jpg
    IMG_20190915_154401.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_20190915_154348.jpg
    IMG_20190915_154348.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 444
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In meiner Übungsecke gab es Zuwachs:engel:. Meine Freundin meinte, dass der Gitarrenständer so leer gewirkt hat. Ist immernoch Platz für eine weitere. Die Yamaha revstar hat mich echt vom Hocker gerissen. Endlich mal wieder was in Richtung schwarz:D. Bevor ich das in einen UT schmeiße, wollte ich diesen erfüllenden Eindruck natürlich auch hier teilen:)
 

Anhänge

  • 20190918_154421.jpg
    20190918_154421.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 509
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich hätte es hier schon einmal gepostet, hier der Beweis, dass es sich Gitarren dazu gibt ;) Und den Kemper.
Hier wird exzessiv *hust* geübt und die es werden die Songs für meine Coverband einstudiert. Wenn ich dazu komme, nehme ich auch schon einmal was auf - leider mit zwei Kids zu selten :(
6FBC0BC3-637A-4F42-B15E-8B9FF38E3667.jpeg
00DFBCF1-D3D1-4A30-8F4B-F0D7958F1385.jpeg
D79E1227-1D20-4106-8C2C-5C44B3B620C1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Ist das eine 620 in Burnt Charcoal?

Jau, samt Tonepros Wraparound bridge für 400 Euro bekommen. Mit der Brücke muss ich erst noch ein bisschen klarkommen lernen. Der Sattel wird auch noch gewechselt (Das F bekommt man einfach nicht intoniert). Abgesehen davon über jeden Zweifel erhaben und zu dem Preis schon ganz anständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal meine Übungsecke im frisch renovierten Büro:

20190905_130002.jpg

Links daneben und nicht im Bild zu sehen, steht noch mein Schreibtisch mit Laptop und Doppelbildschirm, kleiner Stereoanlage (für die Begleitmucke) und einem Boss BR-800. Letzterer war lange Zeit mit Kopfhörer mein Hauptübungsgerät, da ich nur spät Abends zum Spielen komme und da die Kinder schon schlafen. Jetzt im neuen Büro habe ich eine schallentkoppelte Decke eingebaut, so dass ich endlich auch mal wieder laut spielen kann.

Die Gitarren habe ich letztens schon im "Schickt mal Bilder eurer Gitarre" Thread vorgestellt, wenn es interessiert, hier lang: Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr schön! Gibt's vielleicht auch noch einen Link zur 'entkoppelten Decke'? :D
Ne, im Ernst, trotz des lachenden Smileys. Sowas würde mich wirklich sehr interessieren.
Mache mich gleich mal auf die Suche hier...
Ansonsten auch gern per PN, damit es nicht ausufert... :)
 
Den Beitrag zur entkoppelten Decke bin ich gerade am Vorbereiten, dauert aber noch etwas, da ich dazu noch einen Schnitt zur Verdeutlichung skizzieren möchte und auch noch eine Schallpegelmessung machen will. Sobald es soweit ist stell ich den Link hier rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@soischswore: guadischswore!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@soischswore: guadischswore!

:rofl::rofl::rofl:

@soischswore @gutmann

Ich hatte mich bei dem Nutzernamen vorhin echt länger gefragt, was die Wurzel wohl sein könnte:gruebel:.

Durch die Antwort ist es mir endlich klar geworden. Wenn ich nicht gebürtiger Badener wäre, hätte ich es aber immer noch nicht gecheckt:hat:.

Auf den Bericht zur entkoppelten Decke freue ich mich auch, damit es nicht zu OT wird:great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir steht eine Veränderung der Ecke an. Nach langem hin und her ist mein Mesa Mini Rectifier 25 verkauft. Der neue Amp ist fast schon gekauft. Dazu gibts eine kleine Veränderung im FX-Rack...
Nächste Woche hab ich Urlaub. Mal sehen, ob bis dann auch alles da ist bzw. über die Woche noch eintrifft. Bin echt heiß wir frittenfett.
Auf Dauer wird dann auch noch die Mesa Box ausgetauscht. Dann kommt die passende Box zum Amp. mehr gibts aber nächste Woche, wenn der Amp eintrudelt
 
IMG_20191002_204141.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine Ecken haben sich die letzten Jahre irgendwie dauernd verändert...
Aktuell habe ich zwei Ecken.

Ecke 1 Part 1:

ecke1_1.jpg

Verstärker: Fender Bassbreaker 15 Combo | Pedale: Boss RC 30 & Line6 Pod X3 Live im Hintergrund | Gitarren: Framus Diablo Pro (2005) & Framus Florida (1957)

(EDIT: Und bevor Peter nach der Ovation fragt: Die ist in der Doppel-Gigbag hinter der Diablo, zusammen mit meiner Harley Benton JA-60 und in der Tasche rechts ist meine Lâg Tramontane T170A.)


Und dazugehörend ums Eck vom stark hochkanten Bild zum stark panoramaartigen:

ecke1_2.jpg

Spade FS-112 (2005) / Arthur John klassische Gitarre (~1920) / Line6 Variax 600 (2005) / Mandoline aus den 30ern / Harley Benton TE-52 (2017) / Redwood D-1-12 (2006?) / Lindberg Sunny (1960er) / Harley Benton PJ-4 (2018)





Und dann meine zweite Übungsecke - Ansicht 1:

ecke2_1.jpg

Verstärker: Roland Micro Cube / Joyo Atomic auf Harley Benton 112 Vintage / Fame T64RS Red Stack | Gitarren: Gibson SG 50's Tribute (2012) / Drive Stravin Elecoustic (?) / Konzertgitarre von meinem Opa (1940er) / Triumphator Wandergitarre (1967) / Framus Texan-12 (1973) / Framus Rio 5/15 (1972)

Und die zweite Ansicht vom Stuhl aus:

ecke2_2.jpg


Und die dritte Ansicht der zweiten Übungsecke mit meiner "Bastelschublade des Todes", also eher Bastelecke:

ecke2_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Jaja ... der Jiko sammelt auch schon ein paar Tage ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jaja ... der Jiko sammelt auch schon ein paar Tage ;) :D
Mit einer ziemlichen Sammelpause zwischen 2012 und 2017 - so im Studium gab es da einfach keinerlei Möglichkeit und da war ich auch thematisch eher bei der Fotografie. Und auch, wenn ich alle meine Sachen zusammenzähle, gibt's hier so einige, die mit dem Wert von 1-2 Gitarren den meiner kompletten Sammlung überschreiten. Aber hey - Spaß macht's trotzdem und sogar die Harley Bentons sind echt vernünftige Gitarren. :D
Und ein neues Bandprojekt ist in der Entwicklung - mal sehen, ob dann einer der Verstärker mal an eine andere Stelle wandert. Aber seit ich zwei Ecken habe, ist auch wieder theoretischer Platz für Gitarren da. *duck*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Jiko

Ich finde das sieht sehr ordentlich aus. Nicht im Sinne der Ordnung (ok, vielleicht auch das :D aber ich meine es anders) sondern der Menge.
Bei mir ist es nämlich sehr ähnlich. ;)
Vielleicht 2 Gitarren weniger und ein Amp mehr... :confused:oder so :D

Ich habe jedenfalls über die Drive gestaunt. Ich habe nämlich eine ähnliche Geschichte hinter mir. Ähnlich günstig und ähnlich begeistert. Schade, dass man so wenig darüber erfahren kann. Wenn du noch Input hast immer her damit :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben