Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
ich finde Übungsecken mit Tasten ja sympathisch, wenngleich ich etwas mehr Gitarrenschnittstellen vorsehen würde :D

Heute zwangsumgeräumt, nachdem meine Frau das Keyboard aus dem Wohnzimmer verbannt hat:

speg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
ich finde Übungsecken mit Tasten ja sympathisch, wenngleich ich etwas mehr Gitarrenschnittstellen vorsehen würde :D

Heute zwangsumgeräumt, nachdem meine Frau das Keyboard aus dem Wohnzimmer verbannt hat:
Die einen machen Muskeltraining mit elektrischen Impulsen, du trainierst die Waden mit Druck :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein Blick in meine Übungsecke....
REHO_Music.jpg

img_9544.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Schön bunt. So mag ich das auch.

Erzählst du uns was zum roten und orangenen? :)

Gerne :)

Der Orangene ist ein Ceriatone 18 Watt TMB EF86 im selbstbau Gehäuse. Selbiger harmoniert tatsächlich am besten mit meiner Greenbacks Box darunter.

Die roten Cabs sind von Tube Town, unten eine TL-606 für die ich noch einen NOS EVM 15L hatte und darüber eine passende 210er mit WGS Retro10 und ET10. Die Idee dafür ist in einem MB thread entstanden, hatte mich immer gewundert warum nur Bassisten die 210/15 Kombination spielen, nachdem es recht wenig Erfahrungen dazu gab, hatte ich einfach Lust es auszuprobieren. Darüber steht ein Rackmount Recto-Verb 25, den es mal so unverschämt günstig beim Bax-Shop gab, dass ich den mitnehmen musste. Ebenfalls in einem TT-Rack mit einem D-Two im Loop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, dann sieht das ja nicht nur mega gut aus, sondern klingt auch noch sehr vielversprechend. Ich bin auch zum einen ein großer Freund von electro-voice Lautsprechern und andererseits auch ein tube-town Fan... Rot steht auch auf meiner Wunschliste. Orange habe ich :) auch noch nicht so lange , aber umso größer ist die Freude jetzt, wo ich da mehr Wert drauf lege.

210+115...da wäre ich auch nicht abgeneigt. Ganz im Gegenteil wäre ich sofort dabei, falls zufällig jemand was von meinem Kram dagegen eintauschen würde :D

Gibt's dazu noch mehr, vielleicht ein Review mit Vergleich zu den 12ern?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
haha, Gitarren kann man doch nie zuviele haben. Meine Frau ist auch ständig am nörgeln :cool:
Ich glaube das verstehen Frauen nie. Meine meint auch immer, das ein "richtiger" Musiker nur ein gutes Instrument braucht und es würde doch reichen, wenn ich eine elektrische und eine akustische habe. Dabei habe in von jeder nur drei. Eine Les Paul ist doch auch ne E-Gitarre genauso wie eine Strat. Und warum den zwei Les Pauls? Das ist ja gar nicht zu verstehen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
CD4AFFFC-4B18-4A50-BE1A-0FD7020BBF51.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nach dem Umzug und bis irgendwann mal mein Zimmer im Keller hergerichtet ist steht der ganze Spaß erstmal im Gästezimmer.
1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wieso bekomme ICH nie so ein Gästezimmer, wenn ich mal jemanden besuche...? :great:










(Und nein, ich glaube NICHT, dass das an meinen musikalischen Fähigkeiten liegt....:weird: )

;)
 
Und warum den zwei Les Pauls? Das ist ja gar nicht zu verstehen.]

Das verstehe ich auch nicht - warum nur 2 Les Pauls? Man braucht doch zumindest eine Burst, eine Goldtop, eine Black Beauty ….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube das verstehen Frauen nie. Meine meint auch immer, das ein "richtiger" Musiker nur ein gutes Instrument braucht und es würde doch reichen, wenn ich eine elektrische und eine akustische habe
Da ist meine Frau Gottseidank anders. Die hat noch nie etwas gegen meine Gitarrenkäufe oder auch Amps gesagt. Ihre Standpunkt ist, Du hast gearbeitet und gespart, also Kauf dir was dir gefällt. Das mache ich andersrum auch. Was sie sich gönnen will, soll Sie sich gönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Man kennt eben seine Pappenheimer und bringt seine Schätze in Sicherheit!:D
Wenn ich nicht vor 1,5 Jahren ein neues Handy gekauft hätte, könnte ich nun Beweise liefern. Ein besoffener Drummer, der mein Stack umwirft.
Immerhin habe ich mich den Schlaumeier hier widersetzt und es nicht so weit von der Wand platziert, so dass es kaum gefallen ist :D
 
Drummer darf man sowieso nie in die Nähe des Equipments von richtigen Musikern kommen lassen.....;)

Damit`s nicht zu OT wird: Meine allererste "Übungsecke", ich muss etwa 13, 14 gewesen sein (und fotografieren konnte ich offensichtlich noch nicht richtig^^):
Rechts eine gebrauchte Ibanez Blazer 170 TV (das seinerzeitige Einstiegsmodell), links ein Short Scale-Bass aus Sperrholz vom Dorfflohmarkt für 20 DM und im Regal Plattenspieler und Trasistorradio, über die das mangels Verstärker laufen musste....:D

2020-05-18_150000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Unser Musikzimmerchen hat ein angeschlossenes Badezimmer und kann daher bei Bedarf auch mal gut als eines unserer Gästezimmer herhalten.
Oder (wie jetzt gerade) als temporäres Home-Office meiner Frau.
Daher musste der Schreibtisch, der normalerweise mit Interface, Rechner und sonstigem Geraffel vollgestellt ist, jetzt doch mal freigemacht werden.

Die Couch kann auch ganz fix zu einer bequemen Schlafcouch mutieren.

@DirkS : Du besuchst ganz bestimmt nicht grundsätzlich die falschen Leute, aber da geht vielleicht noch was. ;-)

Neu im Zimmerchen ist die Palmer Box mit dem Kemper Kone und die Maton.
Wobei einige der akustischen Gitarren und auch ein paar E-Gitarren zum Teil auch in anderen Zimmern wohnen dürfen.

Es gibt auch noch eine kleine "Repair-Ecke".
Ansonsten darf bei uns natürlich auch in in jedem anderen Raum geübt werden.

6B1F26E2-95AC-42C7-86DF-399F42452887_1_105_c.jpeg 1F610B01-0F94-4175-89D5-AF4FF5D135B0_1_105_c.jpeg FA72A9F5-6043-48CE-A6E2-50EF39807FD7_1_105_c.jpeg E1F177A8-2BC3-48BA-9D60-900BF475B395_1_105_c.jpeg 4855CE39-377C-46C7-B70D-8FF336E2336C_1_105_c.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@SlowGin - schöne PRS Strat. :great: Ist noch auf meiner Wunschliste ...:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben