Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
20200511_185310.jpg
Da es mich gestern Abend überkam, hab ich Tetris mit den Kallax gespielt und das Equipment wieder auf eine Wand konzentriert.
20200511_185055.jpg

Bei den 4,3m Decken müsste ich mir ja eigentlich 2 Fullstacks kaufen, damit das proportional richtig aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 39 Benutzer
Sehr schöner Raum - der hat was von Loft! Gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
@ToyTerror: Cool, einen Budda sieht man selten. Ist das ein SuperDrive? Erzähl doch mal ein bisschen was zum Amp
 
Da es mich gestern Abend überkam, hab ich Tetris mit den Kallax gespielt und das Equipment wieder auf eine Wand konzentriert.

Achtung "Füße föhnen" Kommentare sind im Anflug ;)

Ich finde den Raum sehr stimmig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ToyTerror: Cool, einen Budda sieht man selten. Ist das ein SuperDrive? Erzähl doch mal ein bisschen was zum Amp
Ja. Budda Superdrive 18. 2 Kanäle.
3xAX7-Vorstufe, 2 EL34-Endstufe, 5u4 Rectifier-Röhre
Ist ein vielseitiger und gut klingender Amp der auch erstaunlich leicht ist (ca. 13KG).
Er kann laut (habe nen Powersoak dran) und hat nen guten Einschleifweg. Habe den Vergleich nicht, aber man sagt: Richtung Plexi, bissi wärmer.
Ich habe ihn lange... Oft bekomme ich GAS-Attacken und denke: du brauchst nen neuen Amp. Aber Gott sei Dank konnte ich bisher widerstehen, denn der Amp ist spitze und wenn ich anders klingen will, muss ich mich um den Mann mit dem Plektrum in der Hand kümmern ;)
Vor allem, wenn man sieht, dass man für die Kiste heute eh nicht mehr viel bekommt. Das hat die Kiste nicht verdient, denn sie klingt wirklich gut.
Eigentlich schade, dass nach dem Kauf durch Peavey die Marke quasi eingeschläfert wurde.

Ein etwas überschwänglicher, aber doch teilweise aussagekräftiger Artikel (zum Superdrive 80):
https://www.grandguitars.de/index.p...oken=3ece886e968f33c862c91bb7d0713517c2d9d304
 
Achtung "Füße föhnen" Kommentare sind im Anflug ;)

xD das war bisher ja auch nicht so. Hatte da ein 2er Kallax unter der weißen Box. Kann sein, dass ich das wieder tun werde.
Wobei ich jetzt seit gestern tatsächlich wegen der Optik über eine 4x12 nachdenke :rofl: (oder eine 2x12 schräge)
 
Achtung "Füße föhnen" Kommentare sind im Anflug ;)

Ich finde den Raum sehr stimmig!

Kann ich nur unterschreiben, sehr schöner Raum.

Ich oute mich mal als jemand der es mag, wenn der Speaker nicht direkt auf die Ohren abzielt. Warum? So kann ich mehr Raumklang (lauter) haben ohne dass mir die Höhen in den Ohren klingeln.

"Aber das ist ja dann verfälschter Ton!!" entgegne ich mit: Den echten Ton gibt's nur auf der Aufnahme und dann darf man ohnehin alle EQ-Settings auf das korrespondierende Mikrofon abstimmen ¯\_(ツ)_/¯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also manche Boxen müssen wirklich auf dem Boden stehen.
Z.B. Orange-Boxen gehören mMn auf den Boden. Die wurden mir erhöht immer zu... bissig.

Ein Fender oder Vox Combo mit dem leichteren Gehäuse klingt dagegen auch höher stehend gut.
(Vielleicht bilde ich mir das auch ein)

Ein größeres/breiteres Topteil?
Oder 2 kleine Tops nebeneinander? :tongue:
 
full
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Deine Gitarren haben Tasten.....?


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Gitarren-Übebesteck ist doch auf dem Bild. Mehr brauchts nicht:)
 
Ich dachte Suchbilder gibt's nur bei Kindern :rolleyes:
 
So sieht es aktuell aus. Das ist aber nur die akustische Wand. Gibt auch noch eine elektrische.
 

Anhänge

  • IMG_0180.JPG
    IMG_0180.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo ist eigentlich @peter55 ? :D
 
Der schläft noch ;)
 
Stellt einen Tee in den Thread, dann kommt er sofort....;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben