Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Und da ist auch wieder der 7ender superchamp dabei. Freut mich!
 
Ein Hoch auf den Super Champ...


IMG_20200526_094536.jpg
und noch mal mit etwas weniger Bearbeitung...
IMG_20200526_094407.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr service-/umbaufreundliches Pedal-Board :D

Ja, das ist noch eine Baustelle. Hier muss ich Mal Ordnung reinbringen, d. h. Pedalboard bauen.

Und da ist auch wieder der 7ender superchamp dabei. Freut mich!

Ja, ich habe schon so manchen AMP besessen. Auch deutlich teurere, Laney, Marshall, Brunetti, ENGL, Blackstar. Geblieben ist der Superchamp. Spiel ich ausschließlich im Kanal 1 und den Rest mach ich mit den Tretern und da am liebsten mit den billigen Joyo und Harley Benton. Beide in Kombination klingt sehr nach Marshall.
 
Danke!
Ja, ich weiß. Habe sie noch etwas modifiziert, d. h. andere Brücke montiert. Jetzt spielt sie sich noch geiler.

Aber was ich dich schon immer Mal fragen wollte. Warum hast Du eigentlich Deine Mora nicht mehr. (Gerne auch per PN, weil OT)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MrKnister während du auf der Mission bist deinen Marshall wie einen StonerAmp klingen zu lassen habe ich es endlich geschafft meinen StonerAmp nach einem HighGainAmp klingen zu lassen :D

photo_2020-05-28_23-54-02.jpg


https://soundcloud.com/guitarlum/orangekrakenoxv30

Holy shit ist das Victory Kraken V4 genial (dank des Victory Supports). Vor einen sehr cleanen Amp gepackt (oder amp-through in den FX-Loop) und man hat einen sehr geilen modernen Zerrsound!

Heißt das ist gerade meine fav Übungsecke ¯\_(ツ)_/¯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
habe ich es endlich geschafft meinen StonerAmp nach einem HighGainAmp klingen zu lassen :D

Klingt für mich immer noch wie ein Stoner Amp :D Da sieht man mal wieder wie die Vorstellungen auseinander gehen können :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Funktioniert das gut? Man hört immer nur die Empfehlung, Amp-through zu nutzen.

Ich denke das kommt ganz auf die Vorstufen-Characteristik an, die man mitnimmt.
Vor meinem THC Sunset klang es zu matschig, weil die Vorstufe recht dreckig ist. Der Orange hat keinen "Fender-Clean", heißt er ist recht hart / sehr clean / komprimiert nicht, sehr neutral.
Und das ist (für mich) perfekt für Treter (oder ganze Preamps wie den Kraken) davor. Bin jedenfalls mit dem Sound (und dem Soundbeispiel) zufrieden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ok, Du hast also den Kraken pre verkabelt. Das wäre für mich auch die einzig denkbare Variante, Amp-through ist mir zu aufwändig.

Ich würde meinen Amp als sehr Clean einordnen. Tatsächlich soll er Richtung Fender gehen. Das kann ich aber schlecht beurteilen, weil ich selber nie einen Fender in den Händen hatte.

Vielleicht kommt mir auch mal so ein Kraken uns Hause. Ich finde ihn sehr interessant. Ich habe bislang die Finger davon gelassen, weil die meisten schreiben, dass Amp-through besser ist, ohne allerdings genau zu sagen warum.
 
Neue provisorische Übungsecke...endlich kann ich spielen auch wenn Töchterchen schläft.:D
Irgendwann ist das nal das Esszimmer...jetzt ist es eine Übergangsmännerhöhle.

20200602_214140.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Was für ein riesiges Pedalboard :great:
 
Ja...ist wirklich groß. Der Luxus des Nur-Daheim-Krach-Machers. Aber nix besonderes drauf.
 
Naja in der Etage wird erstmal nicht groß gearbeitet daher geht es mit dem Staub. Und in meiner letzten Übungsecke war es auch nicht besser. Derzeit arbeite ich nur im Dachgeschoss. Im EG hab ich nur eine provisorische Steckdose daher auch diese Designerlampe. Ich bin total happy das ich gestern einfach mal 1 1/2 lärmen konnte obwohl die kleine gepennt hat. In der glotze kam eh nur müll.
Ist auch noch nicht ganz fertig. Laptop für Aufnahmen fehlt noch.

Und etwas Schmutz muss die Technik halt auch abkönnen...fällt bei mir unter Rock'n Roll.
Irgendwann hab ich auch ein richtiges Gitarrenzimmer. Bis dahin werde ich öfter mal umziehen müssen.
Ich will die Tage mal testen wie laut ich aufdrehen kann ohne das man es draußen hört.

Gestern ist wohl nix nach draußen gedrungen und es war schon eibe angenehme Spiellautstärke.

Von der Akustik war ich auch poditiv überrascht...hatte mehr mit Blechdosensound gerechnet, da ja noch alles leer ist.

Gruß Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das stimmt, das ist auf jeden Fall Rock'n'Roll :)

Den Wunsch ungestört Lärmen zu können kann ich natürlich auch verstehen. Wenn meine 2 Kleinen schlafen, kann ich auch nur mit Loadbox spielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
A4E06A2A-CD0E-44F7-80CD-0A7AA3A2F185.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Wo hast du die Leuchte her? Nach der suche ich schon lange :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben