Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hier meine Nachbarschafts Beschallungs Ecke :D

GitEcke.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Eine puristisch kleine aber gemütliche Ecke mit wenig Zutaten: Blackstar HT-1R, ein kleiner eingeschliffener Mooer Drummer, das über Beyerdynamic DT 770Pro (32 Ohm-Version, also recht laut :)) und ´ne olle Fender oder ´ne Epiphone Casino.


43446695cd.jpg


Alles sehr simpel, aber kann man Stunden mit verbringen! :)

Viele Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ja, mit der Fender durchaus Jahrzehnte, das allerdings auch nicht immer in irgendeiner gemütlichen Wohnzimmerecke :)
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier meine kleine Übungsecke
IMG_20220421_094716244_HDR~2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
. . . Lefthands. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit wann spielst du ?
Wenn ich an meine erste Übungsecke denke ...Vantage Gitarre (nicht Vintage ..Vantage LoL) und da ich keinen Gitarenamp hatte hab ich über das Cassettendeck der Stereoanlage gespielt
Hey Joe (Hendrix), und Evil Ways von Santana waren die ersten songs
Ich hatte relativ lange Unterricht (10 Jahre), habe dann 7 Jahre Pause gehabt und jetzt zum Jahreswechsel wieder angefangen. Ich habe tatsächlich nur meine Yamaha Pacifica und den Yamaha GA-15 als Equipment. Und alles was dazu gehört. Ich merke aber deutlich, dass ich erst wieder reinkommen muss. Die Pause war viel zu lange. Ich übe ganz gerne einfachere Songs von Volbeat (z.B. Mary Ann’s Place ist relativ einfach) und gerne hin und wieder was von AC/DC. Richtiges Equipment wollte Ich erst kaufen, wenn das mit dem Spielen wieder vernünftig klappt. Ich habe allerdings im Moment wenig Zeit durch meinen Beruf.
 
Mir gefallen Strats ja eher selten, deine umgebaute find ick richtich jut! Got personality...
Nur zur Richtigkeit: Das war/ist keine Strat sondern eine alte Lead 2.
Aber trotzdem Danke! :)

VG, Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier meine kleine Übungsecke
Der Marshall Silver Jubilee ist ein GRANDIOSER Amp ! Einer meiner Lieblinskisten ..Hab ihn nur als UAD Software aber da benutz ich ihn am häufigsten.
 
Das sehe ich auch so. ;)
 
Ich habe ja hier schon über einem Monat kein Bild mehr meiner Übungsecke gepostet... :eek:

Zum letztem Bild haben sich einige Dinge geändert: Ein neuer höhenverstellbarer Tisch kam hinzu, ebenso zwei Studiomonitore. Nachdem ich festgestellt habe, dass der Schreibtisch sich auf 1,20 m Höhe verstellen lässt, kam mir die Idee, die ganze Ecke etwas kompakter zu gestalten und den Platz hinter dem Schreibtisch zu nutzen. Seitlich vom Tisch ist nun mehr Luft die ich z.B. für Mikroständer gut nutzen kann. Ich werde jetzt erstmal eine Weile testen, wie sich diese Anordnung in der Praxis bewährt.

IMG_0398.jpeg


IMG_0401.jpeg


Da ich beim Tisch vier Speicherplätze für verschiedenen Höhen habe, ist das auch kein Act, die Übungsecke zu "eröffnen.. "

Wie es dann aussieht, wenn ich es als Schreibtisch nutze, seht ihr hier:
https://www.musiker-board.de/threads/vorab-beratung-studiomonitore.731118/post-9351647
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
C390E4AD-9DCA-4BC6-8AE4-398C829301B7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
@IcedZephyr
Wenn ich mir die Wand und den den Boden so ansehe vermute ich das du etwas zu laut spielst:biggrinB:;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
@IcedZephyr
Wenn ich mir die Wand und den den Boden so ansehe vermute ich das du etwas zu laut spielst:biggrinB:;)
Stimmt. Irgendwo muss ich meinen Unmut über die Tatsache, dass mein Vermieter es nicht schafft die beiden Zimmer im Erdgeschoss zu sanieren ja raus lassen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben