Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
War auch mein erster Gedanke, richtig perfekt würden dazu ein abgeranzter alter Fender-Verstärker und eine Heavy Relic- Gitarre passen. :great:

Damit es nicht zu OT wird/bleibt hier was zum Schmunzeln: Als ich 12 1/2 Jahre alt war und weder gut spielen, noch fotografieren konnte, habe ich meine allererste Übungsecke abgelichtet, bestehend nur aus einem Schichtholz-No Name-Shortscale Bass (Spitzname: Spiegelei) und einem Plattenspieler, in dessen Eingang ich den Bass gestöpselt habe. :stars:

2022-05-21_152055.JPG ,kurz darauf, mit 13, kam eine alte Ibanez Blazer 170 dazu.2022-05-21_152541.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Aber ja, wir haben noch Plecs aus den Stoßzähnen selbst erlegter Mammuts geschnitzt.....:D

Trotzdem lasst uns mal wieder zurück zum topic driften, okay?
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss hier eine Gitarre mit aufs Bild? :sneaky:

20220507_145511.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich spiele schlecht Cello und besitze einen Bass. :biggrinB: Das Drumpad ist nur Spielzeug. Aber ich möchte in die Richtung Chillout, vieleicht mit Handpan und schön verzerrtes Cello. Ich bin eigentlich nur am experimentieren, aber so richtig kommt dabei nichts raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schön verzerrtes Cello

. . . ja die Kombi an Instrumenten ist wirklich interessant, wenn sie dann zum Einsatz kämen. Bei Cello der etwas anderen Art fällt mir gleich David Darling ein. Ja sind auch einige Pedale zum experimentieren da. Auf jedem Fall cooles Equipment. (y)
 
Die Pedale werden demnächst zum großen Teil raus fliegen. Viele funktionieren mit einem Cello nicht so richtig, was gut geht sind Distorsion, Spring Reverb, Octaver nach oben, bedingt ein Phaser, Delay, Echo. Also alles womit man große Flächen erzeugen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also alles womit man große Flächen erzeugen kann.

. . ein paar von den TCe sind ja Stereo ausgelegt. Also probier mal ein Stereo Setup. In Kombi mit einem schönen Stereo-Ambient Reverb kann du einiges an (Ambient) Sounds erreichen.
 
Der Bass hängt da nur rum, ich bin schon lange am überlegen ob ich für Gäste eine Gitarre daneben hänge. ;)
 
Nachdem Homeoffice letztlich besser klappte als erwartet, wird die Ecke jetzt immer wieder hierzu missbraucht werden. Zum Glück hält mich der ganze Krempel nicht von der Arbeit ab.
A3F3BD84-7688-4D97-BF5B-76EEC7CA14FA.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 20 Benutzer
Vorbereitung auf den nächsten Winter: Raus aus dem kühlen Hobbyraum, ab ins 2.OG. Schlafzimmer aus 2. OG ins 1. OG verlagert (Kinder sind ja ausgezogen, genug Zimmer vorhanden).
Dann brauchen wir weniger heizen und ich komme dennoch mal zum üben....

Vorher (das ganze Gerümpel nach oben gebracht):
Übungsecke vorher.jpg


Nachher:

Übungsecke 2022.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 33 Benutzer
Voll im Trend ist die Zweitecke für mal eben schnell, mit Laney Ministack-Iron:

IMG_1851.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
MiniStack hab ich jetzt auch :)
2022-06-06 18.33.38.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hatte keine Lust das OX runter zu stellen oder lange Kabel zu suchen, also ist ein kleiner Stapel in meiner aktuellen Ecke entstanden ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ich räume einfach gerne um.

20220606_210108.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Musst du ja auch wenn jede Woche ein neuer Amp einzieht.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleine Aktualisierung für Camus (bevor ich meinen Ruf hier verliere... :D ):
IMG_2756.jpeg


Was zu dieser Änderung geführt hat, hatte ich eher hier dokumentiert:
https://www.musiker-board.de/threads/vorab-beratung-studiomonitore.731118/

Heute ist auch der neue Stuhl gekommen der auch sehr hoch gefahren werden kann, passend eben zum höhenverstellbaren Tisch (und mit hochklappbaren Armlehnen):
https://www.jh-profishop.de/hjh-OFF...D0M9pBsZacYzrncgZChoCuk4QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Ich habe ihn allerdings bei Ebay als Retoure für 117,- € gekauft. Die ganze Zeit bin ich um diesen hier herumschlawenzelt
https://www.backforce.gg/de/product-detail-plus
Den nutze wohl einige Gitarristen hier und sind damit zufrieden. Mir war er von der Rückseite her zu flächig und präsent, da diese zum Wohnzimmer zeigt. Mal sehen wie sich mein Günstig-Teil bewehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben