Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
23E6626F-58BA-46B2-BD87-AB89CF461B98_1_201_a.jpeg


Dank Waza Air ist die Übungsecke inzwischen wo ich will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Der Lütte hat nun sein eigenes Zimmer bekommen, was für mich geheissen hat, eine Lösung für mein Eckchen zu finden. Hab' mich nun in den Keller verzogen, frisch gestrichen und warte tapfer auf kongeniale Einfälle, damit es mitm Hit und dem Anbau klappt. Tapfer bleiben, Männers.

20220707_115147.jpg
20220707_180037.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 25 Benutzer
Und Du kannst jetzt lauter spielen! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider nicht, Dirk. Das Haus ist so gross, dass die schiefen Töne durch alle Zimmer hallen. Aber jä nu... Intensität ist kein Kind der Lautstärke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Gitarrenecke ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Ecke im Wohnzimmer. :D
Aber so ein komplettes Kellergewölbe hätte auch was. Vielleicht wird's ja doch mal was mit dem Eigenheim. ;)
IMG_20220707_194003437~2-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab' mich nun in den Keller verzogen
..Wohl eher Umgezogen worden :LOL: (spaass)
Hast du schonmal Überlegt einen richtig Dicken Vorhang dort beim treppemaufgang hinzumachen ? Das dämmt den Hall etwas.
Sicherungskasten auch in der Nähe (y):D
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Leider nicht, Dirk. Das Haus ist so gross, dass die schiefen Töne durch alle Zimmer hallen. Aber jä nu... Intensität ist kein Kind der Lautstärke.
Wie gesagt , genau deswegen einen Dicken Vorhang oder paar alte decken dort bei der treppe das hilft
Beitrag automatisch zusammengefügt:

. . . mhhh, und schön die Abwasserrohre an der Decke im Auge behalten.
..Und im Ohr .."HEY DA OBEN ...BITTE DIE NÄCHSTEN 5 MIN. NICHT DAS kLO BENUTZEN !! ..wir HABEN AUFNAHME" ;) :LOL:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Geile Industrial-Location... :great:
ABSOLUT ..einen 150 Kilo Amboss hingestellt (incl. vorschlaghammer) und dazu paar abgefahrene Analog Synthis ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Homeoffice / Musikzimmer, inkl. der neuesten Errungenschaft.... meine selbst gebaute Gitarre (zweite von link) im Workshop von formentera-guitars.com, von Mitte Juni bis Anfang Juli 2022.

Git_Musikzimmer.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@startom
Höhenverstellbarer Schreibtisch von Ikea? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@startom
Höhenverstellbarer Schreibtisch von Ikea? ;)
Ertappt!
Das hab ich mir gleich zu Beginn der Homeoffice-Attacke geholt, muss so April/Mai 2020 gewesen sein. Mindestens die Hälfte des Arbeitstages arbeite ich im Stehen...und da ich sowieso im Stehen Gitarre spiele, kommt das natürlich auch gelegen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Quarantäne Tag 6. Die Symptome klingen ab, Frau und Kind sind eh seit einer Woche alleine im Urlaub. Wenn jetzt die Nachbarn nicht wären...

IMG_20220730_174438.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 22 Benutzer
Das Hörvermögen ist nun mal beeinträchtigt.... Hust.....
Vielleicht zuerst mit was ruhigem versuchen bis man den Nachbar zu sich gewinnt. Dann kann man ihm bei einem Kaffe immer noch zeigen was so geht....
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktueller Zwischenstand.
Habe mir eine Arbeitsplatte nach Maß machen lassen um die Schreibtisch-Fläche von 120x60 cm so zu vergrößern, dass Aktivmonitore und Bildschirm gut Platz finden auf der Platte. Die ganzen Regale hinter dem Schreibtisch die vorher die ganzen hinteren Geräte aufgenommen haben, sind jetzt weg. Nur zwei kleine Regale behalten, als Amperhöhung. Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich mehr Platz hätte und die Amps links oder recht vom Schreibtisch angeordnet (L-förmig) wären. So ist das immer noch etwas übereinander gestapelt, geht aber noch.

IMG_0468.jpeg


Hier und folgend hatte ich den Gedanken der Platte etwas erklärt: https://www.musiker-board.de/threads/vorab-beratung-studiomonitore.731118/post-9378367

Ich komme so übrigens ganz gut an die Potis der Amps, beim Fender bequem von vorne und beim Vox von oben, hinter der Tischrundung. Brauche ich allerdings mehr Platz lässt sich die ganz Platte elektrisch auf 1,60 m fahren, was eine Option ist und kein Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nope. Vox AC10 und 68 Custom Vibro Champ. Beides 10-Zöller (macht in Summe 20-Zoll.. :D) . Früher hatte ich noch eine extra Peavey 12er Greenback aber die habe ich verkauft. Na ja, vielleicht mal eine Box mit 12er EV EVM 12L Classic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Übungsecke für die nächsten 7 Tage
20220731_185836.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 14 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben