Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Puuuuh Leute....und ich hab schon n schlechtes Gewissen wenn ich 2 Gitarren und 3 Pedale mehr hab als ich wirklich benutze...o_O;)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich würde mir wünschen, dass Gitarrenläden zumindest halb so gut ausgestattet wären wie manch Übungsecken hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Weniger Gitarren und Amps, dafür mehr Pedale. :D
(Mein eigentliches Instrument ist das Pedalboard ;))
Als Amp fungiert ein DSM Humboldt Simplifier, die ideale Pedal-Basis. Oder ein Benson Chimera Plugin.


Uebungsecke-09-23-1400px.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 18 Benutzer
Musst noch ganz schön gelenkig sein mit den ganzen Pedalen auf dem Tisch...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na ja, vermutlich gibt es hier und da doch die eine oder andere Grauzone, wenn es um die "tatsächliche" Übungsecke (im Sinne dieses Threads) geht ;) . LG Lenny
Also ich übe wirklich nur dort und zwar fast täglich, wenn ich alleine oder zu zweit spiele - hab ja nichts anderes!;)

Nur mit der Band bin ich dann im Proberaum, im Schnitt ein mal die Woche.
Da wir mittlerweile zu siebent sind, sind wir aus meinem Übungszimmer deutlich rausgewachsen.
 
@escarbian
Wird das spielen bei Dir dann zum TableStepDance?
 
So, neues Land, neue Stadt, neue Wohnung... neue (noch recht kahle) Übungsecke! Aber immer noch das gleiche Gerät 😅
IMG_8095.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
So ein Bad Cat ist auch geil. Mein Bandkollege hat den Hot Cat 30. Würde ich nicht meine Kohle verschleudern wäre der auch eine Option ... :fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, tolle Ecke, extrem hochwertiges Zeug hast Du da! Und da ich deinen BadCat (war doch ein Sondermodell, oder?) und Deine PRS ja auch schon life genießen konnte, weiß ich ja auch, dass das alles richtig spitze klingt! Schade, das du aus "unserer" Region weggezogen bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und mal wieder eine Umstellerei von mir. Musste irgendwie woanders im Hause Platz schaffen und noch einen Tisch im Wohnzimmer unterkriegen. So ist meine Übungsecke mal wieder im Raum umgezogen. Habe dann die Gelegenheit wieder mal dazu genutzt ein paar Dinge zu verkaufen. Je weniger Gear ich hier rumstehen habe, desto mehr spiele ich. :)

IMG_3710.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Ha ha... die Western steht links vom Engl.. :evil:
Ne ne, ich bleibe schon (auch) elektrisch, allein schon weil einfacher für meine Hände. :)

Edit:
Was in dem Bild oben noch fehlt ist mein Couch-Amp für die leiseren Momente. Ich wollte mir fast noch einen Spark Go bestellen aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja bereit einen saugut klingenden "Couch-Amp" ja im Fundus habe... :D

DSC_1877.jpeg


Ungelogen: Durch die halbverdeckte Aufstellung verteilt sich der Sound im Raum wie bei einer Kammler.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
[...]Edit:
Was in dem Bild oben noch fehlt ist mein Couch-Amp für die leiseren Momente. Ich wollte mir fast noch einen Spark Go bestellen aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja bereit einen saugut klingenden "Couch-Amp" ja im Fundus habe...[...]
Hübscher Teppich
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja Mann! Den habe ich vor über 20 Jahren in Marrakech gekauft und hatte nie Platz um ihn richtig hinzulegen! Aber jetzt.. :) . Nachdem Kind 1 aus dem Haus ist und Kind 2 immer weniger hier ist, bekommen wir Eltern langsam wieder etwas mehr Raum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da meine Übungsecke gerade ein- und aufgeräumt ist und ein Schreibtisch-Amp eingezogen ist, hier mal wieder ein Foto:

IMG_2215.JPG


Links im Vordergrund: das Topteil eines Laney Ministack Ironheart - statt der originalen zwergigen 4x3" Box lärmt eine unauffällige 150W Soundbar.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 25 Benutzer
Sehr schöne Ecke! 25 PRS sind mal ein Statement! So dürfte ich allerdings nie einen Schreibtisch aufstellen, bei diesem Anblick käme ich nie zum Arbeiten. Stattdessen würde ich ständig nach Gitarren greifen oder einfach nur den Anblick genießen.^^:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben