Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Der Schreibtisch ist bestimmt nur zum abstellen des Amps gedacht und wahrscheinlich mag er PRS überhaupt nicht und kauft sie nur alle, damit niemand darauf spielt 😉
BTW schicke Ecke 👍
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Sind 25 nicht ein bisschen wenig? :eek2:
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstens: Sehr schön gemachte Lösung mit den K&M's :great::prost:
Wie sind die oberen denn genau festgemacht? Kannst Du da vielleicht Detailfotos posten?

Zweitens hab ich mir jetzt die Augen ausgesucht, wie auf einem Suchbild. Es sind doch gar keine 25 Gitarren, sondern nur 24, oder? (Wenn Ihr die Bilder mitzählt wären es auch nicht 25 sondern 27.) Ist aber schlau, sich mal einen Platz in Reserve zu halten
 
Grund: Ergänzung
Es sind doch gar keine 25 Gitarren, sondern nur 24
Mumpitz. Du hast die hinter der Pflanze vergessen...
Wie sind die oberen denn genau festgemacht? Kannst Du da vielleicht Detailfotos posten?
Hatten wir schon mal hier in diesem Thread.

Kann es sein, dass du die Bilder auf dem Smartphone anschaust? Auf meinem 13 Zoll Läppi ist alles gut zu erkennen.

Edit: Sorry @soundmunich , du hast recht, es sind 24!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine hat er wohl immer umhängen :m_git1:
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe leider keine Übungsecke. :cry: 😭
Dafür kann der Hund nicht in die Ecke :poop:
BDX.

1699033678488.png
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
:D Ihr habt zwar richtig gezählt, aber ich kenne @Stoptail22, daher weiß ich, dass er eine besondere Gitarre gesondert im Wohnzimmer aufbewahrt.....^^
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann es sein, dass du die Bilder auf dem Smartphone anschaust? Auf meinem 13 Zoll Läppi ist alles gut zu erkennen.
Die Montagewinkel hab ich schon gesehen (ich hab 17" zur Verfügung) und vermute auch, dass die K&M's an den Fußteilen darauf festgeschraubt sind. Aber 5 Gitarren mit Ständer wiegen ja knapp 20 kg und beim Wegnehmen/Draufstellen kommt nochmal etwas Belastung dazu. Da wäre mir die Befestigung soweit zu riskant und ich würde nach einer weiteren Verbindung zur Wand suchen oder vielleicht Erfahrungen des Benutzers erfahren.

Das mit dem Zählen ist so eine Sache: 4 Ständer à 5 Gitarren voll gefüllt sind 20 Gitarren, plus hinter dem Schreibtisch 4 inklusive der hinter der Pflanze und schwubbs ist man auf 24. Aber was auf dem Bild nicht drauf ist ist nicht da, gell @DirkS :rofl: - ne, passt schon. Ab und zu ein Suchspiel ist ja auch nett :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Montagewinkel Alfer Profi-Konsole 350x300 mm, Alu kugelpoliert (von Hornbach, Bild 1) wird mit der 300 mm Seite mit 2 Schrauben an die Wand gedübelt, die 350 mm Seite wird die K&M tragen. Diese Winkelseite hat an ihrem Ende ein Loch. Durch dieses wird von unten ein Möbelfuß M6x20 (Bild 2) gesteckt und von oben eine Langmutter M6x20 (Bild 3) geschraubt (Bild 4).

alfer.jpg
mfuss.jpg
lamu.jpg
IMG_2216.JPG


Der K&M hat unter den Füßen Löcher zur Aufnahme von optionalen Rollen, mit einer leicht entfernbaren Abdeckung geschützt. Er wird auf die Langmuttern gesteckt. Passt exakt. An der Wandseite steht der K&M frei auf den Winkeln.

Die Winkel haben eine Belastbarkeit von 100 kg pro Stück, also 200 kg pro K&M. Mit entsprechend großen Schrauben angedübelt, bombenfest.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielen herzlichen Dank für die detaillierten Infos - hier gehen ja leider keine Kekse, also fühl Dich virtuell bekekst.

Ich bau das ziemlich sicher mal nach - muss nur noch überlegen, wie ich das mit der Molton-Bespannung mache (zwischen Montagewinkel und Wand oder Wand vor der Bespannung).
 
Stark abgespeckte Ecke. LP Standard 21er, halbe Tele und die obligatorische Western.
IMG_0382.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Standard... 😞

Steht sogar auf den Instrumenten drauf, wie man das schreibt...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Oh, eine FrankenTele: :eek:
  • Maple Tele Neck
  • Air Body! :evil:
 
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Meine bereits etwas zusammengeschrumpfte Ecke - und weiter gehts, gestern wurde der DSL verkauft, das Marshall Cab und die Friedman sowie einiges an Kleinzeug müssen noch... Das Mesa 2x12 Cab sowie einer der Mesa-Amps und die Palmer 112 werden "ausgelagert". Was übrig bleibt (der Tone King und einer der Mesas + zwei Gitarren) dürfen irgendwann hoffentlich zeitnah mit in eine Zweizimmerwohnung umziehen.

IMG_6881.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
Du hast meinen Respekt. Das ist schon tolles Equipment. Ich tue mich schwer mein Sammlung zu verkleinern. Gerade bei solcher Auswahl wüsste ich wohl nicht, was gehen sollte.
Bei mir sind vor kurzem sogar noch eine 4x12 und ein Amp eingezogen. Immer wenn ich mich von etwas trennen möchte stelle ich das Alleinstellungsmerkmal des Equipments fest. Zuletzt immer wieder bei meiner Hook 2x12, einer TTC 2x12 und meinem Handwired SLP Klon (den ich immer mal bei Kleinanzeigen reinstelle ... und dann doch wieder lösche, weil mir der so gut gefällt und der weg ist, wenn er weg ist). Ich denke drüber nach, spiele, und dann war es das wieder mit dem Gedanken.
Bei Gitarren bin ich da nicht so.

Aber ich muss mich auch nicht im Wohnraum verkleinern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@IcedZephyr

Darf ich fragen was dich bewogen hat den Marshall zu verkaufen und für welchen Preis er über die Theke ging?

Ich liebäugel schon länger damit....

Auf jeden Fall meinen Glückwunsch!
 
@Kukoljan …gerne weiter per PN. 🖐️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab gerade meine "Gitarren-Garderobe" getunt. 😄

20231109_214533.jpg
20231109_214204.jpg
20231109_214228.jpg
20231109_214312.jpg
20231109_214331.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 23 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben