Blackheart BH5H User-Thread

  • Ersteller guitar_anfaenger
  • Erstellt am
Ja, ist bei mir bis auf den "Halleffekt" genau so.
Ich spiele auch lieber im 3 Watt Modus, klingt in meinen Ohren wesentlich angenehmer.
In denen von meinem Nachbarn übrigens auch ;)
 
Hey
Endlich bin ich auch stolzer Besitzer eine BH5 . Hab ihn mir heut Mittag gekauft.
Und er klingt echt sau geil. ( und das in angenehmer Lautstärke ) .... und mit den richtigen Effekten kriegt man auch nen richtig harten Lead Sound .Er macht auf jeden Fall sehr viel Spass
Gruß Blackguitars;)
 
Hey Blackheart User,
Ich bin hin und hergerissen zwischen den Blackheart Amps..
Gibt es einen guten Grund warum ich nicht die
Combo nehmen sollte sondern das Topteil?

Wie is der verbaute Speaker??
Sehr positiv finde ich, dass es ein 12"er und durchaus positive
Kritiken bekommt. Wenn ich das Topteil nehmen würde, dann
würde ich eventuell sogar zu ner 2*12" tendieren.

Was ich noch fragen wollte - wie lange bleibt der Amp clean
(bei ner SSH Strat) und wie laut ist er dann noch? Da das Ding
keinen Einschleifweg hat und ich das Ding mit meinem RC-2
betreiben würde - wärs n bisschen blöd wenn das Ding schnell
zerrt. Im Bandkontext ist das egal, wir reden von Zimmerlautstärke!

Wie is das wenn man nacher (also an die Combo) ne externe Box
anschließt?? Wird die Amp-interne Box ausgeschaltet?
 
Hallo, ich als Anfänger - ganz von vorne, geh im Moment nur von der Optik aus und natürlich nach Kaufempfehlungen, was bleibt mir sonst. In ein paar Tagen zieh ich los mir das ausgesuchte Equipment anzuhören und letztlich dann auch zu kaufen. Nun zu meiner Frage: Ist der Blackheart BH5H Little Giant Class A 5W Head ein reiner Amplifier oder aber eine vollwertige Box mit Lautsprecher zum sofortigen Einsatz?
 
Hey Blackheart User,
Ich bin hin und hergerissen zwischen den Blackheart Amps..
Gibt es einen guten Grund warum ich nicht die
Combo nehmen sollte sondern das Topteil?

Ich hatte mir zuerst den Combo gekauft und dann aber gegen ein BH5 Head mit BH112 Box getauscht. Von der Optik macht das Halfstack mehr her, aber in der Parxis ist der Combo für zu Hause und für den Transport die bessere Wahl, weil durch die offene Bauweise der Speaker schon bei sehr geringer Lautstärken sehr fein klingt. Dagegen muss man das BH112Cabinet schon mehr befeuern damit's amtlich klingt. Für kleine Gings kann man an den Combo auch locker ne große Box anschließen, aber mit Clean ist dann nix mehr.

Wie is der verbaute Speaker??
Die verbauten Eminence sind ok (Geschmacksache)


Was ich noch fragen wollte - wie lange bleibt der Amp clean
(bei ner SSH Strat) und wie laut ist er dann noch? Da das Ding
keinen Einschleifweg hat und ich das Ding mit meinem RC-2
betreiben würde - wärs n bisschen blöd wenn das Ding schnell
zerrt. Im Bandkontext ist das egal, wir reden von Zimmerlautstärke!
Bei Zimmerlautstärke kein Problem, aber vergiss kleine Gigs und Proben mit Clean.

Wie is das wenn man nacher (also an die Combo) ne externe Box
anschließt?? Wird die Amp-interne Box ausgeschaltet?
Letzteres
 
Hallo Blackkheart-Freunde,

hat jemand einen Tip für eine gute 1x12"-Box für das Topteil?
Wollte meine 10"-Box mal langsam durch etwas druckvolleres ersetzen ...
die neue Marshall Haze-Box ist interessent, gibts aber noch nicht.
Welche Box bzw. welcher Speaker harmoniert wohl am Besten mit dem Amp und welche gar nicht?

Gruß
gmc
 
Hab mir vorgestern einen auf ebay ersteigert, heute Geld überwiesen, ich freu' mich tierisch...

Werde ihn aber über eine HB G212 Vintage spielen, weil ich halt keine andere hab, und ich mir auch keine neue kaufen will, weil wenn dann kauf ich mir ne gescheite 4x12er und dann wird halt die 2x12er die "Hauptbox" vom Kleinen ;)

Ich bin gespannt :rolleyes:
 
Hab grade eben schon was zu dem Röhrentausch gelesen. Mir ist der kleine nämlich etwas zu spitz und brizzelig im Crunch und wenn er voll aufgedreht ist.
Ich habe nun mal mehrer Thread/Foren etc durchforstet und bin immer noch nicht ganz schlau.
Mein größtes Problem ist folgendes: 6BQ5 oder 6BQ6. Wo ist da der Unterschied. Wenn da einer ist, kann irgendetwas kaputtgehen oder so? Im Handbuch und überall in den Specs steht 6BQ6.
Verkauft werden überall fast nur 6BQ5.

Wenn nich, dann würde ich wohl die EH 12AX7/ECC83 und die EH EL84/6BQ5 kaufen.

Spricht da was gegen oder hat das Hand und Fuss?

EDIT: *grml* Im Handbuich steht 6BQ5 ...hat sich also erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, in dem Thread hier ist es so still? Egal, ich gehöre nun auch zu den Blackheart-Jüngern und bin derbe begeistert. Wo, wenn nicht hier, kann ich meiner Freude also Ausdruck verleihen?

Vorgeschichte: ich spiele nun schon ein paar Jahre Gitarre (habe aber auch immer mal wieder laaange Pausen dazwischen gehabt), habe vor ca. 20 Jahren meinen ersten Übungsverstärker gehabt, eine Transe übelster Bauart. Es folgte nach ein paar Jahren Frust ein Marshall Valvestate 8080, der ja auch hier in den Reviews besprochen wurde. Ich fand ihn gut, hatte ne Menge Spaß mit dem Teil... bis er mal für ein paar Monate in den Keller wanderte und dort dann das Heim einer Rattenfamilie wurde. Das komplette Teil zerbissen, vollgesch...und -gepi...., jedenfalls ein Totalschaden. Bitter.
Es folgte dann eine Bohne von Line6 (die Pocketvariante), vor ein paar Monaten dann ein Fender G-DEC, rasch gefolgt von einem VOX VT 15. Nun, ich habe offenabrnicht die Geduld mich ewig lange mit Presets auseinandersetzen zu wollen, ich wollte es jetzt eine Spur puristischer haben und das alles noch zu einem vernünftigen Preis. Die ganzen Modeller mögen in der Zukunft ein immer größere Rolle spielen, noch sind sie aber für mich einfach nicht "the real thing".

Und so kam ich jetzt zum BH5 mit der 12er-Box aus dem gleichen Haus... und ich bin so hingerissen von dem Klang. Ich habe halt noch keine Erfahrungen sammeln können im reinen Röhrensektor... wenn ich das Klangerlebnis mal früher gehabt hätte! Was mir richtig Freude macht: mittlerweile kann sogar der PocketPOD begeistern wenn ich ihn vor das Schwarzherz schalte, also ist die Option auf Soundsuche noch gegeben... in meinen Ohren aber in einer sehr viel höheren Qualität, als es der VOX anbot... und der ist ja schon verdammt nicht schlecht. Also... ich bin hin und weg vom kleinen Giganten.
Ausserdem finde ich die mitgelieferten Aufkleber genial, passen gut zu meiner "Vintage-Vespa" ;)

Für reine Zerre ist der Amp für meine Wohnsituation zu laut, irgendwann folgt dann von VOX noch der AC4TV... hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können, wie sich der mit der Blackheartbox verträgt?

Grüße vom Filou
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, bin auch seit kurzem Besitzer des Tops und der Box und finde es lustig, wie wieder mal die Meinung und subjektiven Höreindrücke auseinander gehen ;). Viele beschreiben hier, dass der 5-Watt-Modus in ihren Ohren unangenehm schrill und der 3-Watt-Modus basslastiger und angenehm klingt. Mein erster Eindruck war lustigerweise eher, dass der 3-Watt-Modus etwas muffig ist und beim 5-Watt-Modus die Sonne aufgeht :D.

Was Zerre auf Wohnzimmerlautstärke betrifft: Treter! Mit denen verträgt sich der Amp wirklich wunderbar.

Grüße,
pLeEx
 
Hallo zusammen,
ich experimentiere nun auch schon eine Weile mit meinem BH5H Top herum.
Soweit sehr Solide und ich betreibe ihn mal mit meinem Rack und muss schon sagen da geht was!
Interessant wurde es als ich erst ein ADA MicroCAB und dann mein MonsterCAB dran hing.
Junge junge halt die Ohren fest herrlich!

Sind auch noch die Stock Röhren Made in China drin und würd ich evtl. auch noch tauschen, ist halt nur die Frage wegen dem Biasing
 
Hat eigentlich schonmal jemand die Tube Rectifier Mod ausprobiert?
Klingt nämlich interessant.
 
Ich spiel den Little Giant über diese Box:

55153056-300x300-0-0_Harley+Benton+Harley+Benton+G112.jpg


und wenn's daheim etwas verzerrter sein soll spann ich mein Boss DS-2 davor, keine schlechte Mischung wie ich finde, netter Sound, wenn man will "haut's auch rein".

Diese Kombination werde ich demnächst auch mal in der Probe ausprobiern, verzerrt reichts auf jeden Fall, Clean wird halt evtl. etwas fraglich, aber mal ausprobiern, hab ganz früher auch mit nem Marshall MG 15 Watt Transe Bandproben bestritten. Der Sound war nich' so ganz das Wahre aber lautstärketechnisch ging's eigentlich :cool:
 
Hat eigentlich schonmal jemand die Tube Rectifier Mod ausprobiert?
Klingt nämlich interessant.

Bringt genau nichts!
Der Amp läuft in Klasse-A und die Stromaufnahme ist damit im Mittel konstant, ergo ergibt sich kein dynamischer Spannungsabfall über der Gleichrichterröhre (Sag) und es kommt zu keinerlei klanglichen Veränderung.

Grüße,
Schinkn
 
War auch letzte Woche mit dem Little Giant auf der Probe. Musste leider feststellen, dass er zu leise ist (12" Blackheart Cab), zumindest wenn die anderen Leute mal ein wenig Gas geben. Man hört ihn zwar noch irgendwie ein bisschen, aber nur knapp und sehr verzerrt.

Grüße,
pLeEx
 
Hallo,

ich wäre mit solchen Moddern vorsichtig...

Viele sind Rattenfänger und bieten kleine Dienste gut umworben zu horrenden Preisen an.
Auch den Trafotausch halte ich nicht für sinnvoll.

Grüße,
Schinkn
 
Hallo,

ich wäre mit solchen Moddern vorsichtig...

Viele sind Rattenfänger und bieten kleine Dienste gut umworben zu horrenden Preisen an.
Auch den Trafotausch halte ich nicht für sinnvoll.

Grüße,
Schinkn

Kennst du jemanden der meine Wünsche da rein Modded und nen KLEINEN Preis hat?
Her damit:D;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben