Also
Ich hatte die Höhen / Mitten nur dann heraus gedreht wenn ich komplett allein im Proberaum war und dazu das Original MP3 lief.
Das war dann: Bass 12 Uhr, Mitten zwischen 9 und 10 und Höhen 9 Uhr
Bässe hatte ich bei alleine sein im Proberaum aber auch nie weiter aufgedreht als 11 Uhr maximal 12 Uhr.
Mir ging es drum wenn ich alleine im Proberaum stehe und sich mein Sound total Fitzelig / Spitz / Metalern anhört und der Amp sich in keinster weise annähernd zum Original einstellen lässt.
Das man nicht ans original kommt ist mir bewusst nur wenn es so arg anders klingt das man nicht mal dazu spielen will wirds blöd.
Das hatte mich genervt deswegen die Höhen / Mitten heraus aber dann hatte die Kiste ja gewummert (als sie noch an der Wand stand)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist Bassist / Drummer / Sänger da habe ich meistens Mitten auf 12 / Höhen 21 Uhr und Bass 10 Uhr
Aber auch da war dann das Problem das der Sound ein Matsch war und man die Anschläger bei schnellen 16tel auf der dicken E Saite nicht gehört hatte.
Das war auch nur ein krachendes etwas, der klang an sich selbst war gut nur undefiniert.
Ist jetzt aber auch deutlich besser wenn die Kiste von der Wand weg steht.
Ich hatte den Amp die ganze Zeit ca einen halben Meter von der Wand weg und es klang nicht gut.
Jetzt sind es 2 Meter mit einer Couch dazwischen und es passt. Aber wer hat ein Proberaum wo er seinen Amp 2 Meter von der Wand wegstellen kann ?
Bei einem Meter Abstand hats auch nicht funktioniert.
So groß ist unser Raum leider dann doch nicht das wir großen Abstand bei allen Amps zur Wand lassen können.
Das bei meinem ist eine Ausnahme weil hinter dem Amp die Couch Ecke ist.
Also sollte ich den Amp auf irgendwas schwerem stehen haben das nicht anfängt zu Vibrieren, ist nur die Frage was ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hatte zwar versucht die Rückseite komplett abzuschrauben aber das klang ja nicht.
Selbst mit zwei Kissen und Rückseite klang es nicht gut.
Ich wusste ja nicht das die Öffnung zwecks dem Bass dient.
Das mit dem Holzbrett werde ich mal testen und den Amp hinten komplett verschließen.
Die 4x12 Marshall Box ist ja hinten auch komplett geschlossen da sollte es doch funktionieren das die Box einen halben Meter von der Wand nicht alles zum wummern bringt.
Bei dem kleinen Blackstar ID 30 (hat auch einen 12" Speaker) der ist auf der Rückseite komplett geschlossen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das die beiden PA Boxen einen Bass Boost in der Ecke haben wusste ich ja das habe ich ja öfters bei MP3s festgestellt.
Wenn die Boden parallel zur dahinter liegenden Wand und parallel zur Wand Links oder Rechts stehen vom Winkel gibt es ein Bass Boost.
Aber das hatte mich nie gestört da ich einfach die Bässe etwas heraus gedreht hatte.
Das die PA Boxen ungünstig in den Ecken stehen ist mir bewusst, nur weis ich nicht wo ich die Boxen anders hinstellen soll.
Die Box strahl den Bass ab der knallt seitlich gegen die Wand und knallt dann zurück auf die Box usw usw und irgendwann Brummen die Boxen
https://drive.google.com/open?id=0B3YPpq-IU2YUd0kxMU13aWtIOHc
https://drive.google.com/open?id=0B3YPpq-IU2YUQ3c4UlhoVzhic2c
https://drive.google.com/open?id=0B3YPpq-IU2YUel9kcFFnNzg0aEU
Egal wo ich die Boxen hinstelle, die stehen entweder an der Wand oder in einer Ecke
Eine Box könnte man hinter den Fender Bass Amp auf der rechten Seite stellen.
Auf der Linken Seite wäre die Tür im Weg.
Auf dem boden ist leider auch kaum noch Platz wenn alle Musiker anwesend sind
Daher wenn es eine Möglichkeit gibt z.b mit Matten oder ähnlichem die man an die Wände kleben kann an der Stelle wo die Box steht wäre das auch kein Problem.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein zweiter Drummer hatte sich heute schon überlegt Wellenschaumstoff Matten (30 mm) beim großen T zu bestellen, allerdings waren wir uns beide nicht klar drüber ob der Schaumstoff die Bässe frisst oder auch einfach wieder durch die
Wand lässt und dann zurück. weil ich denke die Höhen und Mitten haben wir im griff nur wohl die Bässe jetzt nicht
Ich selbst habe das Gefühl das der Raum unterschiedlich klingt zwischen der Seite mit der Tür und der Seite mit den Couchen.
Das meinte auch mein Drummer aber wir können uns es nur dadurch erklären da auf der einen Seite die Tür ist und auf der anderen Seite der Raum 2 Meter länger und durch die Couchen gedämpft ist.