Blind Guardian

Lieblings Studioalben

  • 1988: Battalions Of Fear

    Stimmen: 3 3,4%
  • 1989: Follow The Blind

    Stimmen: 1 1,1%
  • 1990: Tales From the Twilight

    Stimmen: 7 8,0%
  • 1992: Somewhere Far Beyond

    Stimmen: 7 8,0%
  • 1995: Imaginations From the Other Side

    Stimmen: 19 21,6%
  • 1998: Nightfall in Middle-Earth

    Stimmen: 17 19,3%
  • 2002: A Night At The Opera

    Stimmen: 3 3,4%
  • 2006: A Twist In The Myth

    Stimmen: 1 1,1%
  • alle sind geil

    Stimmen: 15 17,0%
  • nur ein paar Songs sind gut

    Stimmen: 9 10,2%
  • díe musik ist nichts für mich *:-(*

    Stimmen: 6 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Hi! (Mein Erster Beitrag hir :]])

Ich hab gestern das Album geschickt bekommen. Ich finds recht geil, weiß auch nich was viele Leute gegen die Weiterentwicklung von Blind Guardian haben, ich find es sehr gelungen.

Otherland ist eines von den besten Liedern mit Another Stranger me, Skalds and Shadows, wobei ich auch Fly und alle anderen Gut finde!! Muss es nur noch ein paar mal öfters durchhören :p

Ich werde bei keinem Konzert dabei sein, bin erst 14 aber Frühjahr 2008 soll ja das Orchesteralbum rauskommen, dann bin ich 16 und vll find ich ja wen der mit mir zu nem Konzert gehen könnte.

Quirrel

PS: Let's sing the Bard's song!!! ;):cool:
 
Ja also ich muss sagen das ich bislang echt begeistert bin. Das hätte ich nach "Night at the Opera" nicht erwartet. Was mich am meisten stört ist die wundervolle Skalds and Shadows Ballade. Langweilig, ne Mischung aus Past and Future Secret mit dem Bard´s Song. Naja und dem Drumsound find ich nicht berauschend, aber wenn man was zum meckern sucht findet´s man auch :) Von daher Daumen hoch
 
Ich hab "ich find alle geil" oder wie das hieß gewählt.

@chub: The last Candle is meiner Meinung auch mit einer der besten Songs von Blind Guardian :rock:

Quirrel:great:
 
Hi! (Mein Erster Beitrag hir :]])

Ich hab gestern das Album geschickt bekommen. Ich finds recht geil, weiß auch nich was viele Leute gegen die Weiterentwicklung von Blind Guardian haben, ich find es sehr gelungen.

Naja, das haben Weiterentwicklungen oder andere Sachen zu produziern halt an sich, dass 100.000 Fans auf einmal anfangen zu meckern , siehe Metallica, Korn, im Moment Trivium ^^ Am liebsten hätten die halt alle 20 Master of Puppets gehabt...

Was soll das denn für ein Orchesteralbum sein, so ähnlich wie S&M oder die neue Dream Theater Scheibe? Kann mir bei BG noch nix so wirklich vorstellen, aber wir werden sehen!



achja P.S.: Herzlich Willkommen hier im Board! :great:
 
achja P.S.: Herzlich Willkommen hier im Board! :great:

Danke :D

Was soll das denn für ein Orchesteralbum sein, so ähnlich wie S&M oder die neue Dream Theater Scheibe? Kann mir bei BG noch nix so wirklich vorstellen, aber wir werden sehen!

Für 2008 ist laut einem Interview mit André Olbrich ein orchestrales Album geplant. -Wikipedia

Ich weiß net genau, ich glaub bei dem Interview auf der 2 CD von ATITM spekulieren sie über ein 2. "Coburg" mit Orchester, wobei ich grad net richtig sicher bin.
Ich weiß zwar net genau was mit orchestral und so gemeint wird, vll S&M, vll aber auch ganz anders ;)

Quirrel
 
Danke :D

Ich weiß net genau, ich glaub bei dem Interview auf der 2 CD von ATITM spekulieren sie über ein 2. "Coburg" mit Orchester, wobei ich grad net richtig sicher bin.
Ich weiß zwar net genau was mit orchestral und so gemeint wird, vll S&M, vll aber auch ganz anders ;)

Quirrel

Nein, was ganz anderes.
Hansi und Andrè schreiben gerade eine Art "klassische Oper" mit Metalelementen, aber scheinbar komplett mit klassischen Instrumenten, Thema ist glaube ich wieder irgendwas mit Mittelerde. Eigentlich wollten die zwei es unter einem eigenständigen Titel veröffentlichen, da es ja nicht wirklich Blind Guardian ist. Scheinbar hat man sich intern doch darauf geinigt. Demzufolge ist nächste Coburg dann vielleicht - reine Vermutung ins Blaue - ein Tag "normal" Blind Guardian und an einem anderen Abend das klassische Album.
 
Naja und dem Drumsound find ich nicht berauschend, aber wenn man was zum meckern sucht findet´s man auch :) Von daher Daumen hoch

Was den Drumsound angeht:
absolute Katastrophe in meinen Augen!!!!
Wie kann man denn sowas produzieren?!?! Die Snare klingt ja wie bei ner Pop-Produktion,
die Becken sind meist nur zu erahnen. Völlig ohne Ecken und Kanten der ganze Sound.
Gefällt mir leider gar nicht... :mad:

Unabhängig von den Songs (kann ich leider noch nicht viel dazu sagen; hab sie erst
2x durchgehört; nur "Turn the page" und "Carry the Blessed home" haben bisher richtig
gezündet) trübt der Klang das Hörvergnügen doch sehr stark.

Sehr Schade für so ne Klasse Band....
 
Also mir taugts neue Album und es wird auch immer besser je öfter ichs durchhör. :great:
Heute Abend geh ich erstmal aufs Konzert :twisted: :D.
 
Arsch :p :D
Denk aber wenigstens an uns und teile uns heute nacht oder morgen die gespielten Songs mit :D

Dito, würde ich auch sehr gern wissen. Dann kann ich mich auf Dienstag einstellen, wenn ich aufs Konzert gehe. :D
 
Hab an euch gedacht. :D

Ohne Reihenfolge.

War of Wrath
Into the Storm
Imaginations from the other Side
Lord of the Rings
And then there was Silence
The Bard's Song
Mirror Mirror
Another Stranger Me
Fly
This Will Never End
Valhalla
Born in a Mourning Hall
Nightfall
The Script of my Requiem
Bright Eyes
Time Stands Still
Lost in the Twilight Hall
The Story Ends

Das dürften alle sein, bin mir aber nicht ganz sicher. So alles in allem ham sie glaub ich gute 2h gespielt.
 
Geil :great:

Ich hoffe, dass in Hamburg dasselbe gespielt wird.

Und wie ist der Gesamteindruck?
 
Hab an euch gedacht. :D

Ohne Reihenfolge.

War of Wrath
Into the Storm
Imaginations from the other Side
Lord of the Rings
And then there was Silence
The Bard's Song
Mirror Mirror
Another Stranger Me
Fly
This Will Never End
Valhalla
Born in a Mourning Hall
Nightfall
The Script of my Requiem
Bright Eyes
Time Stands Still
Lost in the Twilight Hall
The Story Ends

Das dürften alle sein, bin mir aber nicht ganz sicher. So alles in allem ham sie glaub ich gute 2h gespielt.

Kein `Welcome to Dying` ? :screwy:
 
Kein `Welcome to Dying` ? :screwy:

Naja, die haben so viele Klassiker, die kann man einfach nicht alle unter einen Hut bringen. :D
Lord of the Rings, The Bard's Song, Mirror Mirror, Born in a Mourning Hall, Lost in the Twilight Hall etc. wurden ja gespielt, wobei ich Welcome to Dying darunter auch geil finden würde. :)
Trotzdem. Mir gefällt die Playlist. :great:
 
Egal, hauptsache Lord of the Rings, Bright Eyes und And then there was Silence :D

Ne, lieber Welcome To Dying anstatt And then there was silence. :twisted:

Und Otherland würd ich gern noch haben, diese eine Stelle ist einfach so geil...

Beware, now mark you steps
We're uninvited guests
They may find and catch us
Don't forget

*abgeh*
 
Da fehln zweifellos meine beiden momentanen Lieblingslieder Straight Through The Mirror und Majesty...
 
Geile Setlist, wobei Otherland net schlecht wäre, wobei eben so viele gute alte Klassiker noch mit reinmüssen.
Schade dass ich auf kein Konzert kann :/

Quirrel
 
Otherland gehört auch zu meinen Lieblingsliedern von der neuen.
Welcome to Dying hams echt nicht gespielt.

Der Gesamteindruck is einfach sehr gut, bis auf wenige gesangliche Ausnahmen alles perfekt.
 
man hätte den "bard´s song" ja durch "skalds & shadows" ersetzen können^^. "duck und weg". ansonsten würde mir "harvest of sorrow super" passen (auf welchem album ist das drauf ? ich kenns nur von der live).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben