Blind Guardian

Lieblings Studioalben

  • 1988: Battalions Of Fear

    Stimmen: 3 3,4%
  • 1989: Follow The Blind

    Stimmen: 1 1,1%
  • 1990: Tales From the Twilight

    Stimmen: 7 8,0%
  • 1992: Somewhere Far Beyond

    Stimmen: 7 8,0%
  • 1995: Imaginations From the Other Side

    Stimmen: 19 21,6%
  • 1998: Nightfall in Middle-Earth

    Stimmen: 17 19,3%
  • 2002: A Night At The Opera

    Stimmen: 3 3,4%
  • 2006: A Twist In The Myth

    Stimmen: 1 1,1%
  • alle sind geil

    Stimmen: 15 17,0%
  • nur ein paar Songs sind gut

    Stimmen: 9 10,2%
  • díe musik ist nichts für mich *:-(*

    Stimmen: 6 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Also ich war auch in Langen, in den ersten 5 Reihen, dabei und muss sagen, das war einfach nur fantastisch. Die beste Live-Band, die ich je gesehen hab. Schon die Live-Alben klangen perfekt und live sind sie es auch. Es war zwar ne kleine Halle, aber das Felling kam einfach nur verdammt gut rüber. Die Fans gehen bei Blind Guardian noch immer am meisten mit. :great:
Ich weiß aber gar nicht was ihr gegen Astral Doors habt. So gut waren sie zwar nicht aber schlecht sicherlich auch nicht. Okay, der Gitarrist, mit den etwas kürzeren Haaren, hat sich zwar öfters mal zum Affen gemacht :)D), aber trotzdem hab ich da schon weitaus schlechtere Vorbands gesehen.
Seh Guardian nächstes Jahr noch mal auf Wacken und wenn sie davor hier in der Nähe noch mal spielen, bin ich ganz sicher wieder dabei. :great:


[Edit] Hier hab ich noch die Setlist von dem Auftritt in Langen:

1. War of Wrath
2. Into the Storm
3. Born in a Morning Hall
4. Nightfall
5. Script for my Requiem
6. Fly
7. Valhalla
8. Time Stands Still (at the Iron Hill)
9. Lord of the Rings
10. Majesty (Auf Wunsch von uns :D)
11. This Will Never End
12. Lost in the Twillight Hall
13. And then there was Silence
---
14. Another Stranger Me
15. Imaginations from the Other Side
---
16. The Bard's Song: In the Forest
17. Mirror Mirror
 
War gestern in Hannover, und ich muss sagen... es war hammergeil! :rock:
Astral waren so lala, Sound unzureichend, nette Riffs, Stimme gefiel mir nicht besonders. Aber als Guardian dann auf die Bühne kamen, ging es einfach nur noch 2 Stunden hammergeil ab. Weiteres nachher, habe jetzt leider keine Zeit mehr zu schreiben.
 
@ wiebel
wo haste das gelesen?

Das steht auf Metal1.info:


Chartplatzierungen von Blind Guardian
[SIZE=-2]Stefan am 12.09.06 um 16:16:14 (391x gelesen)


[/SIZE]Wie Nuclear Blast berichtet, konnten BLIND GUARDIAN mit ihrem neuen Album "A Twist In The Myth" weltweit Erfolge in den Albumcharts verbuchen. Hier die ersten Platzierungen:

# 04 Germany
# 10 Sweden (# 2 Rockcharts)
# 19 Austria
# 21 Japan (# 11 international artist album charts)
# 27 Switzerland
# 30 Finland
# 33 UK (Indie Albums Charts)
# 09 Italy Media Markt Charts (official charts next week!)
# 38 Norway
 
So bin jetzt wieder aus Düsseldorf zurück und muss sagen das es ein sehr geiles Konzert war. Die Playlist gefiel mir, haben zwar paar Lieder gefehlt die ich noch gern gehört hätte, aber irgendwo müssen sie ja abstriche machen. Sound war auch gut und die Stimmung hervorragend. Aber diese Leinwand, die hätten sie sich sparen können. Teilweise recht albern und einfach nur schlecht, da hätten die sich besser abfilmen lassen können um dies auf der Leinwand zu zeigen. Enttäuscht war ich auch von den T-Shirt Preisen, die mit 25€ doch einwenig dreißt sind und mir es auch im endeffekt nicht wert waren, obwohl ich mir immer sehr gerne ein Tourshirt mit nach hause nehme. Die nächste Enttäuschung war dann der Preis für die Clubshow die im "verbilligten Vorverkauf" "nur" 27.50€ kostete. Naja, da guck ich mir dann lieber im Oktober noch 2 kleiner Bands an...
 
Also Savage Circus gehen mir besser ab als die letzten Guardian Alben -
finde irgendwie frickeln die zuviel rum - ist ja auch mal nicht schlecht, aber das sollten sie doch Bands wie SymphonyX, Spocks Beard, etc. überlassen, die könnens einfach besser.
OK die Hörproben vom neuen Album sind nicht so schlecht wie ich erwartet hatte -
also nicht das jetzt einer denkt ich hätte was gegen Guardian, hab sie schon sechs mal live gesehen - waren immer ganz gut - ausser, daß der Hansi mal endlich akzeptieren sollte, daß er nicht mehr den Bass spielt.
Ich finde ein zusätzlichen Musiker - nicht unbedingt der Olli Holzwarth - könnte vieleicht neue Impulse geben - der Frederik ist, denke ich eher ein Mitläufer was das Songwriting angeht und das hat wie ich finde ein wenig gelitten in den letzten Jahren.
Wuie gesagt Guardian sind schon cool, aber irgendwie haben sie so ein bischen zu viel auf Effekte und orchestrale Iszenierungen gesetzt und weniger richtig gute Songs geschrieben - manchmal weiß ich in dem Soundgewitter gar nicht mehr was da jetzt eigentlich das Thema ist...
 
Düsseldorf war geil, aber And Then There Was Silence hätten sie sich sparen können... zu lang dann lieber 2-3 andere Lieder stattdessen...

:rock:

Die neuen Lieder scheinen (bis auf Fly) noch nich so wirklich anzukommen, bei Another Stranger Me hat irgendwie keiner gerallt dass "wir" anscheinend nachm Refrain das "please help me" und so weiter rufen sollten, oder ich habs einfach nich gehört, was ich bezweifel...

Aber ansonsten kann ich das nächste Konzert kaum erwarten ^^

T-Shirt Preis is natürlich besch... teuer, aber von meinem ersten Metal Konzert musste ich einfach nen Tourshirt haben, zumal das "blaue" Shirt net schlecht aussieht !
 
OK die Hörproben vom neuen Album sind nicht so schlecht wie ich erwartet hatte

Also mich erinnert das neue Album von der Komposition irgendwie - steinigt mich - an eine gelungene Mischung aus Nightfall und A Night at the Opera, was durch den Studiomix aber einen etwas brachichaleren Sound bekommen hat (Da die Gitarren wie ich finde extrem zur Geltung kommen. Bei den letzten Alben fand ich ja die Rhytmusgitarre sehr stark zurückgedreht, weswegen ich vom Sound lieber die Live Versionen mochte)
 
so ich mach nun mit 2 kumpels am samstag auch auf BG in Lichtenfels. wird bestimmt geil. dann kommt wieder: "ihr wolltet es hören, ihr werdet es hören, ihr seid die besten"^^. bei dem hansi seinen kommentaren lach ich mich jedesmal schlapp^^.
 
so ich mach nun mit 2 kumpels am samstag auch auf BG in Lichtenfels. wird bestimmt geil. dann kommt wieder: "ihr wolltet es hören, ihr werdet es hören, ihr seid die besten"^^. bei dem hansi seinen kommentaren lach ich mich jedesmal schlapp^^.

Ja, die sind manchmal sehr witzig. ^^

"So, mit dem nächsten Song bleiben wir Melancholik. Ähm... melancholisch. Ähm... Melancho... na, ihr wisst was ich meine." ;)
Er hats mit Humor genommen.

War auch recht merkwürdig, als Hansi uns weiß machen wollte, dass das Konzert zu Ende sein, ohne eine einzige Zugabe und ohne Bard's Song. Hat ihm kein Schwein abgekauft, aber man kanns ja mal versuchen.
 
Lustig sind dann die Leute die wirklich gehen :D
 
@Hansis Kommentare:

Ich hab Blind Guardian zwar noch net live gesehen aber das Kommentar nach "Time stands still (At the Iron Hill)" is schon ql ^^

Ihr wollt es hören, und ihr werdet es hören: Ihr seid die BESTEN!!! Und aus dem Grund - die Leute, die hier auf der Bühne stehen, die werden's bezeugen können - gehn wir nich mit dem normalen Programm weiter, sondern .............................. Hörn jetzt auf! .... Natürlich nicht!

:p

Quirrel
 
Also ich bin BG-Fan der (fast) ersten Stunde.... allerdings muss ich wirklich sagen, und da schließe ich mich fast allen hier an, dass ich das ALbum bestimmt 4, 5, 6... Mal hören musste bis es mir gefallen hat. Einziger Song der bis heute nicht gefällt ist FLY.... kann allerdings nicht sagen wieso! Eben das gesamtbild dieses Songs... wirkt so... unharmonisch!

Trotzdem werde ich am Samstag nach Lichtenfels fahren und mir BG geben.... das wäre dann mein...?? 7 BG Konzert...glaub ich ;)
 
Also...Guardian gestern in Trier war einfach spitze ....gut die Halle war etwas klein aber es war super Stimmung ...Alles in allem also ein Klasse Konzert
 
Also...Guardian gestern in Trier war einfach spitze ....gut die Halle war etwas klein aber es war super Stimmung ...Alles in allem also ein Klasse Konzert

Das kann ich nur bestätigen... konnte mich keinen Meter bewegen... fiel sogar schwer die Arme hoch zu bekommen ^^

Aber war echt gutes Konzert mit ner guten Stimmung.
 
Ich freu' mich auch schon affig auf das Konzert am Montag in Hamburg...
Wird hoffentlich auch sehr geil, wir sehn uns denn da :D

Mfg
 
Danke für die videos cortez! Grad Mirror Mirror angeguckt - super :great:

Ich weiß net was manche gegen die Leinwand haben... Ich find das sieht eigentlich recht gut aus, gefällt mir :great:

Quirrel
 
Muhahaha, ich hab grade Hansi, Frederik und andre getroffen, die sind wirklich cool drauf.
Hier bin ich bin andre:
IMGP0781.jpg
 
War auch gestern in Trier, und das Konzert war super geil. Fand es jetzt allerdings nicht zu eng oder so, da hab ich schon viel schlimmeres erlebt (RaR bei Met zB). Die Stimmung war einfach gigantisch, das gibt es bei keiner 2. Band. Für mich ein Rundum perfektes Konzert!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben