Blind Guardian

Lieblings Studioalben

  • 1988: Battalions Of Fear

    Stimmen: 3 3,4%
  • 1989: Follow The Blind

    Stimmen: 1 1,1%
  • 1990: Tales From the Twilight

    Stimmen: 7 8,0%
  • 1992: Somewhere Far Beyond

    Stimmen: 7 8,0%
  • 1995: Imaginations From the Other Side

    Stimmen: 19 21,6%
  • 1998: Nightfall in Middle-Earth

    Stimmen: 17 19,3%
  • 2002: A Night At The Opera

    Stimmen: 3 3,4%
  • 2006: A Twist In The Myth

    Stimmen: 1 1,1%
  • alle sind geil

    Stimmen: 15 17,0%
  • nur ein paar Songs sind gut

    Stimmen: 9 10,2%
  • díe musik ist nichts für mich *:-(*

    Stimmen: 6 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    88
man hätte den "bard´s song" ja durch "skalds & shadows" ersetzen können^^. "duck und weg". ansonsten würde mir "harvest of sorrow super" passen (auf welchem album ist das drauf ? ich kenns nur von der live).

Auf der Single "And then there was Silence".
 
Also The Bard's Song is live durch nichts zu ersetzen, allein schon weil jeder den Text kann.
 
Meine Güte war das geil gestern in Stuttgart, ich kann's euch gar nicht sagen. Bin jetzt noch begeistert. Obwohl die "Somewhere" bei der Tracklist viel zu kurz kam, war ich dennoch nicht enttäuscht. Vor allem auf Grund des sowas von genialen "Lord Of The Rings" ("Forgotten Tales"-Version). Der Hammer - Gänsehaut - Tränen in den Augen.

/me schwebt immer noch! :)

Über die Vorband ASTRAL DOORS breiten wir mal das Mäntelchen des Schweigens...
 
Meine Güte war das geil gestern in Stuttgart, ich kann's euch gar nicht sagen. Bin jetzt noch begeistert. Obwohl die "Somewhere" bei der Tracklist viel zu kurz kam, war ich dennoch nicht enttäuscht. Vor allem auf Grund des sowas von genialen "Lord Of The Rings" ("Forgotten Tales"-Version). Der Hammer - Gänsehaut - Tränen in den Augen.

/me schwebt immer noch! :)

Über die Vorband ASTRAL DOORS breiten wir mal das Mäntelchen des Schweigens...
dem kann ich nur zustimmen!
tolles konzert! leider etwas wenig somwhere songs und astral doors werden mich sicher nicht vor ihren bühnen treffen.
 
Astral Doors ham mich auch nicht überzeugt, teilweise geile Riffs und gute Soli, aber der Gesamteindruck von denen is echt nichts besonderes.
 
Dafür dass der ASTRAL DOORS-Sänger als neuer Ronnie J. Dio gehandelt wird, hat er live aber noch mächtig aufzuholen, um dem Ruf auch nur annähernd gerecht zu werden. Habe mehrere Meinungen gehört, nach denen ASTRAL DOORS live bei weitem nicht an die Güte ihrer Plattenaufnahmen heranreichen - v.a. weil die fetten Backgroundchöre fehlen. Bei einem Song habe ich erst gedacht, "Headless Cross" von BLACK SABBATH zu hören, der war echt ganz gut. Der Rest blieb aber nicht in Erinnerung.

Naja, wurschtegal. Hauptsache GUARDIAN-Ohrwürmer satt wie "Valhalla, Deliverance, why you've ever forgotten me..." Schon geil, wenn das ganze Congresscentrum B lauthals mitsingt! Ein einziger Gänsehauteffekt...
 
Also mir hat Astral Doors sehr gut gefallen. Hat mich sehr an Dio und Rainbow erinnert. Ich war sehr angetan von dieser Band.
Aber Guardian war natürlich der Hammer. Schade, dass sie nicht "And The Story Ends" gespielt haben, aber trotzdem super Setlist :] (also in Stuttgart)
 
Ich hätte mir so sehr den Titelsong von der "Somewhere" und/oder "Quest For Tanelorn" gewünscht. *seufz* Naja, dann muss halt die "Tokyo Tales" nochmal herhalten...
 
Ich hätte mir so sehr den Titelsong von der "Somewhere" und/oder "Quest For Tanelorn" gewünscht. *seufz* Naja, dann muss halt die "Tokyo Tales" nochmal herhalten...

Genau die beiden Songs hätte ich mir auch noch als Änderung in der Setlist gewünscht :cool:
War aber trotzdem ein wirklich tolles Konzert.
 
Bezieht sich 20:00 Anfang auf Blind Guardian oder die Vorband?
 
Danke... freu mich jetz schon, hoffe ich komm da lebend wieder raus mit meinen 15 Jahren und 1,70 m aber wird schon, hab ja 2 Erwachsene dabei ^^
 
So, jetzt langsam zündet das Album auch bei mir.
Wird von Mal zu Mal besser - und so soll es ja sein... :great:

Aber sagt mal:
"Dead Sound of Misery" (also der BonusTrack) ist doch um
Längen besser als das Original "Fly" - oder seh nur ich das so?
Ich find das viel cooler und mit dem wesentlich geileren Refrain!!!
*ROCKT!!!!!*

Hat jemand mal die Bonus-CD am Rechner ausprobiert?
Die Interviews laufen halt mal gar nicht... da kommt Null.
Nicht mal im eigenen BG-Player kommt was.
Auf`m Discman geht`s... Komisch. Hab nur ich das Problem??

Was mich außerdem total ankotzt:
WARUM packen die ihr Video + Making of (also von "Another stranger me") in
so ner schrecklichen Qualität auf die CD?!?!?! Wat soll denn dat, ey??
Jetzt leben wir schon in nem hoch-medialen-Zeitalter, die Band dreht ein gar
nicht mal so schlechtes Video, und dann ist es quasi nicht anschaubar... :screwy:
Hätt man doch auch besser komprimieren können (auf der CD sind immerhin
noch 200MB Platz) oder gleich ne DVD nehmen können...

Mann Mann Mann!
 
Schon gehört? Das Album ist auf Platz 4 der deutschen Albumcharts!
 
(bitte löscehn)
 
so wollte nochmal vom konzert in langen berichten:
bei uns ham sie noch majesty gespielt weiß aber net was sie weggelassen haben (glaube and the story ends)
naja war aufjedenfall hammergeil und der sound war besser als bei jedem konzert wo ich bisjetzt war.
@ wiebel
wo haste das gelesen?
 
Hat jemand mal die Bonus-CD am Rechner ausprobiert?
Die Interviews laufen halt mal gar nicht... da kommt Null.
Nicht mal im eigenen BG-Player kommt was.
Auf`m Discman geht`s... Komisch. Hab nur ich das Problem??

Also ich hab die beiden Interviews (Englisch und Deutsch) mit Winamp angehört. Das müsste gehen. mitm BG-Player hab ich nur das Makin of Video von Another Stranger me angeguckt, wobei ich da etwas enttäuscht is, da es ja net wirklich ein Making of is. Find ich jedenfalls.

@wiebel: Mich würd auch interessieren, wenn das wirklich platz 4 wär, wär das schon genial :great::great:

Quirrel
 
edit: hö? ne halbe stunde schickt er den post net ab und dann plötzlich gleich 2 mal oO
(bitte löschen)
jawohl alle guten dinge sind 3 oder was? ^^
 
so wollte nochmal vom konzert in langen berichten:
bei uns ham sie noch majesty gespielt weiß aber net was sie weggelassen haben (glaube and the story ends)
naja war aufjedenfall hammergeil und der sound war besser als bei jedem konzert wo ich bisjetzt war.
@ wiebel
wo haste das gelesen?
Das du uns von Langen berichtest hast du schon einige Posts zuvor schon mehrmals gemacht und der Link ist in meinem Post, der sich genau über deinem befindet ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben