Bloodbath

  • Ersteller Masterplan
  • Erstellt am
Ich find eigentlich Dan Swanö Vocalmässig mindestens genausogut wie Akerfeldt
 
Hab mir grad paar songs von denen runtergeladen. Also ziemlich geil!!!!!! Lauf gleich in den Laden.
 
das is maln Wort! *g*

und wenn schon da bist, pack dir gleich ne Edge of Sanity CD mit ein(falls es die überhaupt gibt)!
 
Bei der neuen macht ja Lord Tägtgren die Vox, Swäno wieder Gitarre! :eek: :D
Freu mich auf jeden drauf...RTC ist eine Super Platte!
 
Der Konrad schrieb:
Bei der neuen macht ja Lord Tägtgren die Vox, Swäno wieder Gitarre! :eek: :D
Freu mich auf jeden drauf...RTC ist eine Super Platte!
Den Swäno kenn ich gar nicht ;)
Also die neue Scheibe, Nightmares Made Flesh, wird sicher nicht so gut werden. Akerfeldt hat einfach eine perfekte Stimme dafür. Er hat gute, klare und tiefe Growls. Tägtgrens Growls passen einfach nur zu etwas hymnenhaften/symphonischen - also genau das Gegenteil vomn rohen Schwedentod den Bloodbath produzieren.
Trotzdem bin ich gespannt..
 
bloodbath.......hmmmm....*grübel* also habe den namen scho ma mit dem zusammenhang, musik und band schon mal gehört aber kenne kein lied (glaube ich) von denen......

gibts von den auch ne hoepage, kann die einer hier villeicht verlinken???
danke

tschüss,
Bdsd
 
www.bloodbath.biz

mit ein klein wenig Eigeninitiative... ich mein... is ja nur der allererste Eintrag bei google :rolleyes:
 
Liwjatan schrieb:
Den Swäno kenn ich gar nicht ;)
Also die neue Scheibe, Nightmares Made Flesh, wird sicher nicht so gut werden. Akerfeldt hat einfach eine perfekte Stimme dafür. Er hat gute, klare und tiefe Growls. Tägtgrens Growls passen einfach nur zu etwas hymnenhaften/symphonischen - also genau das Gegenteil vomn rohen Schwedentod den Bloodbath produzieren.
Trotzdem bin ich gespannt..

:p :redface:

Naja, Peter kann ja auch richtig derb growlen...siehe nur Osculum....und so roh sind ja nun Blo0dbath net. :tongue: <- Hihi
 
Die OO find ich persönlich lascher als Bloodbath und zudem ist die von 1993! Das ist 11 Jahre her, was hat der Peter zwischendurch gemacht? Sachen wie Pain.. Also, wenn er die Growls so passend wie Akerfeldt hinkriegt, dann trink ich ein Bier auf ihn ;)
 
so, das ist für heute mal der letzte ausgegrabene thread, in anderen foren können leute auf neulinge böse sein, wenn sie zuviel chaos stiften,
aber ihr scheint mir ja eh ein recht toleranter haufen zu sein, löblicherweise ;)

auf "nightmares made flesh" growlt tägtgren echt ähnlich wie damals zu "the fourth dimension" zeiten, und falls ich kurz klugscheißen darf: auf "osculum obscenum" sang noch der 1. sänger, masse bromberg *g*

hab ich mir jedenfalls bei pervertedTaste vorbestellt, "outnumbering the day" klingt schonmal ganz gut, und obwohl mir im moment überhaupt nicht nach death metal ist, freue ich mich dennoch auf die scheibe :rolleyes:

so, n8
 
@VilleVallo da über mir:
Also ich bin dir jetzt schon böse... :)
 
VilenesS schrieb:
und falls ich kurz klugscheißen darf: auf "osculum obscenum" sang noch der 1. sänger, masse bromberg *g*

Genau das dachte ich mir auch grad.
 
Ich hab jetzt 2 Titel von der NMF, der neuen Bloodbath also, angehört. Und nun.. :( :( :(

Wie kann eine Band so eine 180° Drehung machen? Ich hätte ja nie gedacht, dass Swanö sich für ein so billiges DM Projekt rekrutieren lässt. Wozu die da 2 Gitarristen brauchten ist mir echt ein Rätsel.
Ich finde das neue Album sehr viel unsauberer produziert, die Gitarren drücken nicht mehr so, das Schlagzeug ist ja mal lächerlich und Tägtgren ist 'n Witz gegen Mikael :( :( :(
Ich will eine neue RTC und keinen 4th Dimension Ableger (ohne Synthies).
 
Liwjatan schrieb:
Ich hab jetzt 2 Titel von der NMF, der neuen Bloodbath also, angehört. Und nun.. :( :( :(

Wie kann eine Band so eine 180° Drehung machen? Ich hätte ja nie gedacht, dass Swanö sich für ein so billiges DM Projekt rekrutieren lässt. Wozu die da 2 Gitarristen brauchten ist mir echt ein Rätsel.
Ich finde das neue Album sehr viel unsauberer produziert, die Gitarren drücken nicht mehr so, das Schlagzeug ist ja mal lächerlich und Tägtgren ist 'n Witz gegen Mikael :( :( :(
Ich will eine neue RTC und keinen 4th Dimension Ableger (ohne Synthies).

Nanana, so `nen Verriss hat die neue Bloodbath nicht verdient. Als 180 Grad Drehung kannst die NMF nicht bezeichnen, denn dann wärs n Powermetal Album ;-)

Wieso ist das Schlagzeug lächerlich? Der gute Mann macht mehr und ist technisch weitaus versierter als der Hobbydrummer (nach eigener Aussage im Intie) Swanö.

Mr. Swanö hat sich auch nicht rekrutieren lassen. Bloodbath is nämlich sein eigenes Projekt :)

Tägtgren macht seine Arbeit IMO sehr sehr gut, und seine Stimme passt sich hervorragend in das Gesamtbild von Bloodbath ein.

Was die Gitarren angeht, so hätte ich mir allerdings auch mehr "BOSS HM-2" distortion gewunschen....man kann leider wohl net alles haben ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fleshcrawl schrieb:
Nanana, so `nen Verriss hat die neue Bloodbath nicht verdient. Als 180 Grad Drehung kannst die NMF nicht bezeichnen, denn dann wärs n Powermetal Album ;-)

Wieso ist das Schlagzeug lächerlich? Der gute Mann macht mehr und ist technisch weitaus versierter als der Hobbydrummer (nach eigener Aussage im Intie) Swanö.

Mr. Swanö hat sich auch nicht rekrutieren lassen. Bloodbath is nämlich sein eigenes Projekt :)

Tägtgren macht seine Arbeit IMO sehr sehr gut, und seine Stimme passt sich hervorragend in das Gesamtbild von Bloodbath ein.

Was die Gitarren angeht, so hätte ich mir allerdings auch mehr "BOSS HM-2" distortion gewunschen....man kann leider wohl net alles haben ;-)

Für mich klingt das Drumming ziemlich ermüdend und nicht wirklich abwechslungsreich so wie's Swanö auf der RTC gemacht hat.
Und es ist wohl eine 180° Drehung, das Album klingt überhaupt nicht trocken so wie das Vorgängeralbum oder die EP.
Davor konnte man Bloodbath mit Grave vergleichen, nun nur noch mit neuen Hypocrisy - und das liegt auch an Tägtgren's Growling. Aber er kommt einfach nicht an Akerfeldt ran, das wär so als würde man sagen, dass George Fisher wie Barnes klingt :p
 
bloodbath sind auch als old-school hommage gedacht, wirklich innovativ klingt das neue album sicher nicht, imo tat das "resurrection through carnage" auch nicht, alleine der titel ist irgendwie schon 08/15 ;)

für hypocrisy/katatonia fans (wie /me, zB *g*) führt daran dennoch kein weg vorbei :D
 
bloodbath sind geeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiillllllllllll!!! *sabber*
 
Peter "sing" bei Bloodbath jedenfalls besser als bei den letzten Hypocrisy Alben. Das Live Video bei Viva von Hypocrisy waren jedenfalls scheisse, da gibt er bei Bloodbath gut Gas. Mikael war auch gut am Micro und auch der Gitarrensound war irgendwie markant auf dem ersten Album, aber schlimm find ich den Wechseln nich.
 
für meinen geschmack irgendwie zu markant, klingt imo nach wie vor ziemlich komisch (nicht schlecht, aber komisch) :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben