Bloodbath

  • Ersteller Masterplan
  • Erstellt am
Bloodbath machen guten, soliden, old-school-death-metal :rock:

nach einem tieferen Sinn in den Texten sucht man sicherlich vergebens, da ist nichts gscheites.
Musikalisch haben sie auch nichts aussergewöhnliches zu bieten. Der sound mutiert fast schon zum easy listening gedudel (im übertragenen Sinne) und rauscht mehr oder weniger an einem vorbei. Dies schmälert das musikalische können der Akteure jedoch in keinster Weise, aber Herr Åkerfeldt z.B. überzeugt mehr mit dem Material, was er mit Opeth abliefert...
 
Bloodbath is geil!
Wenn es interresiert: Im neuen Metal-Hammer isn Bericht über sie.
 
sehr geile band!

find's faszinierend, wie sich ein paar "stars" so einfach und locker mal ein hammer geiles death metal album aus den rippen schnitzen und da dann auch noch sowas geiles bei rauskommt, wo andre bands, wenn überhaupt, ne ganze kariere für brauchen würden.

Ich habe beide Alben mit schwarzem Pappschuber *sabber*
wirklich große Kunst!
 
Einfallsloser Bandname, grossartige Musik.
 
psy moreg schrieb:
Einfallsloser Bandname, grossartige Musik.

Ich find ihn eigentlich ganz passend. Das gesamte Projekt war doch als Hommage an den Old-School Death gedacht und da gehören Platte Bandnamen doch irgendwie dazu ;)
 
psy moreg schrieb:
Einfallsloser Bandname, grossartige Musik.
jo, wie grindyourmind schon sagt, das ganze war anfangs (bzw. ist es immernoch) als deathmetal verarsche gedacht und das ganze drumherum mit einem augenzwinkern versehen...

so btw, gibts eig. konzerte von blutbad?
 
GomeZ schrieb:
jo, wie grindyourmind schon sagt, das ganze war anfangs (bzw. ist es immernoch) als deathmetal verarsche gedacht und das ganze drumherum mit einem augenzwinkern versehen...

so btw, gibts eig. konzerte von blutbad?

Deathmetal verarsche? Wo hast denn du diese "Insiderinfos",...

Ich persönlich habe einige Intis mit Swanö über Bloodbath gelesen und auch mit Mr. T(ägtgren) persönlich über Bloodbath geredet. Von Verarsche kann keine Rede sein. :mad:
 
...du weißt doch was ich meine...

sie meinen das ganze schon ernst, klar.
aber sie wissen das es textlich und musikalisch kein stück innnovativ ist, dadrum gehts,
ich finde es ist schon eine, um das wort nochmal zu benutzen, hommage des death metals.
 
hmm...das mag zu Zeiten vom "Ressurection through Carnage" noch so gewesen sein. Auf der Nightmares Made Flesh gehts in ne eindeutige neue und eigene Marschrichtung! Ahoi!!!
 
bloodbath sind sehr geil :great:
 
Bloodbath suchen neuen Sänger! Nach dem Ausstieg Peter Tägtgrens suchen Bloodbath nun einen neuen "brutalen" sänger. Also wer älter als 20+ ist und schon immer mal bei einer (old-school) Death Metal Band singen wollte, kann sich nun hier anmelden: blood@bloodbath.biz. WICHTIG: Bevor ihr das tut, liest euch die regeln durch: www.bloodbath.biz Quelle: der meister :D (na ok, www.bloodbath.biz)
 
nein warum tut tätgren das
ich find ihn unendlich besser als den opeth sänger (für mich sowieso überbewertet die Band).
 
Ataca del Rasha schrieb:
nein warum tut tätgren das
ich find ihn unendlich besser als den opeth sänger (für mich sowieso überbewertet die Band).
ich konnte es auch nicht glauben das er aussteigt, seine stimme hat perfekt zur band gepasst, nunja, ich sage dazu "son arsch"...aber hoffentlich, hoffentlich kommt der neue sänger (warscheinlich 1-2 jahre) an das nieveu heran.
 
Ataca del Rasha schrieb:
nein warum tut tätgren das
ich find ihn unendlich besser als den opeth sänger (für mich sowieso überbewertet die Band).
Weil Bloodbath nur ein Projekt sind, um die Fahne des ursprünglichen Death Metals hochzuhalten.
Das das Lineup rotiert ist in meinen Augen nur vernünftig und sinnvoll, so dass sich immer neue kreative Konstellationen zusammenfinden und immer verschiedene Interpretationen der Hauptidee rauskommen.

Ich hoffe das der nächste Sänger wieder aus einer etwas bekannteren Band kommt, die mit den Elchtod-Sound nur am Rande was zu tun hat.
 
naja irgendwie versteh ich Peter auch weil der Kunde ja mehr als genug zu tun hat.

er Mixt Platten für andere Band, hat ne Legende mit Hypocrisy am start, Pain is au geil, dann tut er noch bissel Filmmäßig was machen und saufen muss er auch noch.


für Bloodbath wird ich mir entweder den Sänger von Kataklysm oder einen von Nile wünschen, da kommt wieder anderer Einfluss rein, ich liebe beide Platten aber es besteht die Gefahr das sie ihren Sound einfach nur kopieren beim nächsten Album.
 
GomeZ schrieb:
jo, wie grindyourmind schon sagt, das ganze war anfangs (bzw. ist es immernoch) als deathmetal verarsche gedacht und das ganze drumherum mit einem augenzwinkern versehen...

so btw, gibts eig. konzerte von blutbad?

ja klar, ich hab sie z. B. dieses Jahr auf Wacken gesehen, und die waren echt der Hammer, eigentlich sogar besser als Metal Church, auf die ich mich so gefreut hatte und die danach spielten.
bloodbath wollen niemanden verarschen, sondern vielmehr mit einem augenzwinkern alle death- metal- klichees ausnutzen, z. B. wenn sie halt über und über mit Kunstblut bekleckert ihre gigs spielen... naja, die musik ist auf jeden fall klasse!
 
der erste ist irgenwie schon in ordnung, erinnert mich irgendwie an CC,
der zwote ist meines erachtens aber besser, klingt voller und dunkler, den dialekt finde ich nicht so schlimm, man versteht ihn auf jeden fall gut, was ja beim growling mitentscheidend ist,
der letzte ist zwischen dem ersten und zwoten anzusiedeln, aussprache besser als beim zwoten, ebenso die hohen töne, aber ein ein bisschen dünner in der intonation im tiefen bereich, was aber auch an der aufnahme liegen kann
entscheiden dürfte sein, wie die einstellung des kandidaten ist und wie er das ganze live rüberbringt
 
letztens bei death.fm gehört,hammer geil würd ich sagen:great:
 
also ich find die idee schon mal sehr nett, einem sänger die chance zu geben der evtl. noch unbekannt ist. ich meine hat man heute noch resurrection through carnage durchlaufen lassen und entdeckt auf einmal die neuen news auf bloodbath.biz und mit ein bisschen (mehr) glück: "tada" man knüppelt selbst mit los und hört sich evtl selbst auf dem 4. album von bloodbath, welches dann einen weiteren platz in der bloodbath reihe einnnimmt. ich finds toll :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben