Bogner - User Thread

Ich lese beim TJ immer von Problemen mit dem FX-loop die den Ton den Amps merkbar verändern. Ist da was dran? Ich würde nämlich gerne Effekte einschleifen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
In der Bucht sind 2 XTC 20th Anniversary zu haben. Beide 6L6. Preise sind in Ordnung, obwohl mit Preisvorschlag sicher noch was geht.
Nur zur Info :great:
 
Danke, aber ich denke TJ oder Ü wird's werden.. gestern noch viele TJ Demos gehört. Klang gut.. nur die fx Thematik die ich oftmals gelesen habe wirkt störend

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Danke, aber ich denke TJ oder Ü wird's werden.. gestern noch viele TJ Demos gehört. Klang gut.. nur die fx Thematik die ich oftmals gelesen habe wirkt störend

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Habe oben wegen den XTC´s nur informativ für alle geschrieben. ;)
Der Loop sollte bei jedem Bogner gleicher Bauart sein und röhrengebuffert. Wenn dem so ist, einer der besten FX-Loop im Verstärkerbau. (Signaltreue, Nebengeräusche...)
 
^^So ist es, das Problem, des FX-Loops besteht darin, dass die Leute einfach ihre Amps nicht einstellen können. Je heißer ich die Vorstufe einprügel, desto mehr geht an den FX-Loop-Send weg. Klar, wenn dann nach 14 Uhr das Effektgerät anfängt zu kotzen, wenn da ein Preamp durchfährt. Das war das "Problem" bei den alten Üs, weil erst ab der BlueRev inklusive TJ ein Send-CUT ist. soll heißen, das Signal wird an dieser Stelle geCUTTET bzw. abgeschwächt. Dadurch, dass die meisten Pedal aber nicht den Output eines ausgewachsenen Röhrenpreamps haben, sind die Signale dementsprechend leiser, es sei denn man stellt einen Clean-Booster noch nach oder, so wie ich das bei meiner GreenRev mache, da auch kein Send-Cut, einen SA-1 von G-Lab.

Oder man stellt einfach seinen Verstärker auf Preamp 0 macht den Master auf 12/13 Uhr und füttert dann mit Preampvol bis es laut genug ist, dabei wirst du nicht über 13/14 Uhr kommen(, wenn Gain größer als 9 Uhr eingestellt ist), versprochen!!! :) Mir ist mal mit meiner 8-Saiter beim tiefen F bei dieser Lautstärke, trotz Ohrenstöpsel, spontan schwindlig geworden...

Der FX-Loop ist meines hörens und wissen, der fucking beste Loop ever! Man muss einfach nur sein Gerät kennen und wissen wie es funktioniert!
 
Danke für die ausführliche Antwort ;) dachte schon....denn die meisten Fehler sind Userfehler

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Braucht der TJ oder Ü ein Isp decimator im loop bzw ein tubescreamer davor?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Also einen Tubscreamer halte ich für wirkliche Geldverschwendung wenn ich einen Bogner Twinjet habe. Ich blase manchmal mit einem Rodenberg 808 meinen XTC in Clean an, aber aus reinem Luxus, da der 2. Kanal das gleich gut macht.
Ich habe ein ISP, aber nur weil ich ein riesen Board habe und jede Menge Effekte einschleif, da rauchts schon mal. Sonst sind alle Bogner Amps wirklich ruhige Jungs.
 
Also könnte ich meinen mek td-2 loswerden wenn ;) aber da ich auch ein paar Effekte fahre, denke ich, dass ein Isp im loop keine Verschwendung ist oder gar störend. Ich muss sagen, nachdem ich mir schonmal zig Demos angeschaut habe, dass mir der TJ sehr gefällt. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass er gebraucht noch schwerer zu bekommen ist als ein normaler ü

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Zwischendurch mal ein arbeitender Bogner:

352216d1403205533-bogner-user-thread-img_0311.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0311.jpg
    IMG_0311.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 230
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So siehts aus! TJ ist schwer zu bekommen. Ich hätte mir dieses Jahr ursprünglich einen gebrauchten Goldfinger geholt, wenn ich da nicht über dieses Angebot gestolpert wäre.
Übrigens, weil ichs selber auch noch in Betracht gezogen hätte, weil er rausgekommen ist, der neue Diezel Lil Fokker, wäre evtl auch mal ein Ohr Wert. Weil es in deinem Preisbereich liegt und er so n Mittelding von Ü und TJ ist, also rein von der Zerre im ersten Kanal. Der zweite Kanal ist ja der 3. vom VH4 und der hat auch schon Rockgeschichte geschrieben, siehe TOOL...

^^find die neue Optik sagenhaft.

Bezüglich Pedale vor Amps und so, würde ich sagen, was gefällt, ist erlaubt. Ich hab manchmal so meine Phasen und dann tu ich sie wieder weg. Aber wenn dann würd ich mir einen Xotic EP holen und einen Seagate Lead-Switch, wenn TJ. Dann kannst du ersten Kanal so einstellen, dass du nen leichten Crunch hast und mit EP einen vollen Metalgain. Mit dem Leadswitch eben noch so viel Volume runterfährst, dass du wieder ins Clean reinkommst und im zweiten Kanal hast du noch mit dem EP einen zusätzlichen Leadgain. Sprich 5, also eigentlich 6 Sounds(wenn du noch den Leadswitch Clean im zweiten Kanal benutzt)...
 
Geiler Amp, geile Gitarre, geiles Pedalboad -> geiler Typ! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem ich weiter lese und lese wird der TJ doch uninteressant. Ich brauche eig einen echten clean. Da ich nur High Output PUs spiele ist runterregeln auch nicht so perfekt..
 
Nachdem ich weiter lese und lese wird der TJ doch uninteressant. Ich brauche eig einen echten clean. Da ich nur High Output PUs spiele ist runterregeln auch nicht so perfekt..

Mein Gott, geh halt testen wo sie beide Amps haben und entscheid dich einfach. Immer was einem am besten gefällt wird gekauft und nicht was andere sagen, oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Right. Ich bin denke ich demnächst mal bei Musikproduktiv ;)
 
Das ist eine gute Idee und wenn du da bist dann probier gleich den Friedmann BE oder SS, dann kennst dich gar nicht mehr aus und weist nicht mehr was du nehmen sollst.
HAHAHAHAH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich versuche bei Bogner zu bleiben ;) boxentechnisch bin ich jetzt auch versorgt. Gitarre nehme ich meine mit. Dann geht's nur um den Amp ;)
 
Recht haste !
 
Mal ne Frage bzgl der Endstuferoehren: passen in den Ü neben El34 und 6L6 auch KT rein oder andere Bauarten? Oder spielt da der Trafo nicht mit? Einmessen kann ich selber. Daher Frage ich.

Gruß Marc

P.s.: Bin bei Seite 26 des threads angelangt ;) und wusste gar nicht Wie viel G.A.S. man nur durchs Lesen bekommen kann!
 
Ich bin mir nicht sicher. Mnemo weis sicher beim Ü bescheid. Beim XTC geht gar keine anderer Röhre als die ab Werk. El34 oder eben 6L6 Version. Habe direkt bei Bogner mal nachgefragt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben