Bogner - User Thread

Danke für die gemachte Mühe.
Ich versuche den klassischen v30 durch sein neodym Bruder auszutauschen und hoffe auf ein ähnlich gutes Resultat. Aber hier ist es ja diskutieren auf aller höchstem Niveau. Aber ich habe mich entschieden anstatt schlechter 412 eine Top 212 zu fahren. Nur Vorteile für mich.

OT: Gratulation ;)
 
Sagt mal weiß denn inzwischen schon wer wann der HELIOS nun endlich in GER verfügbar sein wird?

Das zieht sich inzwischen aber schon gscheid....
 
Der Juni ist um und Bogner und MP sagte ja Mitte Juni. Na ja - ich glaube August bis September wirds schon werden, dass genügend Geräte am Markt sind, dass man überall testen kann. Einige sind ja blind vorbestellt worden und gehen gleich zu den Kunden.
Würd ich übrigens nie machen, einen Amp bezüglich Youtubevideos zu kaufen ohne ihn gehört und gespielt zu haben.
Ich hatte die Warterei satt und hab zugeschlagen und einen Partner für meinen XTC gefunden

354147d1404246920-gitarren-amps-effekte-kabel-plektren-saiten-pick-ups-mashup-userthread-img_0332.jpg
:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ui, das wundert mich... dass dir der Schmidt gefällt! Sind schon gute Amps, aber mit dem Sound bin ich nicht warm geworden. Hatte den zweimal :)

Ich habe die Warterei gerade auch satt. Warte ja auf den Helios oder den SmallBox.

Habe gerade aus Frust nen Goldfinger 90 bestellt. Mal schauen was der kann :D
 
Der Goldfinger ist klasse, da gibt´s nix. Macht schön Druck und ist im Low Gain Bereich einer der Besten.
Der Schmidt ist eine wundervolle Ergänzung zum XTC. Die KT 77 stehen ihm gut und er ist schön warm, obwohl ich mal EL 34 von TAD oder SED probieren werde.
Der Cleankanal ist mit dem vom XTC ziemlich gleich. Der XTC hat natürlich mehr headroom. Zusammen mit meinem Rodenberg 808 klingt der Schmidt schön "zart" und punchy. Den 2. Kanal nutze ich auch, den 3. eher nicht, da kommt an den XTC nix ran.

Lg Alex
 
Wenn man das so liest ist das schon sehr übel, Wieviel Geld man aus Langeweile ausgeben kann ;) wie alt seid ihr eig. Und aus welcher Ecke kommt ihr?
 
Ich bin 35 und komm aus Österreich. Den Schmidt hab ich zu einem sehr guten Kurs bekommen, sonst hätte ich ihn als 2.Amp nicht gekauft. Alles halb so wild ;)
 
Wenn man das so liest ist das schon sehr übel, Wieviel Geld man aus Langeweile ausgeben kann ;) wie alt seid ihr eig. Und aus welcher Ecke kommt ihr?

Ach, das hört sich schlimmer an als es ist...
Ich such nach langem hin und her neben meinem GLADIVS noch nen GUTEN Amp für die Band der das macht/kann was ich möchte/suche. Viel kommt nicht mehr in Frage. Eigentlich nur noch Bogner oder Friedman... Und da muss ich halt schauen, welcher Amp für mich passt.

Der Goldfinger ist war ein B-Stock und auch noch der 90Watter den ich präferiere... Da MUSSTE ich quasi zuschlagen... :D :D
 
Die KT 77 stehen ihm gut und er ist schön warm
Jetzt muss ich kurz einhaken und OT gehen ;) Ähnlich wie QOTSA konnte ich für den Schmidt nicht so "warm" werden, er war nicht schrill aber da war immer so ein glasiger Charakter, so ein "hauchen" und Klirren im Ton das mir nicht zugesagt hat, nichts von Wärme. Liegt das "warm" bei deinem an den kt77 oder wurde da noch was am Amp geändert? Hattest du davor schon mal einen Schmidt gespielt mit anderen Endstufenröhren und wie war(en) der (die)?
 
Ich hab ihn im Geschäft mal getestet und da war er auch schon warm. Ich hab ihn bei Peter Diezel in der Werkstatt probiert, da war er ebenfalls warm und nun ist er auch warm. Welche Röhren er bei den ersten beiden Versuchen hatte kann ich nicht sagen, ich glaube mich zu erinnern, dass er 6550 drinnen hatte. Die hat Peter früher gern verwendet. Vielleicht liegt es auch an der Gitarre ? Ich spiel Les Paul´s die sowieso ein wenig mehr Bässe abgeben als Strats oder Teles. Vielleicht hattest du mit 6L6 probiert die auch sehr glasig voicen. Beim Cleankanal ist er glasiger brillianter wie der XTC. Da ziehe ich den XTC vor. Im Crunchkanal könnte ich mich jetzt mit KT77 überhaubt nicht beschweren.
 
Hallo zusammen,

Hier mal ein Update meines Setups…

Nach einem Jahr XTC bin ich immer noch super happy mit dem Gerät und dem was aus der Kiste rauskommt an Klang und Flexibilität :D

Auch das Design des Black Comet Tolex gefällt mir derart gut, dass ich die letzten Tage meine beiden DIY Bogner/CAA Cubes mit dem Tolex nachgerüstet habe :)

So habe ich ein nettes W/D/W System was mir Soundmäßig top gefällt. Ist zwar etwas „groߓ und "bedingt schwer" aber bisher hat es live immer gut gepasst.

Ist ja auch flexibel einsetzbar... Mit dem stereofähigen Clubcab kann ich mal auf W/D ohne die beiden kleinen Boxen gehen oder nehme die beiden kleinen Cubes mit für W/D aus separaten Boxen…

Der Sound mit Effekten im Effektweg mit G-Major oder anderen Fußtretern gefällt mir eher nicht bzw. höre ich da persönlich zuviel Verluste insbesondere an Dynamik… :gruebel: Zur Zeit nutze ich ihn als Soloboost mittels Patchkabel was sehr praktisch ist. :great:

Über das G-Lab lässt sich alles prima verwalten und schalten, sodass eigentlich keine Wünsche bei mir offen bleiben.

Aber ob ich wohl „angekommen“ bin!?!?! ;-)

Nun denn Rock on…:D

Greetz Björn
 

Anhänge

  • 20140717_213427.jpg
    20140717_213427.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 184
  • 20140706_204852.jpg
    20140706_204852.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 146
  • 20140708_211430.jpg
    20140708_211430.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 148
  • 20140712_140756.jpg
    20140712_140756.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 156
  • 20140712_140825.jpg
    20140712_140825.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 165
Sehr schick! :great: Wo bekommt man denn das black comet Tolex?
 
Zuletzt bearbeitet:
P1050137.jpg Vielleicht geht der Anhang jetzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Lübke: Super Setup und sehr viel Aufwand mit dem richtigen Tolex usw... Respekt !:great:
 
Tach Leute :)

Update: nach der boxen/speaker Sucherei (paar Seiten vorher) bin ich fündig geworden. Iwann schreibe ich auch ein Review. Custom Audio Amplifiers 212. Versiegelt, frontloaded (vertikal aufgestellt) mit einem 10jahre alten engl. V30 (unten) und einem Jensen Tornado (oben). Beide speaker 16 ohm, seriell verdrahtet auf 16 ohm. Top Box! Top Gewicht! Top clean! Top zerrsound. Transparenter als meine alte Engl v60 Standard Box. Durchsetzungsfaehiger. Jetzt wird gespart, mein Engl Blackmkre weg und dann kommt ein Ü sobald es geht. Ich denke die beiden - Box und Top - werden Freunde fürs Leben :)
 
Oh ja, die Speakerkombination mag der Ü SEHR gerne! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben