Bogner - User Thread

Lasse hatte mal etwas von =C=KT88, JJ e34l und eh6ca7 für seinen überschall damals auf Seite 26 des Threads geschrieben. Daher kam nun meine Frage.
 
Ja, geht!

Das runter regeln klappt, wieso sollte das nicht klappen? Man regelt ja runter, wie bei einem Cut. Volume wird von High-Output nach Low-Output geregelt. Ich spiele einen Crunchbucker mit ner aktiven Elektronik, die nochmals eine kleine Schippe drauflegt... Mein Gain ist auch auf 9 Uhr...
 
Ja, geht!

Das runter regeln klappt, wieso sollte das nicht klappen? Man regelt ja runter, wie bei einem Cut. Volume wird von High-Output nach Low-Output geregelt. Ich spiele einen Crunchbucker mit ner aktiven Elektronik, die nochmals eine kleine Schippe drauflegt... Mein Gain ist auch auf 9 Uhr...
auch kt88? Und wann gibt's dann Probleme mit der Trafogröße?
 
Mit den 833 dürftest du Probleme bekommen...:rofl:
 
Mit den 833 dürftest du Probleme bekommen...:rofl:

Bist du sicher ? Da es beim XTC nicht funktioniert. Ich hab extra bei Bogner nachgefragt.
(Habe falsch zitiert. Es geht natürlich um die Endstufenröhren)
 
Beim XTC sicherlich nicht,aber beim Uberschall geht's.Gibt Versionen mit 6l6 und hab auch schon Im Netz welche mit KT88 gesehen und gehört.Siehe auch Lasse.
 
Also verkraften Üs 6l6, el34, kt66, kt77, kt88 und 6ac7?
 
Moin Männer und Frauen, kurze Frage: mit welcher impedanz kann der Ü und TJ am besten? Ich hab bald ne leere 212 und brauche v30er soll ich 8 ohmige kaufen oder 16?
 
Meinem ist es vollkommen egal ^^ hab ihn jahrelang an einer 4x12er mit 16 Ohm betrieben und betreibe ihn derzeit hauptsächlich an einer 2x12er mit 8 Ohm. Ich höre da klanglich keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok danke ;) dachte mir sowas, wollte aber nochmal die fachcrew Fragen
 
Zum Speakerthema nochmal. Suche gute und leichte neodym´s.

Passen zum Ü in ner 212er Jensen NEO + Tornado?
 
Ich nutze selber 2 Tornados mit meinem Überschall in einer 4x12er in Kombination mit 2 Celestion Vintage 30 Speakern und vermisse nichts. Werde demnächst meinen Überschall zuhause mit einer Palmer 1x12 mit nem Neo Tornado nutzen und kann dann noch ausführlicher berichten.

Ansonsten hab ich den Überschall auch mal mit einer TT-Cabs 2x12er mit 2 Neo Tornados benutzt und fand auch das nicht schlecht, mir fehlte aber eben der typische Vintage 30 growl da so ein wenig weswegen ich dann einen Tornado gegen einen Vintage 30 getauscht habe. Die Kombination funktioniert für mich mit dem Überschall am besten.
 
Okay danke. Was hälst du von Jensen NEO und Tornado in einer 212? Oder die neodym Variante des v30 mit nem Tornado?
 
Kann ich nichts zu sagen, hab weder den normalen Neo noch den Celestion Century Vintage bisher gehört oder gespielt...
 
Okay. Der normale v30 wäre mir zu schwer. Ich muss mal schauen..
 
Der V30 ist in einer Bogner Box einer der besten Speaker die es gibt, in einer Marshall kann er mit gleichem Amp schrecklich klingen.
Es spielt schon die Konstruktionsweise und Beschaffenheit der Box mit.
 
Ich kriege eine custom Audio amplifier 212 fronloaded und versiegelt hinten. Ich probiere nen Jensen Tornado und dazu entweder v30 century neo Version oder Jensen NEO. Weiß nicht was besser wäre ...
 
Warum nimmst du nicht 2 Tornados oder anders gefragt was erhoffst du dir durch die Mischbestückung? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie immer bei mischbestuckung ergänzende Frequenzen. Wie g12t75+v30 nur jetzt als neodym Variante. Habe jetzt schon sehr viel gelesen. Bis jetzt klingt Tornado als gesetzt. Ob's dann ein zweiter Tornado oder celest century wird ist da noch offen. Habe eben keine Lust auf dauerndem Speakertausch und würde gerne ne tolle Kombi sofort gefunden haben.
 
Kann ich verstehen, klar. :)

Hab dir nochmal meine Höreindrücke von verschiedenen Tornado Mischbestückungen zusammengefasst die ich so schon bei mir getestet habe:

2x Tornado - sehr neutral und wenig färbend im positivsten aller Sinne, bringt die Stärken vom Überschall sehr gut raus und klingt clean wie verzerrt einwandfrei, in der Band auch sehr gut durchsetzungsfähig - da klingt der Überschall wirklich immer nach Überschall

Tornado + G12T75 - weniger mittig als mit beiden Tornados, wirklich fetter Bass (für manche Boxen zu viel des Guten) und sehr durchsetzungsfähige Höhen (z.T. schon kreischig wenn man's mit dem Höhenregler am Amp übertreibt), geht ein wenig in die "marshallige" Richtung für mein Hörempfinden

Tornado + G12-65 - sehr warm und smooth, für Stoner, Blues und Classic Rock DIE Kombination

Tornado + V30 - meine Lieblingskombination, sehr durchsetzungsfähig, schöne "growlige" Tiefmitten, Höhen sehr angenehm

Edit: Yeeehaaaa, 1000. Beitrag hier im Thread :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben