Boss GT-1000 -Userthread

Du kannst natürlich auch über Bühnenmonitore abhören, damit es zum Feedback kommt. Ich ging davon aus, dass Du zuhause über Kopfhörer spielst, aber wer stellt sich zuhause Bühnenmonitore auf.
Stell auch mal den Eingangspegel des GT um ein oder zwei Stufen niedriger ein. Der Sound wird durchsichtiger, die Amp-Sims reagieren mehr wie ein richtiger Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm, wenn ich bei größerer Lautstärke nah den Monitor gehe, bekomme ich störende Kratzgeräusche, aber keine gewollten Rückkopplungen.
 
Bei mir klappt das ohne Probleme.
 
Hast du ein Beispiel eines Presets, bei dem das klappt?
 
Bitteschön.... mit den beiden patches im Liveset1 klappt es bei mir, gewollt Feedbacks zu erreichen.

Das liveset1_tsl.txt musst Du nach dem Download in liveset1.tsl umbenennen.
Mein GT1000 ist im Memory Mode. CTL 1..3 rufen verschiedene Funktionen auf ...
CTL 1 meist Div. 1 Amp1/Amp2, CTL2 meist Boost in irgend einer Form und CTL 3 ein zusätzlicher Effekt.

main output setting.JPG


input setting.JPG

output select.JPG
 

Anhänge

  • liveset1_tsl.txt
    36,6 KB · Aufrufe: 73
Vielen Dank! Hier lade ich die Audiodatei hoch, die zeigt, was passiert, wenn ich dein Liveset (Song 02 mit CTL1 und 2 aktiv) an den Speaker halte.
 

Anhänge

  • 02.mp3
    377,1 KB
Nur an den Speaker halten alleine nütz nichts. Mach mal auf dem gespielten Ton ein Vibrato.
 
Nur an den Speaker halten alleine nütz nichts. Mach mal auf dem gespielten Ton ein Vibrato.
Hier zu Hause bekomme ich da nichts vernünftiges hin – vielleicht reicht die Lautstärke nicht. Teste ich mal demnächst im Proberaum. Vielen Dank jedenfalls schon mal.
 
antipasti
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch/editiert
Tatsächlich hat mich die Flexibilität der Bedienung überzeugt.

-Nutzung der Patch-Taster bei ZWEITER Betätigung (also #1 bis #5) frei definierbar - bei mir dann als +3dB Boost im Einsatz

...
Wo kann man die Funktion einer ZWEITEN Betätigung definieren? Ich hab' im Manual nichts dazu gefunden. Geht das auch beim GT1000core (würde einige Probleme lösen)?

Grüße,
Andreas
 
@comanche

Ich weiss nicht, ob es so etwas beim Core gibt.
Beim Full size GT 1000 stellst Du das im Tone Studio über CTL/EXP CURNUM ein.


1662119144825.png
 
Ganz genau. Ich weiß nicht so wirklich ob das beim CORE in's Bedienkonzept passt...
 
Ah, okay, das sind festgelegte Funktionen. Dann hat sich das erledigt. Ich dachte schon, man könnte eine frei wählbare Funktion steuern. Schade.

Trotzdem herzlichen Dank für das schnelle Feedback!
 
Du kannst CURNUM wahrscheinlich auch in einem beliebig definierten Assign als Quelle nehmen... somit "frei wählbar".

Aber wahrscheinlich wieder nicht aufm CORE...
 
Bisher hab ich den Editor nicht verwendet, aber ich schau es mir mal an.

Danke!
 
Ich hab noch eine Frage zu den Fußtastern des GT1000core: gibt es diese im Elektronik-/Zubehörhandel? Bei einem externen Fußschalter würde ich gerne den vorhandenen Taster, der einen spürbaren „Klick“ beim Schalten spüren läßt, durch einen Taster ohne Widerstand/Druckpunkt ersetzen, so wie eben die im GT1000 verbauten Schalter. Wie nennt man diese Art von Taster? Dann kann ich gezielt danach suchen.

Danke und Gruß,
Andreas
 
Danke, den hab ich auch schon gefunden. Aber leider momentan nicht verfügbar.

Dann gleich noch eine Frage: wenn ich nach einem Momentary Soft Schalter ausschau halte, benötigt das GT1000 einen „normaly closed“ oder einen „normaly open“ Schalter? Oder ist das zum Umschalten eines Parameters egal?
 
Kommt drauf an... um den Looper von extern zu steuern - Rec/Start/Stop/Del - muss der Schalter - wenn ich mich recht entsinne - normaly closed sein. Wenn andere Funktionen gesteuert werden sollen, normaly open. Warum das so ist, frag mich nicht, ist aber so. Ich nehme da vier dieser Taster von Thomann, weil die umschaltbar sind und stecke die über zwei Stereo/Mono-Y-Kabel in CTL 4/5 und 6/7.

Lead Foot LFD-1 MKII
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch 'ne gute Idee, dafür ein Sustainpedal zu nehmen. Danke für die Info!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben