Boss GT-1000 -Userthread

Wenn du in den Return des Amp gehst wĂŒrde ich vorher die Speakersimulation ausschalten.
Ich nutze den Amp ja nur als Monitor, fĂŒr die PA lasse ich die Speakersimulation an. Interessehalber aber: Wie schalte ich sie aus (hierzu kann ich in den Anleitungen nichts finden)?
 
Tach,
benutzt du den Editor um die Kiste einzustellen?
Beim Editor findest unter MLR die Speakersimulation fĂŒr den Masterausgang, under SLR die fĂŒr den Sub Ausgang. Wenn du Output auf Recording gestellt hast kannst du unter den Boxensimulationen die Speakersimulationen abschalten.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@JoergT

Setz den zweiten Insert ganz am Ende der Signalkette vor die Main/Sub-Outsektion. Stell den Mode auf Branch und benutze den Send als Ausgang. Da dĂŒrfte dann keine Speakersim drauf sein. Die Ausgangssektion kannst Du dann so benutzen wie gehabt mit Speaker-Sim.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

hat jemand zufÀllig dieses Talk Box Patch?



WĂŒrde es gern in mein GT 1000 laden. Facebook hab' ich nicht und auf vguitarforums.com war ich zu blöd mich zu registrieren (wĂŒrde es gerne auch vermeiden, mich extra dafĂŒr registrieren zu mĂŒssen). Oder gibt es eine andere Quelle fĂŒr das Patch?

GrĂŒĂŸe,
Andreas
 
@comanche

Ich finde schon, dass es sich lohnt, beim VGuitar-Forum registriert zu sein. Es gibt sehr viel Information bezĂŒglich Modelling (viel ĂŒber Boss aber auch Line6 und andere) und viele patches zum Download. Und Fragen der User werden im Gegensatz zu hier im Musiker-Board meist beantwortet, ohne dass der Sinn der Fragen hinterfragt wird oder das der Thread ins lĂ€cherliche gezogen wird. Da herrscht ein wesentlich entspannter Umgangston als hier.

Also probiere die Registrierung noch einmal. Das schaffst Du schon. Ist nicht soooo schwer. ;) Und kostet nichts.

Beim Upload werden hier im Musiker-Board nur Text- und Bilddateien akzeptiert. Deswegen ist das patch hier als Text hochgeladen. Ändere den Dateinamen nach dem Download von "Heal Talk Box.txt" in "Heal Talk Box.tsl" um. Das Patch habe ich nich ausprobiert, weiss also nicht wie es in Orichinol klingt.
 

AnhÀnge

  • Heal Talk Box.txt
    14,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fĂŒr die Datei!

Ich hatte nicht darauf geachtet, wie aktuell oder aktiv das Forum ist, aber nach deiner Empfehlung werde ich mich doch noch dort registrieren.

GrĂŒĂŸe,
Andreas
 
Naja, da musst Du schon manchmal etwas warten, bis Du eine Antwort bekommst. Alles sehr entspannt. Aber gutes Fachwissen ist schon vorhanden.
 
Hat jemand Erfahrung, wie lang das USB Kabel beim Einsatz als Audio-Interface sein darf? Ich habe mein 1m Kabel um 2,5m verlĂ€ngert. Das war fĂŒr ToneStudio kein Problem, aber der Sound ĂŒbers Interface katastrophal.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
USB-Kabel sollen nicht lĂ€nger als 3m sein. Bei USB 3.2 sogar nur 1m. Sonst kann es zu Problemen bei der DatenĂŒbertragung kommen.

Wichtig ist auch, nur Kabel in einen StĂŒck ohne VerlĂ€ngerung zu benutzen.

Dass das Tonestudio problemlos funktioniert liegt daran, dass ĂŒber den USB-Anschluss eine MIDI-Schnittstelle mit 31250 Baud emuliert wird. Das ist im Vergleich zu Audiodaten erschreckend langsam und damit weniger störanfĂ€llig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nie im Leben wĂ€re ich darauf gekommen, dass die LĂ€nge eines USB Kabels Probleme machen könnte. Danke fĂŒrs Aufbringen des Themas!
 
Nachdem Upgrade auf Catalina kann ich nicht mehr das ToneStudio nutzen und keine Aufnahmen mehr machen. Verbunden bin ich per USB mit dem Mac. Als EingangsgerÀt erscheint in Garageband das GT-1000, aber ein Signal bekomme ich nicht.
Und ToneStudio erkennt das GerÀt gar nicht erst.

Die Seite https://www.boss.info/global/support/support_news/19091015/#shooting01 habe ich gefunden und alles genau befolgt.
Hat noch jemand eine Idee?
 
Leider nicht, sind andere Probleme. Seltsam, wenn GT-1000 in "EingangsgerÀt" auftaucht aber kein Signal kommt

 
FĂŒr Aufnahmen: Systemeinstellung, Sicherheit, Datenschutz, Mikrofon bei GarageBand Haken gesetzt, alles funktionierte wieder.

Bei ToneStudio bin ich leider noch nicht weitergekommen. Der Support hat gefragt, ob ich den richtigen Treiber installiert habe. Hatte ich.
 
Heißt das, dass auf Deinem GT1000 noch nicht die aktuelle Firmware installiert war?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben