Ich bräuchte euer Wissen für das folgende Szenario, da mir das mit dem Sub Out im Boss Gt1000core nicht ganz klar ist.
Das Boss Gt1000core nutze ich bisher als Ersatz für mein analoges Pedalboard, d.h. ich habe die Amp Sim und die IRs deaktiviert und gehe aus dem R/Mono Output direkt in meinen Fender Deluxe Reverb. Keine 4CM oder sonstiges. Ich benutze auch keine Stereo Effekte oder sowas.
Jetzt hatte ich die Idee den Send1 in den Einstellungen als Sub Out, Aux Mute mit Amp Sim zu nutzen, der auch zusätzlich live direkt ins Mischpult gehen könnte mit einer Amp Sim und IR.
Dazu habe ich das Signal mit einem Devider gesplittet und den Mode auf Dual gesetzt und beim Mixer Stereo (A.Level auf 100; B.Level auf 0) ausgewählt.
A wäre das Signal, das zum Main und dann in meinen Amp geht und B das Signal zum Sub Out ins Mischpult (Foto)
Ist der Ansatz so ok oder gibt es einen klügeren Weg das Szenario umzusetzen?
Habe ich irgendwo einen Denkfehler, der später zu Problemen führen kann?
Verwirrt hat mich zudem dieser Satz:
"*When "SUB OUT" is selected, the RETURN jack works as an AUX IN jack. Note that the signal sent to SUB OUT will also be output from the OUTPUT jack if you do not connect a plug into the RETURN jack. For details, see "HARDWARE SETTING" > "OTHER" in the
GT-1000CORE Parameter Guide."
Muss ich was mit dem Return Jack machen?