Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Weiß jemand, wo das GT-8 in Wien erhältlich ist? Klangfarbe und MusikProduktiv bekommen erst im April die nächste Lieferung...
 
helli schrieb:
Weiß jemand, wo das GT-8 in Wien erhältlich ist? Klangfarbe und MusikProduktiv bekommen erst im April die nächste Lieferung...

Bestell halt über Internet zB bei MS ...
Funktioniert IMHO einwandfrei ... :great:
 
black coffee schrieb:
was den für ein kabeln wofür?

Ein Midikabel (oder Midikabel plus Adapter,...), um die Presets vom PC per MIDI aufs GT8 senden zu können.
 
hups.. *sry* ignore this posting ;)
 
Meint ihr dass das Gt-6 jetzt total billig werden wird oder glaubt ihr der Preis pendelt sich zwischen 350€ - 400€ ein?

Hab nämlich vor mir das Gt 6 zu holen (um es als Preamp verwenden zu können) , da ich bei mir das meiste nur über Mischpult mache; da brauch ich keinen riesen Verstärker.

Ist die ausgangsleistung hoch genug um es direkt vom Gt -> Mischpult-> PC laufen zu lassen?
 
Genau so verwendet ich es...
GT-6 => Mischpult => PC und PA

Glaube aber nicht, dass das GT-6 neu unter €350-400 gehen wird. Ist ja jetzt ein Auslaufmodell und die werden 'bald' weg sein...
Gebraucht (Ebay) werden diese Dinger sicher immer billiger werden, wenn du noch ein gutes halbes Jahr wartest, bekommst du es sicher so um die €250...
Verkaufe meins auch, sobald ich das GT-8 habe. Ist ein gutes Jahr alt und möchte dafür €270 exkl. Versand (Ö €5, D €15)... falls jemand Interesse hat: kleine Anzahlung und es wird reserviert (Auslieferung Anfang April)!
 
Hi,

ich werde mir wohl demnächst das GT-8 zulegen (die vielen positiven Aussagen hier im Threat haben mich in meinem Entschulss noch weiter bestärkt :) ).
Da ich aber hin und zurück zum nächsten anständigen Laden (Musikstore Köln) knapp 200km fahren muss, wollte ich mir evtl. den passenden Zusatzfootswitch bzw. ein Expressionpedal direkt dazuholen, damit ich nicht 2 Wochen später wieder runtergurken muss..

Jetzt meine Frage: Was kann ich mit dem Footswitch alles schalten, welche Features kann ich mit dem Expressionpedal beinflussen? Da man nur eins von beiden anschliessen kann...was ist sinnvoller? Lohnt sich so ein Teil überhaupt?
Wofür benutzt ihr eure Footswitches oder Expressionpedale?
Gibts generell günstigere Varianten als die doch recht teuren Roland Teile, die als optionales Zubehör empfohlen werden?

Ok, waren jetzt doch ein paar Fragen mehr, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.... :D

Greetz,
RealCrusher.
 
Du kannst sowohl mit Footswitch als auch mit Expression Pedal ziemlich alles steuern....
 
-N-O-F-X- schrieb:
Du kannst sowohl mit Footswitch als auch mit Expression Pedal ziemlich alles steuern....

Irgendwelche Unterschiede wird es doch wohl geben, oder?
 
Ja, ein Schalter kann nur "switchen"
Mit dem Expression Pedal kann man auch Sachen wie Wah und so steuern. Oder nicht nur von einem Gain Wert auf den Andern wechseln, sondern beliebig erhöhen, beispielsweise. Mit PEdal kann man immer zwischen vielen Werten wechseln, da sich einstellen lässt, dass sich der einzustellende Wert mit treten des Pedals langsam ändert.
Das beste Beispiel ist wohl, wenn man die Lautsärke ändert.
Mit einem Schalter kann man die Lautstärke von einer auf die andere wechseln.
Ein Pedal funktioniert wie ein Volume Pedal.
Und so funktioniert es mit fast allen Einstellungen und Parametern.
 
Wie is bei dem GT-8 überhaupt das Wah ?!
 
strichmannl schrieb:
Wie is bei dem GT-8 überhaupt das Wah ?!

Es gibt imho 7 verschiedene Wah's, zusätzlich kannst du 2 oder 3 Wah's selbst gestalten...
 
HUI :D ... Und wie sind die ?! ^^
 
Ich find die CryBaby Simu klingt gut. Habs nicht mit dem Original verglichen, aber gefällt mir eigentlich schon. Vor allem ist es eine erhebliche Verbesserung zu dem was ich vorher hatte: Wah im ME-50
 
Hier gibts ein paar Soundbeispiele vom GT-8. Mir gefällts, werd mein GT-8 wohl bald bestellen.
 
RisingForce schrieb:
Hier gibts ein paar Soundbeispiele vom GT-8. Mir gefällts, werd mein GT-8 wohl bald bestellen.
...sind allerdings alles Presets
 
Ich habe mir letzte Woche mein Gt-8 geholt, nach diversen positiven Tests in G&B, Guitar usw. Bis jetzt habe ich ein Korg Ax-1000 verwendet mit dem ich zumindest im Bandraum zufrieden war (drückt halt viel mehr auf einem Randall 300W V-Halfstack).

Bis jetzt bin ich noch nicht zufrieden mit dem Teil, ich suche immer noch nach einem anständigen Metalsound mit ordentlich Druck und guten Höhen. Ich habe irgendwie auch das System vom Board begriffen, es gibt eine Distortion Sektion bei der ich Verzerrungen einstellen kann, aber ohne den Preamp einzustellen kann ich weder Bass, Höhen usw. justieren, erst wenn ich beide einschalte habe ich die volle Kontrolle, jedoch klingt der Sound komisch und hallt irgendwie nach obwohl's kein Delay, Reverb oder ähnliches drin hat. Cleane Sounds hat das Ding aber sehr gute - das Wah Pedal ist um Weiten besser als z.B. das vom Korg Ax-1000. Muss ich wohl weiterprobieren.

Übrigens hat am 10.03.05 Roland auf ihrer Seite 50 Sounds online gestellt die man per midi auf sein Gt8 rüberkopieren kann (Sounds von bekannten Gitarristen). Hab's noch nicht probiert da ich keinen Midi-Ausgang an der Soundkarte habe.

Übrigens: Wenn ihr gute Einstellungen für Metalsounds eher im Higain bereich habt immer detailliert hier rein!
 
fAessi schrieb:
Übrigens hat am 10.03.05 Roland auf ihrer Seite 50 Sounds online gestellt die man per midi auf sein Gt8 rüberkopieren kann (Sounds von bekannten Gitarristen). Hab's noch nicht probiert da ich keinen Midi-Ausgang an der Soundkarte habe.

Hat deine Soundkarte einen Gameport?
 
fAessi schrieb:
Ich habe mir letzte Woche mein Gt-8 geholt, nach diversen positiven Tests in G&B, Guitar usw. Bis jetzt habe ich ein Korg Ax-1000 verwendet mit dem ich zumindest im Bandraum zufrieden war (drückt halt viel mehr auf einem Randall 300W V-Halfstack).

Bis jetzt bin ich noch nicht zufrieden mit dem Teil, ich suche immer noch nach einem anständigen Metalsound mit ordentlich Druck und guten Höhen. Ich habe irgendwie auch das System vom Board begriffen, es gibt eine Distortion Sektion bei der ich Verzerrungen einstellen kann, aber ohne den Preamp einzustellen kann ich weder Bass, Höhen usw. justieren, erst wenn ich beide einschalte habe ich die volle Kontrolle, jedoch klingt der Sound komisch und hallt irgendwie nach obwohl's kein Delay, Reverb oder ähnliches drin hat. Cleane Sounds hat das Ding aber sehr gute - das Wah Pedal ist um Weiten besser als z.B. das vom Korg Ax-1000. Muss ich wohl weiterprobieren.

Übrigens hat am 10.03.05 Roland auf ihrer Seite 50 Sounds online gestellt die man per midi auf sein Gt8 rüberkopieren kann (Sounds von bekannten Gitarristen). Hab's noch nicht probiert da ich keinen Midi-Ausgang an der Soundkarte habe.

Übrigens: Wenn ihr gute Einstellungen für Metalsounds eher im Higain bereich habt immer detailliert hier rein!
Du kannst Bass bei Distortion Pedalen einstellund. Und mit "Tone" die Höhen und den Gesamtklang beeinflussen, außerdem hat das Teil umfangreiche Equalizer... Befass dich nochmal damit, du scheinst es doch noch nicht ganz verstanden zu haben... Probier auch mal nur mit PreAmp Verzerrung zu arbeiten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben