Das der ME 80, die 4 Kanal Methode nicht unterstützt ist schon eine Schande. Meiner Meinung nach muss das Standard in dieser Preisklasse sein, zumal das auch das Flaggschiff der Multieffekte ohne Modeler von Boss ist.
Um wie Myxin beschrieben hat, die Verzerreffekte vor der Vorstufe zu haben und die Modulationseffekte im Send/Return, musst man den Onboard Preamp des ME 80 nutzen, den Masteroutput des ME80 in den Return des Amp verbinden, um die Endstufe deines Amp zu nutzen.
Möchte ich aber den PreAmp meines Amp nutzen weil ich eventuell einen sehr guten Amp habe, oder weil ich einfach meinen Amp hören mochte, kann ich entweder dem ME80 vor den Amp klemmen, dann hab aber nur die Effekte die vor den PreAmp geschaltet werden, oder ich klemm den ME 80 an den Send/Return meines Amp, dann habe ich nur die Modulationseffekt.
Der ME 80 fügt sich nicht wie ich möchte in mein bestehendes Setup, sondern ich muss mich nach dem ME 80 richten.
Fehlende 4-Kabel-Methode ist ein epic fail, meiner Meinung nach. Ausser man macht nur auf modelling, aber dann gibts für den Rechner bessere Lösungen, zb SGear und andere...
Echt schade wäre fast auch meins geworden.